Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schnee

Beiträge zum Thema Schnee

Sport
23 Bilder

TSV Meitingen Skiabteilung
Abschlussrennen und Aprés Ski Party bei der Meitinger Skiabteilung

Am Samstag, den 03.02.24 fuhr die Meitinger Skiabteilung zum 4. Mal mit ihren Skikursen und Tagesfahrern zu den Ehrwalder Almbahnen im Zugspitzgebiet. Wieder mit 5 vollen Bussen ging es für die großen und kleinen Skikursteilnehmern auf zum großen Abschlussrennen. Von der Skiabteilung wurde der Riesenslalom schon früh morgens gesteckt, damit das Rennen gleich los starten konnte. Die Sonne verwöhnte die Ski- und Snowboardfahrer auch an diesem letzten Skikurs-Samstag mit angenehmen Temperaturen....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.02.24
  • 1
Natur
12 Bilder

Winter
Was ist ein Februar ohne Schnee

Ein Februar ohne Schnee ist ein seltener Anblick in Deutschland. Laut einem 100-jährigen Kalender wird der Februar 2024 in Deutschland wechselhaft sein, mit Regen, Schnee und Kälte. Es wird jedoch auch vorausgesagt, dass es einige schöne Tage um den 10. Februar herum geben wird. Eine andere Quelle sagt, dass der Winter 2023/24 in Deutschland überwiegend mild ist, aber es ist immer noch möglich, dass es im Februar Schnee und Kälte geben wird.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.01.24
  • 1
  • 2
Natur
Original-Foto | Foto: M. A.
3 Bilder

Nilgans-Paar
Die Bilder zur 4. Wochenmitte im Januar 2024

Am 19.01.2024 war ich morgens wieder im Marbecktal ... der See war wieder zugefroren und mein Besuch war wieder nur sehr kurz, denn wir hatten zu dem Zeitpunkt (gegen 8.45 Uhr) eine Temperatur von -8°. Ein paar Fotos habe ich aber trotz der Kälte gemacht. Bild 1 ist das Original-Bild: Auf dem Weg vom See zum Parkplatz hatte ich mich gewundert, was sich in einer Entfernung von ca. 50 m bis 75 m vom Wegesrand in einer Schnee-Kuhle immer wieder bewegte. Mit blossem Auge sah das nach großen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.01.24
  • 19
  • 10
Politik
Bild 1/5: An der Metsokangas-Grundschule in den äußersten Vororten von Oulu/Finnland: Es war morgens minus 31 °C (- 40 °C gefühlt/Windchill). Dies ist nur einer der vier Parkplätze für die Schulkinder. Es geht nicht um die Kälte, sondern um die >> sichere >> Infrastruktur und die >> hervorragende >> Wartung. Keine Raketenwissenschaft. | Foto: Pekka Tahkola  / @pekkatahkola via "X"
5 Bilder

Fahrrad: 1.000 Kinder bei - 31 °C, gefühlt - 40 °C
Oulu! Es ist NIE zu kalt zum Radfahren: Geht, mit GUTER 🚲-Infrastruktur und mit GUTER Wartung

In den Bildern von Pekka Tahkola aus Finnland bei "X": Radfahren ist völlig normalauch bei - 31 °C, gefühlt/Windchill - 40 °CGrundlage 1: Gute Radinfrastruktur ...Grundlage 2: Gute Wartung der Radwege ...1.000 (von 1.200) Kinder kommen mit dem Rad zu ihrer SchuleSelbst Kinder können das, woanders; 🚲-Fahren = normal auch bei tiefen Temperaturen 1.000 von 1.200 Kinder dieser Schule in Oulu/Finnland kommen mit dem  Rad, 100 bis 150 zu Fuß, der Rest zu Fuß, mit dem Tretschlitten oder per Auto. Der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.01.24
  • 1
Freizeit
Der Wurmberg ist der höchste Berg Niedersachsens und einer der höchsten des Harzes.
20 Bilder

Nationalpark Harz
Ski und Rodel am Wurmberg bei Braunlage gut, dem höchsten Gipfel Niedersachsens

Dass es in Niedersachsen Berge gibt, ist vielleicht nicht allen Süddeutschen bekannt, die es wohl eher mit einer platten Landschaft in Verbindung bringen. Aber ein Teil des Harzes, der sich auch über Sachsen-Anhalt und Thüringen erstreckt, gehört tatsächlich zu diesem norddeutschen Bundesland. Und natürlich hat es auch einen höchsten Gipfel. Er misst nicht ganz 1000 Meter, aber doch fast. Immerhin stolze 971 Meter. Und wenn man dort oben sogar noch den Aussichtsturm erklimmt, dann hat man sogar...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 17.01.24
  • 6
  • 4
Ratgeber

Garten
Stadt Schwabmünchen: Grüner Tipp

Alle Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer sollten daran denken, aufgrund der winterlichen Schneelast, regelmäßig ihre Bepflanzungen an den Grundstücksgrenzen zu kontrollieren und bei überragenden Ästen oder auseinander gedrückten Pflanzen entsprechend zu handeln. Eine regelmäßige Kontrolle wird auch im Jahresverlauf empfohlen. Text: Stadt Schwabmünchen

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 17.01.24
  • 1
  • 2
Wetter
8 Bilder

Winter
Es schneit

Schnee ist ein fester Niederschlag, der bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius entsteht. Er besteht aus vielen kleinen Eiskristallen, die in einem Kristallgitter fest miteinander verbunden sind. Schnee ist das wichtigste Material für den Wintersport und wird in verschiedenen Schneearten unterschieden, wie Neuschnee, Pulverschnee, Feuchtschnee und Sulzschnee. Die Größe der Schneeflocken hängt von der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit bei der Entstehung ab. Die Form der Kristalle ist abhängig...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 15.01.24
  • 3
Wetter
Dieses Bächlein fließt in Richtung des "Sees", der sich gegenüber vom kahlen Baum befindet.
 | Foto: M. A.
18 Bilder

"Marbecktal" bei Korbach
morgendlicher Besuch im frostigen "Marbecktal" bei Korbach

Am 09.01.2024 war ich mal wieder im Marbecktal, um zu gucken, was sich am bzw. auf dem See (der nur in den Wintermonaten zu sehen ist) so tut. Es tut sich nix, denn der See ist zugefroren ... außer 2 schwarzen Vögeln in 2 Bäumen und 3 vorbeifliegenden schwarzen Vögeln habe ich kein einziges Tier gesehen. Bei der Kälte (wir hatten zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, -10°) hat mich das auch nicht gewundert. Ich war auch nur knapp 15 Minuten (von 8.10 Uhr bis 8.25 Uhr) dort und habe trotz...

  • Hessen
  • Korbach
  • 12.01.24
  • 17
  • 8
Wetter
15 Bilder

Wetter
Gibt es Schnee in NRW im Januar 2024?

Wer auf Schnee in NRW hofft, wird erneut enttäuscht. Nach aktuellen Prognosen scheint die Wahrscheinlichkeit von Schneefall beim Übergang von warm zu kalt möglich, aber danach wird kein weißer Niederschlag erwartet. Insgesamt gilt der Januar als einer der trockensten Monate. Das amerikanische Wettermodell NOAA hingegen hat einen ganz anderen Plan für das Winterwetter in Deutschland. Demnach könnte der Januar gegen Ende des Monats sogar um zwei Grad wärmer sein, und die Kälte könnte sich nur...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.12.23
  • 2
Gedanken
5 Bilder

Weihnachtsgrüße
Friedliche Festtage

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen! 21 Tage musste ich mir das Weihnachtsgedudel in sämtlichen Sprachen auf Teneriffa anhören.....Let it snow....let it snow....let it snow.....auf Teneriffa? Wann hört denn dieses Weihnachten endlich auf? Wie auch immer, wünsche ich Euch und Euren Liebsten frohe Weihnachten. Genießt diese Zeit und wenn nicht, auch nicht schlimm, sie kommt jedes Jahr wieder neu!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 23.12.23
  • 5
  • 5
Freizeit
Foto: Stadt Schwabmünchen
2 Bilder

Langlaufloipe rund um Schwabmünchen
Über den Schneefeldern sieht die Freiheit wohl grenzenlos aus

Langlauf-Fans hat dieser Winter schon die ersten Highlights beschert. Was gibt es Schöneres als über schneebedeckte Felder seine Spur zu ziehen und ein Gefühl von Freiheit zu genießen? Seit Anfang Dezember ist auch die Schwabmünchner Langlaufloipe von der Antonius-Kapelle zum Mittelstetter Fußballplatz wieder in Betrieb. Alle Langlauf-Begeisterten können auf der ca. 5 Kilometer langen Strecke (2,5 km in eine Richtung) ihrer sportlichen Betätigung nachgehen. Die Strecke beginnt an der...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 12.12.23
  • 1
  • 1
Natur
Ausschnitt aus dem Original-Foto. | Foto: M. A.
12 Bilder

Türkentauben
Türkentauben-Paar macht Pause im Apfelbäumchen

Dieses Türkentauben-Paar saß am 04.12.2023 zwischen 12 Uhr und 14 Uhr in unserem Apfelbäumchen und machte eine sehr lange Pause. Zwischendurch begaben sie sich zwar auch mal an die Futter-Schale auf der Terrasse, aber jedesmal, wenn ich ganz vorsichtig die Kamera in Position brachte, flogen sie weg. Also habe ich mich auf Fotos beschränkt, wo sie im Apfelbäumchen sitzen. Die Bilder sind  Ausschnitte aus den Original-Fotos und die Entfernung vom Esszimmerfenster bis zu den Türkentauben betrug...

  • Hessen
  • Korbach
  • 09.12.23
  • 20
  • 9
Wetter
Original-Foto | Foto: M. A.
5 Bilder

Schnee
Schnee-Gesicht und Mini-Schneemann

Am 02.12.2023 wollte ich eigentlich nur mal (wie jeden Tag) nach meinem Mini-Schneemann gucken, aber was ich zuerst sah, war ein Schnee-Gesicht (Bild 1). Der 2. Blick galt dann aber sofort meinem Mini-Schneemann (Bild 2), dem es bis jetzt (03.12.) sehr gut geht. Ab Dienstag sind für unsere Region Temperaturen um die +2° bis +4° und Regen angekündigt ... das bedeutet für mich, dass ich von meinem Mini-Schneemann langsam aber sicher Abschied werde nehmen müssen. Die Bilder sind die...

  • Hessen
  • Korbach
  • 06.12.23
  • 14
  • 6
Natur
Ausschnitt aus dem Original-Foto. | Foto: M. A.
8 Bilder

Amsel (m)
Amsel-Männchen lässt sich trotz des Schnees den Apfel schmecken

Nachdem ich am 28.11.2023 meinen Schneemann gebaut hatte, habe ich mich noch kurz im Garten umgesehen (bin alledings auf der Terrasse stehen geblieben, da ich die Schneedecke auf der Wiese nicht kaputt machen wollte). Während ich meinen Blick durch den Garten schweifen lasse, sehe ich in einem der großen Apfelbäume wie eine Amsel an einem Apfel futtert (das war natürlich ein willkommenes Foto-Motiv). Die Entfernung von meinem Standpunkt auf der Terrasse bis zur Amsel im Apfelbaum betrug ca. 15...

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.12.23
  • 20
  • 9
Freizeit
Da kommt Freude auf. Die ersten heftigen Schneefälle in diesem Jahr nutzte eine Erlinger Familie zu einer motorisierten Schlittenfahrt durch den Meitinger Ortsteil und hatte dabei richtig Spaß.   | Foto: Peter Heider
7 Bilder

Schnee
Und plötzlich war der Winter da

Der Wintereibruch sorgt für viel Schnee mit Spaß, vereisten Straßen und eine Bilderbuchlandschaft. Unverhofft heftig hat der Winter in diesem Jahr Einzug gehalten. Für Kinder und Naturfreunde hat sich der Schneefall von seiner schönen Seite präsentiert, Rodeln und das Betrachten der Winterlandschaft lockten viele Eltern mit ihren Kindern und Freunde des Winters aus dem warmen Haus. Nicht so schön finden Autofahren den plötzlichen Wintereibruch denn aus vielen Straßen herrschte das pu-re Eis-...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.12.23
Natur
11 Bilder

Am Gladenbacher Hainpark
Winterwunderland

Für einen Moment hatte die Sonne ein Loch in den verhangenen Himmel über dem Wald am Gladenbacher Hainpark gegraben. Für diesen Moment bot sich ein zauberhafter Wintermärchen-Anblick in dem von den letzten Jahren geschundenen Waldstück.  Wenn die Schneedecke verhüllt, was man sonst eher bedauernd ansieht, ist alles ein Winterwunderland.

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 02.12.23
  • 10
  • 8
Natur
Foto: Iris Alefelder
11 Bilder

Winter
Wintereinbruch

So sah es gestern Abend auf einem Friedberger Parkplatz aus. Der Schnee war im Gegensatz zu Augsburg schön fest.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 02.12.23
  • 7
  • 6
Natur
Foto: Iris Alefelder
6 Bilder

Schnee
Unmengen von Schnee

Hier in Augsburg ist aller tiefster Winter - es hat ca. 36 Stunden durch geschneit. Der Schneepflug ging bis jetzt nicht durch. Die Straße, die Bürgersteige kann man nur erahnen. Es schneit schon wieder ganz leicht.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.12.23
  • 7
  • 5
Ratgeber
Schnee auf den Solarmodulen verhindert jegliche Erzeugung von 🌞-Strom: Also null. Tipp: Im Winter kommt ja sowieso wenig von der Solaranlage, aber jetzt gerade eben überhaupt nichts ... | Foto: RS
2 Bilder

Witz des Tages
Schnee vs. Solar: Handy laden? 🚲-Akku laden? Oder gar mit 🌞-Strom heizen? Nix da, seit 5 Tagen

Seit fünf Tagen "Null" Strom-Produktion! Schnee bedeckt seit fünf Tagen diese beiden (und die anderen 12) eigenen  Solar-Module, und das, obwohl sie sehr schräg aufgehängt sind, mit 55 ° zur Waagerechten. Kein bisschen eigener 🌞Strom! Und somit geht seit fünf Tagen weder das Laden des Handy-Akku noch des 🚲-Akku. Heizen ...? Und das Heizen mit eigenem Solarstrom geht schon mal gar nicht. Und nun??? Dies ist das Ende dieses Witzes? Nein: Fortsetzung folgt, sobald die 🌞-Strom-Produktion wieder...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.12.23
Wetter
Blick aus dem großen Esszimmerfenster zur Sitzecke bei unserer Gartenhütte. | Foto: M. A.
6 Bilder

Schnee
Schnee-Impressionen Ende November 2023

Am 27.11.2023 hatte es bis zum Nachmittag nur geregnet, dann setzte ab dem späteren Nachmittag Schneeregen ein und in den frühen Abendstunden rieselten dann die ersten kleinen Flocken vom Himmel. Am nächsten Morgen (28.11.2023), als ich um 5 Uhr aufgestanden war, lag auf der Straße, den Gehwegen und im Garten eine dicke Schneeschicht. Mein Mann, der gegen 6.30 Uhr mit dem Schneeschippen anfing, sagte (als er fertig war), dass es eine Schneehöhe von mindestens 10 cm war, eher 15 cm. Diese...

  • Hessen
  • Korbach
  • 30.11.23
  • 24
  • 8
Wetter
7 Bilder

Wintereinbruch
Der erste vorweihnachtliche Schnee

Der erste vorweihnachtliche Wintereinbruch setzt der verwelkten Natur eine Schneemütze auf. Allerdings ist der Schnee noch sehr nass und schwer. Der großflockige Pulverschnee, bei dem es unter den Füßen knirscht, muss sich erst noch sammeln. Aber der Winter fängt ja auch gerade mal an. Ich denke, da kommt noch mehr.

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 29.11.23
  • 11
  • 5
Wetter
Ausschnitt aus dem Original-Foto. | Foto: M. A.
2 Bilder

Schneemann
Der 1. Schneemann in der Wintersaison 2023 / 2024

Gestern (27.11.2023) hatte es bis zum Nachmittag geregnet, ab dem Nachmittag war es dann schon Schneeregen und abends hat es dann lauter kleine weiße Flocken geschneit. Heute morgen (28.11.2023) war draußen alles weiß (mein Mann, der gegen 6.30 Uhr mit Schneeschippen anfing, sagte danach, dass die Schneedecke ca. 10 cm bis 15 cm hoch gewesen sei) und so konnte ich am Vormittag meinen Schneemann bauen.   Ich wollte die weiße Decke auf der Wiese nicht kaputt machen und habe den Schnee auf der...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.11.23
  • 16
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.