Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneemänner

Beiträge zum Thema Schneemänner

Kultur
Hänsel und Gretel | Foto: Iris Alef.
13 Bilder

Märchenland ( 1.Teil )
Das Märchenland in Bad Bellingen

In der Weihnachtszeit bis ca. Hl. 3 Könige wird der Kurort Bad Bellingen mit vielen Märchenfiguren verschönert. Ich war davon begeistert. Man findet z.B. den Froschkönig, Hänsel und Gretel, Sterntaler, ein paar Schneemänner und eine große Krippe vor.  Die Figuren sind aus Holz geschnitzt und wurden bemalt und wetterfest gemacht. Die vielen Märchenfiguren gibt es dort seit 2004. Wir sind 3 Tage später noch 1x herüber gefahren, waren leider alle Figuren verschwunden - schade!

  • Baden-Württemberg
  • Bad Bellingen
  • 13.01.23
  • 8
  • 4
Wetter
Die drei Minis vom Silbersee
19 Bilder

Mein Januar 2021 mit Schnee und Eiskristallen

Anfang Januar zeigte sich die Natur noch von ihrer grauen Seite. Aber dann zog doch der Winter mit Schnee und Kälte ein. Fleißige Baumeister stellten Schneemänner von mini bis groß in die Landschaft, so dass sich alle Spaziergänger an ihnen erfreuen konnten. Am 31. Januar waren die Zweige der Bäume mit zauberhaften glitzernden Eiskristallen überzogen. Zum Glück schien die Sonne und die funkelnde Pracht war eine wahre Freude. Die Fotos sind im Stadtpark Langenhagen, am Silbersee, im...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.02.21
  • 13
  • 39
Natur
2 Bilder

Kreativität beim Schneemannbau

Bei so viel Schnee lassen sich hervorragend Schneemänner bauen. Hier gibt es viel Kreativität. Im Kühnauer Park lugt schon der Osterhase hinter dem Baum hervor. Vor der Gaststätte "Teehäuschen" hat man eine Werbefrau hingestellt.

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 01.02.21
  • 10
  • 27
Gedanken
Diese beiden Schneemänner habe ich von meiner Jüngsten 2018 zu Weihnachten bekommen. Sie hat sie selbst angefertigt und diese beiden sollen meinen Mann (li.) und mich (re.) darstellen. Sogar den Größenunterschied hat sie prima hinbekommen.
3 Bilder

Mein Schneemann-Paar aus Socken ..

... hat Nachwuchs bekommen!!! Am 20.01.2019 kamen gleich 2 Schneemädchen (meine Älteste und meine Jüngste) an und am 21.01.2019 dann das Nesthäkchen (das Töchterchen zwischen der Ältesten und der Jüngsten)!

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.01.19
  • 9
  • 12
Kultur
19 Bilder

Der Schneemann - Geschichte(n) eines Winterhelden

Noch bis 5. Februar zeigt das Schwäbische Volkskundemuseum Oberschönenfeld die größte Schneemann-Sammlung der Welt. Der Sammler Cornelius Grätz aus Reutlingen besitzt 3000 verschiedene Schneemann-Darstellungen und hat einen Teil davon für diese Wnterausstellung für Groß und Klein zur Verfügung gestellt.

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 29.01.17
  • 5
Kultur
Der lustige Schneemann mit dem Strohhut und den Kartoffelknöpfen scheint sicherlich eine Vogelscheuche unter seinen Vorfahren gehabt zu haben. Foto: Helmut Kuzina
3 Bilder

In Norddeutschland: Derzeit kaum Baumaterial für Schneemänner und -frauen

Sobald es geschneit hat, stehen Schneeballwerfen, Schlittenfahren und Schneemannbauen auf dem Tagesprogramm der jüngeren Generationen. Gerade beim Aufbau des Schneemanns gibt es diverse Ausführungen, obwohl, das Prinzip einfach ist – drei unterschiedliche Schneekugeln, ein paar Steine als Augen und Knöpfe, eine Mohrrübe als Nase. Doch in Nordwestmecklenburg fehlt derzeit fast überall das Wichtigste, der Baustoff Schnee. Durch diesen Mangel gibt es kaum noch das traditionelle Wintervergnügen,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 11.02.15
  • 1
Freizeit
Die geschmolzenen Schneemänner können trotz ihrem Dilemma lachen ;-)
3 Bilder

Geschmolzene Schneemänner - ausgefallene Plätzchen für Weihnachten

Winter. Ein passendes Synonym dafür: Gemütlichkeit. Kaum fällt der erste Schnee und es wird kälter draußen, wird es im Haus umso kuscheliger. Und dann fängt bei mir meistens die Zeit an, in denen schon einmal für die Weihnachtstage Plätzchen gebacken werden. Obwohl ich ein dickes Buch mit Rezepten habe, kennt man die meisten doch irgendwie. Sind sie dann gebacken, sind sie meist in einem Happs weg, ohne, dass man sie oftmals wirklich richtig betrachtet hat. Dieses Jahr war ich auf der Suche...

  • Bayern
  • Regen
  • 14.12.12
  • 2
Freizeit
Stolz auf ihr Werk sind die beiden Mädchen Mona und Anna .
2 Bilder

Drei Schneemänner,wie lange halten sie ???

Diese drei Schneemänner wie lange wohl sie diesmal standhaft bleiben? Die beiden Mädchen Anna und Mona haben am Samstag bei ihrer Senger-Oma in Wertingen diese drei Schneemänner mühevoll aufgebaut.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 28.01.12
  • 1
Freizeit
ein Schulenburger Schneemann

Die besten Weihnachtsfotos / Schneemänner gesucht!

Es ist mal wieder soweit! Der Winter ist eingebrochen und auch die ersten Schneemänner werden nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen. Also bitte ich euch nun eure schönsten Bilder/Fotos von Schneemännern hochzuladen damit meine Sammlung noch weiter wächst ;)

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.12.10
Freizeit
4 Bilder

Schneemannzeit in Wertingen

Schneemänner aus Wertingen Endlich gibt es einen pappigen Schnee. sodass in den Wertinger Gärten wieder Schneegebilde und Schneemänner zu sehen gibt. Auch der Malermeister Fritz Karpa(Bild) ließ seiner künstlichen Ader freien Lauf und fertigte dieses Schneeungeheuer an.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 29.01.10
Ratgeber
Lasst uns leben
4 Bilder

Schneevögel mit einem Außenseiter, Süßigkeiten für Weihnachten

Heute möchte ich meine Familie schon langsam auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Als Nachtisch bekommen Sie „Süße Schneevögel“ allerdings hat sich ein absoluter Außenseiter eingeschlichen – obwohl – ich meine schon, dass er integriert ist (ich mag keine Kokosnuss). Nun zum Rezept: Braune Speisefarbe 200 g Marzipanrohmasse 2 El. Orangenmarmelade 200 g Spekulatius 4 El. Amaretto 3 El. Puderzucker Weiße Kuvertüre 100 g Kokosraspel Dekormöhren Die Spekulatius werden erst mal...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.11.09
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.