Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneckentempo

Beiträge zum Thema Schneckentempo

Natur
8:11 Uhr
22 Bilder

Strecken-, Schneckenlauf !!

Bild 1 = 8:11 Uhr       Bild  9 =  8:53 Uhr  ca.  4 Meter   in   42 Min.  entspr. ca. 1 Meter in 10 Min.  das ist doch eine tolle Schneckenlaufleistung 

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 28.08.22
  • 3
  • 8
Natur
Sie macht sich auf den Weg Richtung Hecke
4 Bilder

Geschafft! Schnecke auf dem Weg nach oben

Diese Schnecke wollte eigentlich nur von der Waschbetonplatte unter die Ligusterhecke kriechen. Da stand die Gießkanne im Wege. Anstatt sie zu umrunden, nahm sie die "Bergbesteigung" in Kauf. Zufällig habe ich sie dabei beobachtet. Nach kurzer Abwesenheit kam ich zurück; da war sie verschwunden. Nun soll mir mal einer sagen, im "Schneckentempo" kommt man nicht voran :-)

  • Niedersachsen
  • Salzhemmendorf
  • 12.08.14
  • 1
  • 3
Natur
ohne Kommentar
3 Bilder

"Alles Gute kommt von oben" stimmt nicht immer oder: Ich dachte, das können nur Spinnen !

Aus ca. 2.5 Meter Höhe seilt sich doch da etwas ab.... Unten stehen die schönsten Blümchen, ein Leckerbissen für Schnecken. Man ist aber vor ihnen sicher, ist doch rundherum alles gefliest, auch die Mauer um unsere Sitzecke herum, die Einfahrt ist geteert, es ist helligter Tag, es hat auch vorher nicht geregnet. Da hat mich doch fast der Schlag getroffen... Genau da, wo ich, wenn ich da mal sitze, was zwar selten vorkommt, aber ein kurzes Päuschen ist ja während der Arbeit draußen auch mal...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 08.07.12
Freizeit
Endlich geht's los!
4 Bilder

Schnecke geht auf große Reise!

Hallo mein Name ist Emma Auf und Davon! Viele von euch haben ja die schönsten Wochen des Jahres entweder noch vor, andere schon hinter sich. Heute Morgen habe ich mal vor mein Haus geschaut und festgestellt, dass es ganz schön neblig ist. Dieses Wetter ist doch ideal für mich, dachte ich mir. Also habe ich nicht lange überlegt und mich auf den Weg gemacht. Meine Urlaubsplanung brachte mich nach Mardorf ans Steinhuder Meer. Mal sehen wie lange ich hier vom Parkplatz bis an die Promenade...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 27.07.10
  • 12
Natur
hier läuft etwas.....
5 Bilder

Liebe oder Revieransprüche ?

Beim Spaziergang durch den Garten fielen mir 2 Schnecken in inniger Umarmung oder Vereinigung auf. Das Spiel dauerte einige Schneckentempos lang, um sich dann wieder gütig? oder boshaft zu trennen. Wer weiß das schon? Jede kroch dann wieder seiner Wege. Pünktchen schaute aber ziemlich gelangweilt zu.

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 18.06.10
  • 5
Freizeit
20 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute, 2 Minuten.... gääääääähn!
3 Bilder

MyHeimat-Ladezeiten: Über 2 Minuten für 1 Seite

360 Mitglieder & 217 Gäste online, aber die müssen sich in Geduld üben. Ladezeiten von 30 Sekunden bis 4 Minuten für 1 Seite (z.B. http://www.myheimat.de/global/start/ oder http://www.myheimat.de/dillingen/start/ ) Das ist nicht mehr lustig. Der Tracert ist in Ordnung: http://serversniff.de/tcptrace.php via: serversniff.de 3 85.214.1.238 12.158 ms 12.058 ms 12.010 ms 4 rmws-frnk-de07.nw.telefonica.de (80.81.192.89) 13.112 ms rmws-frnk-de16.nw.telefonica.de (80.81.193.89) 13.379 ms 14.119 ms 5...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.02.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.