Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

schmetterlingswiese

Beiträge zum Thema schmetterlingswiese

Natur
4 Bilder

Schmetterlingswiese

Von dem schönen Wetter haben wir uns herauslocken  lassen und mitten in unserer Stadt eine Schmetterlingswiese entdeckt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 13.10.19
  • 2
  • 14
Natur
122 Bilder

BUND-Schmetterlingswiese bei Viermünden

Unweit Frankenberg konnte der BUND in den vergangenen Jahren zwei Grundstücke kaufen und aus monotonen Äckern wahre Schmetterlingsparadiese machen. Jetzt können wir unserem Ziel, dort ein Mosaik aus verschiedenen Überlebensinseln für seltene Schmetterlingsarten zu sichern, ein gutes Stück näherkommen. Noch besteht hier eine Wiese mit zahlreichen Blüten, in denen unsere Falter auftanken können. Diese Fläche ist ein Kleinod, die der BUND für die Schmetterlinge noch weiter verbessern will. Der...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 02.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.