Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneedecke

Beiträge zum Thema Schneedecke

Wetter
Für die Pendler hieß es am frühen Morgen, den Schnee von ihren Fahrzeugen zu fegen. Foto: Helmut Kuzina
7 Bilder

Nur ein Vorbote des Winters

Die Kinder können es kaum erwarten, den Schlitten aus dem Keller zu holen, am Berg zu rodeln, einen Schneemann zu bauen – in wenigen Tagen ist Winteranfang. Doch was in den frühen Morgenstunden vom Himmel rieselte, war nur ein kleiner Vorbote des richtigen Winters. Die Schneefront, die über Nordwestmecklenburg hinweg zog, bedeckte die Landschaft mit einer leichten Schneeschicht. Dezember 2017, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 12.12.17
  • 4
Wetter
Schnee und Eis im Langenhagener Stadtpark
9 Bilder

Sonntagmorgenspaziergang im Schnee

Am Sonntagmorgen (25. Januar 2015) lag Langenhagen unter einer dünnen Schneedecke. Das Wetter lud geradewegs zu einem ausgiebigen Spaziergang ein. Der Weg führte an den Stadtparkteichen vorbei zum Silbersee. Die Seen waren teilweise von einer dünnen Eisschicht bedeckt. In den nicht zugefrorenen Wasserstellen drängten sich Möwen, Rallen, Enten und ein Jungschwan. Es begann jedoch schon bald zu tauen und gegen Mittag war es mit der weißen Pracht vorbei.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.01.15
  • 21
  • 27
Natur
"Schön!!" - und ich beuge mich herab um zu erkennen.
15 Bilder

Unser winterlicher "Blumengarten"

Eigentlich, ist ja noch Winter, wie man sieht. Eigentlich, ist es ja noch gar nicht so weit. Eigentlich, haben die Augen aber Sehnsucht nach Abwechslung. Mit diesen Gefühlen gehe ich versonnen durch den Schnee. Ich suche nicht, ich finde ganz Unterschiedliches - Gemischtes. Und ich bemerke, daß ich ganz wunderlich werde und anfange mit meinem Umfeld zu sprechen. Am Ende meines Spaziergangs durch den Garten, begreife ich mit den winterlichen Bildern. "Es wird noch nicht SO schön und milde...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.02.13
  • 15
Wetter
7 Bilder

In Norddeutschland: Winter mit dicken Schneeflocken

Eine rund zehn Zentimeter dicke Schneeschicht legte sich über Wismar und ließ entsprechend der Jahreszeit eine winterliche Stimmung aufkommen. Doch bei plus zwei Grad begann die weiße Pracht gleich wieder zu schmelzen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 06.02.13
Natur
O wie ist es kalt geworden
und so traurig, öd' und leer!
11 Bilder

Sehnsucht nach dem Frühling

O wie ist es kalt geworden und so traurig, öd' und leer! Rauhe Winde wehn von Norden, und die Sonne scheint nicht mehr. Auf die Berge möcht' ich fliegen, möchte sehn ein grünes Tal, möcht' in Gras und Blumen liegen und mich freun am Sonnenstrahl. Möchte hören die Schalmeien und der Herden Glockenklang, möchte freuen mich im Freien an der Vögel süßem Sang. Schöner Frühling, komm doch wieder, lieber Frühling, komm doch bald, bring uns Blumen, Laub und Lieder, schmücke wieder Feld und Wald!...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 27.01.13
  • 5
Wetter
Dünne Schneedecke auf der Bergenie
3 Bilder

In Nordwestmecklenburg: Dünne Schneedecke

Ein dünne Schneedecke legte sich über Nordwestmecklenburg und gab der Landschaft einen der Jahreszeit entsprechenden weißen Touch. Lufttemperatur: 0° Ostsee: + 6°

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 13.01.13
Freizeit
Malerei
6 Bilder

Impressionen - Wintersonne ! Blauer Himmel !

Winterspaziergang bei Minus 7 Grad und herrlicher Sonne. So kann man dem Winter noch etwas von seiner guten Seite abgewinnen. Die Tage werden länger und bald ist es Frühling !

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 28.12.10
  • 1
Wetter

Poeler Kogge unter Schneedecke

Am Kai des Alten Hafens liegt die Poeler Kogge unter einer Schneedecke. Bei diesem Schiff, das 2006 fertiggestellt wurde, handelt es sich um den Nachbau einer baltischen Kogge.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 22.12.09

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.