Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schmunzeln

Beiträge zum Thema Schmunzeln

Kultur
Ein WERTPAPIER der besonderen Art! ;-)

Was es nicht alles gibt ... ;-)

Was es nicht alles gibt! ;-) Der 19. November wurde 2013 offiziell zum WELTTOILETTENTAG auserkoren. Ein Griff ins Klo? ;-)) Doch wenn man bedenkt, dass in unserem Kulturkreis jeder Bürger ca. drei Jahre seines Lebens auf dem stillen Örtchen bzw. da, wo der Kaiser zu Fuß hingeht, verbringt, ist dies wohl doch einen Gedenktag wert oder? ;-)) Und nicht zu vergessen -- das Klopapier! Ich habe irgendwo einmal gelesen, als bei uns Klopapier zur Mangelware wurde, dass jeder Bürger pro Jahr ca. 130...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.11.20
  • 39
  • 28
Natur

Kleiner Abendschmunzler

Kürzlich in einem Kinderbuch über Pony: Der kleine Junge kommt nach Hause, ganz aufgeregt ruft er: Mama, ich habe einen Mann gesehen, der baut Pferde!! Sagt die Mama: Na, wie kommst du denn darauf? Der Mann hat sicher kein Pferd gebaut! "Aber klar, Mama", ist die Antwort, " ich hab's doch gesehen! Er hat gerade den letzten Fuß angenagelt!"

  • Hessen
  • Kassel
  • 20.10.12
  • 2
Gedanken

Aktueller Tipp zum schmunzeln, wenigstens ein bisschen

Aktueller Tipp zum schmunzeln, wenigstens ein bisschen In weit mehr als einer Zuschrift werde ich immer wieder gebeten, für jedermann verständliche und aktuelle Tipps ( einschließlich Historie ) für gutes Kochen zu geben, dieser Bitte will ich nun erstmals nachkommen. In wenigen Tagen, am 1. September beginnt der meteorologische Herbst, die Grillzeit endet langsam, und der Trend geht wieder hin zu etwas deftigerer Hausmannskost. Deshalb heute: Steckrüben Die Steckrübe, auch Schwedische Rübe...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.08.12
  • 1
Gedanken

(Nicht ganz) ernstgemeinte Gedanken zur Vererbung

Da sitze ich beim Frühstück, Kaffeeduft erfüllt die Küche, Honig auf dem Brötchen. Ich will gerade abbeißen, da trötet der Eierkocher los. Also erstmal ausschalten und die Eier abschrecken - nein, nicht böse ansehen, sondern mit kaltem Wasser! - Wie die drei freilaufenden (?) Prachtexemplare so vor mir liegen, kam mir ganz spontan ein dusseliger Gedanke: Drei Eier - drei Farben! Wer trägt die Verantwortung? Dabei liegt das doch auf der Hand: Gregor Mendel und seine Vererbungslehre! Wenn sich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.08.12
  • 2
Kultur
aus meinem Adventskalender 2003 Der Junge und sein Adpfent

Adpfent mit dem kloa Lausbua - auf Bayrisch

/ Adpfent mit dem kloa Lausbua © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2003 Adpfent, Adpent, mir is so koalt im Winta. Da frierts de Buam am nackerten Hintan. Da bekommt ma Fieba in da Bauchmittn. Das nennt man dann de Grippn. Wir hom ah - a Krippn zu Haus. Die hot sogar a Beleichtung vorne draus. Vui Krippn die sind fad. Nur unsere steht zum Schmunzeln parad. Des Christkind hob i amoi auf d’Heizung g’stellt. Es war ihm zu warm und hat des zerfließen g’wählt Dem Josef ist das Bein abgeschmolzen. Etzta...

  • Bayern
  • Karlsfeld
  • 06.01.12
  • 1
Gedanken
Lars wirft sich grad weg vor Lachen.

Wie wird " Jimmy " geschrieben?

Gestern beim Bogensport Training hatten einige der jüngeren Schützen ihr Handy dabei. Dort wurden dann in der Pause über die neusten Videos bei Youtube usw. gefachsimpelt. Die Mädchen und Jungen zwischen 9 und 12 Jahren machten dann einen " Sex Test " auf einem Handy. Dort gaben sie ihren Vornamen und den Vornamen des Freundes ( der Freundin ) ein, sowie das Alter in Jahren. Nach der Eingabe kam dann ein Ergebnis in Form einer Prozentzahl. Diese Zahl sagt dann aus zu wie viel Prozent die Beiden...

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 15.10.11
Natur
Enten auf der Saale
7 Bilder

Keine Ente, aber dumm gelaufen ...

Nach unserer Ausfahrt zu den Hochwasserstellen wollte ich nochmal in den Kurpark zu meiner Mischlingsgans. Herr Stock lächelte mich von der Seite an, als ob... naja lassen wir das. Noch immer schien ab und an die Sonne und das Wasser der Saale spiegelte sich goldgelb und in einem seltsamen Blau. Es war nichts zu sehen von der Gans, aber auf der Saale war Hochbetrieb. Eine große Schar an Enten schien die starke Strömung zu genießen. Sie schwammen gegen sie an oder flatterten, ließen sich dann in...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 10.01.11
  • 15
Kultur
Aquarell FZ#20001480 Frau in Gelb und lachend 30x40cm 180g Canson Künstlerin Brigitte Obermaier

Lächeln als Balsam

Lächeln als Balsam © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2011-01-08 Was kostet ein Lächeln wenn ich es wähle. Es wirkt wie Balsam für die Seele. Eine kleine Prise für das tägliche Herz. Vertreibt den Kummer und den Schmerz. Wir suchen die Liebe und die Kraft. Die unser Leben voller Lächeln schafft. Sogar ein Schmunzeln ist kostenlos. Ein Gesichtsausdruck voller staunen ist famos. Lächeln gibt uns Freude wie flatternde Bänder. Ein Lächeln kann unser Dasein verändern. Wir verschenken das Lächeln an...

  • Bayern
  • München
  • 08.01.11
  • 1
Freizeit
ohne Kommentar
2 Bilder

Wahrheit oder Legende??? Ein Bericht zum Schmunzeln

Im Herbst letzten Jahres, kurz nach Ende des Münchener Oktoberfestes, tauchten zwei Rheinländer in der südlichsten Ecke Deutschlands auf. Unbestätigten Meldungen zufolge, wollten sie einem Mythos Klarheit verschaffen. Unbestätigt ist auch, dass bei dieser Unternehmung niemand zu Schaden kam. Das, was ihr jetzt lesen werdet, hat sich laut Erklärungen der Nationalparkverwaltung Berchtesgaden und der bayerischen Landesregierung… …nie ereignet….!!! Das Ungeheuer vom Königssee (Ein Auszug aus einem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lohmar
  • 18.05.10
Ratgeber

Meine Adventszeit 2008

Schon mehrfach hatte ich Euch angedeutet wir renovieren. Die Idee kam plötzlich, naja wir erfuhren von der Zwangspause des Arbeitgebers meines Mannes. 1. Juchu 4 Wochen Pause 2. Ich mache Holz (er schlägt selber im Wald) doch dann kam ich!!! 4 Wochen... Schatz im Sommer bei 30 Grad im Schatten hast du sicherlich keine Lust zum renovieren und jetzt hast Du 4 Wochen am Stück...es ist bald Weihnachten....ja aber die Kinder sind groß....ich muß in den Wald....das kannst du hinterher immer...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.12.08
  • 3
Freizeit
3 Bilder

Brutaler Eierfrevel entdeckt

Ein besonders heimtückischer Frevel an frischen Dracheneiern erregt seit kurzem die Gemüter. Der oder die Täter müssen das Gelege eines Drachenpaars ausgespäht und in einem Augenblick, als die Tiere auf der suche nach Studentenfutter die Brutstätte kurzzeitig verließen, sämtliche Eier in einer blitzschnellen Aktion an sich gebracht haben. Um den Verkaufswert der Dracheneier zu steigern wurden die bebrüteten Eier später ausgeblasen und mittels Bohrern und Nadeln reich verziert. In einige wurde...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.11.08
  • 5
Freizeit

Eine Studie zum Schmunzeln

Jüngst klärte eine Studie warum Moses mit dem Volk Israel 40 Jahre durch die Wüste zog: Weil Männer einfach nicht nach dem Weg fragen.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 24.04.08
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.