Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schmucksteine

Beiträge zum Thema Schmucksteine

Freizeit
Da wallt das rote Drachenblut durch die tiefen Gänge der Drachenhöhle, aufgewühlt vom noch matt zuckenden Körper des getöteten Untiers. Siegfrieds Haut wurde durch das  Bad im hart auskristallisierenden Mineral unverwundbar gemacht.
16 Bilder

Achate aus dem alten Burgund
Drachenblut

Siegfried erschlägt den Drachen und badet in seinem Blut, das den Körper mit einer kristallharten für jede noch so scharfe Eisenwaffe undurchdringlichen Schicht überzieht… unverwundbar bis auf die kleine Stelle, auf der sich ein Lindenblatt abgelegt hat. Das kennen wir doch: Helden verherrlichende Sagen, Phantasiewelten ist doch eh klar! Die ausgedehnte Höhle des Riesentiers mag wohl schon bald darauf eingestürzt sein. Ist der tiefe Einschnitt des oberen Rheintales, der Grabenbruch zwischen den...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 29.12.23
  • 2
Ratgeber
45 Bilder

Designerschmuck: Akrobaten in Silber

Silber ist teuer. Warum nicht einfach das Altsilber von Löffeln und Gabeln zu phantastischen Idolen und zierlichen Menschenfigürchen und anderem Schmuck umschmieden und mit edlen Steinen ergänzen? Freilich enthält das 800-hunderter Silber doch  noch um Einiges mehr an kupfer als Sterlingsilber  mit 925-ger  Stempel... und damit  ist  es nach 20 Jahren doch  schon ziemlich  schwarz  geworden. Es  sollte vielleicht doch  mal mit Quarzmehl oder Silberputzlösung  geputzt werden?  Silver is...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 27.01.22
  • 1
Kultur
47 Bilder

Silberschmuck mit Tierfiguren und beweglichen Schmucksteinkugeln

In sehr vielen Kulturen ist es eine beruhigende und meditative Beschäftigung mit Steinkugeln in Form von Ketten und Handschmeichlern zu spielen und den Händen eine Beschäftigung zu geben.  Edle  Steinkugeln oder Schmucksteinscheiben mit ihrer abwechslungsreichen Phantasie anregenden Nuanzierung sind von mir in Tierringe aus Silber oder afrikanische Schwurringe aus Gelbguss eingesetzt und umschmeicheln sich um sich selbst drehend als Anhänger den Hals.   In many cultures it is a calming and...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 27.01.22
  • 4
  • 1
Natur
landschaftssedimentgestein
48 Bilder

Landschaften in edlem Stein

Corona  hat uns mit dem Reisen stark ein geschränkt. "Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind Sie nicht in Deinem Kopf, dann sind sie nirgendwo",  singt Andre Heller. Kommen Sie mit mir und dem Haus der Kulturen Diedorf in fantastische Gegenden auf herrlichen kleinen Schmuckstücken aus Achat und Kalksinterungen, die mir im Laufe meines Lebens in die Hände fielen, von mir weiter verarbeitet wurden und am Halse meiner Frau selbst wieder auf Reisen gehen.. 

  • Bayern
  • Diedorf
  • 27.01.22
  • 1
Natur
Chrysocoll
14 Bilder

Steine! Große? Nee, kleine. Aber Edelsteine!

Ich habe schon einige Zeit kleine Mineralien von einer Messe in Hannover. Schon lange wollte ich die mal fotografieren. An grauen Wintertagen kann man sich ja gut mit Kleinigkeiten beschäftigen :-) Nun kommt bei der Makro- oder gar Mikrofotografie immer die äußerst geringe Tiefenschärfe sehr störend zum Tragen. Hier habe ich nun mal gebastelt und diese Schwäche ganz ordentlich beseitigt. Ist schon viel ansehnlicher :-))

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 17.01.15
  • 12
  • 6
Kultur
46 Bilder

Die Kraft und den Geist des Schmuckes entfalten – Atelier Schebesta in Neuburg / Kammel

Bei beiden Geschlechtern gleichermaßen beliebt, wenn auch bei der Weiblichkeit mehr, ist der Schmuck an Hals, Ohren, Armen oder Finger. Schmuck muss passen, zur Kleidung, zur Person und zum Anlass. Für Jochen und Martina Schebesta aus Neuburg / Kammel ist Schmuck mehr. Bei ihren Arbeiten identifizieren sie sich mit dem zu bearbeitenden Material, sehen i ihm die Besonderheit der Kraft und des Geistes, der auf den jeweiligen Schmuckträger übergeht. Doch was ist Schmuck wirklich? Wann und zu...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.11.09
  • 3
Freizeit
Dr. Peter Bergmair (links) und Sales-Manager Fernando Machado (rechts) genießen den Anblick des Amethysten
6 Bilder

Ein Traum in Violett – Amethyst glänzt im Brunnenhof

(gesponserter Beitrag) Mittwoch, 12.11.08: Fernando und Marcel Machado erreichen nach einer ungefähren Reisedauer von 48 Stunden ihr Ziel Lissabon an der Westküste Portugals. Ihr Auftrag lautet: Transport der größten rundgeschlossenen Amethystendruse Europas nach Friedberg. Szenen- und Ortswechsel. Samstag, 29.11.08: Sales-Manager Fernando Machado steht sichtlich zufrieden in seinem soeben eröffneten Präsentationsraum im Brunnenhof in der Bauernbräustraße 4 und hört Friedbergs Bürgermeister Dr....

  • Bayern
  • Friedberg
  • 04.12.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.