Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schmetterlingsausstellung

Beiträge zum Thema Schmetterlingsausstellung

Freizeit
30 Bilder

Schmetterlingsfarm Steinhude Teil 3

Hier noch einige Bilder vom Besuch der Schmetterlingsfarm am Steinhuder Meer in Steinhude.  Gerade noch in der jetzigen Ferienzeit und an regnerischen Tagen ein besonderer Tipp für Klein und Groß und mit besonderem Insekteninteressen.  https://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/schmetterl... https://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/schmetterl...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.08.21
  • 3
  • 14
Freizeit
57 Bilder

Schmetterlingsfarm Steinhude Teil 2

Gerade in der kommenden Ferienzeit ist es sicher für Kinder und deren Begleiter interessant dieses Schmetterlingshaus mit den dort ausgestellten Insekten und auch Spinnen zu besichtigen. Im Tropenhaus mit vielen tropischen Pflanzen und hoher Luftfeuchtigkeit und ebenfalls tropischer Temperatur ist es sehenswert die lebenden Schmetterlinge direkt in unmittelbarem " Kontakt " zu beobachten, zu erleben.  https://www.steinhuder-meer.de/poi/schmetterlingsf...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.06.21
  • 1
  • 16
Natur
40 Bilder

Steinhude Schmetterlingsfarm

Steinhude Schmetterlingsfarm  https://www.schmetterlingsfarmsteinhude.de/?L=0 UNSERE ÖFFNUNGZEITEN Winterpause vom 1. November bis 31. Januar Jeden Montag wird von März bis Mitte November die kostenlose Führung "Erleben Sie die Welt der Schmetterlinge" um 14:00 Uhr angeboten. Und von März bis April und von Oktober bis Mitte November erleben Familien jeden Freitag um 16:00 Uhr die Führung "Das Fliegen dämmerungsaktiver Falter".

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.12.20
  • 4
  • 12
Natur
24 Bilder

Insektenbörse Braunschweig Sonntag, den 5. März 2017

Am heutigen Sonntag waren die richtigen Wetterverhältnisse mit etwas Wind und gering Regen, um diese Veranstaltung im Heinrich Jasper Haus am Tostmannplatz in Braunschweig zu besuchen. Pünktlich ab Öffnungszeit um 9 Uhr, waren bereits die ersten Interessenten und große und kleine Besucher anwesend um diese Ausstellung zu besichtigen. Wieder mit umfangreichem Material an Insekten, Muscheln und Schnecken und auch mit Puppen und Eiern von Schmetterlingen und Käfern haben die Aussteller viel...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 06.03.17
  • 1
  • 4
Natur
35 Bilder

Besuch im Schmetterlingspavillon (Botanischer Garten Augsburg)

Nachfolgendes Gedicht, kann besser beschreiben, was man beim Besuch im Schmetterlingspavillon erleben kann. enjoy it! Schmetterling Bunt und fröhlich und irgendwie dreist tanzen und fliegen sie wie ein unruhiger Geist. Und doch wie eine Feder geschmeidig im Wind bewegt er sich durch die Lüfte geschwind. Er spielt mit mir, singt tanzend seine Melodie Im Einklang mit der Natur voll Harmonie. Er ist ein wahres Wunder der Natur von Traurigkeit keine Spur (Annett Spranger)

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.02.17
  • 11
  • 12
Freizeit
28 Bilder

Besuch im "Jardins de Papillons"

Wie schon in meinem Fotobrericht über unseren Urlaub im Elsass angekündigt: http://www.myheimat.de/korbach/freizeit/schoene-ta... Nun eine Bilderserie zum Besuch im Jardins de Papillons in Hunawihr. An den bunten Flattertieren kann man sich nicht satt sehen! Eigentlich eine schöne Sache für den Schmetterlingsfan, um die Zeit zu überbrücken bis es in der freien Natur mit den Schmetterlingen so richtig losgeht! Außerdem gab es noch einige Chamäleons.

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.06.16
  • 2
Natur
46 Bilder

Insektenbörse Braunschweig am Sonntag, den 15.März 2015

Die Aussteller auf dieser Veranstaltung sind auch etwas geringer geworden. Die Aussteller, die teilweise aus Tschechien , Slowakei etc. kamen, sind auch eventuell wegen des schlechten Wetters nicht angereist. Die anwesenden Insekteninteressenten haben sich ausführlich austauschen können und sicher auch interessante Eigenarten beraten können.

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 15.03.15
  • 11
  • 13
Natur
Den Glasflügler( Greta morgane oto) habe ich leider nur aus einer sehr ungünstigen Position erwischt, möchte ihn aber trotzdem zeigen weil er mir so gut gefällt.
42 Bilder

Filigrane, farbenprächtige Geschöpfe zum Anfassen

Im botanischen Garten findet noch bis 12. April 2015 die Schmetterlingsausstellung statt. An diesem Donnerstagmorgen dachte kann man in aller Ruhe die Schmetterlinge genießen und fotografieren; ich dachte wieder einmal falsch. Vor mir waren schon viele Fotografen, Mütter mit Kindern und Oma und Opa da. Die Dame an der Kasse versicherte mir dass es jeden Tag so ist und wenn man drin ist versteht man es ja auch. Es sind zauberhafte Geschöpfe und die Kinder locken sie auf ihre Hände und freuen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.02.15
  • 17
  • 23
Ratgeber
59 Bilder

Insektenbörse Braunschweig Sonntag, den 16. März 2014

Am heutigen Sonntag waren die richtigen Wetterverhältnisse mit Wind und Regen, um diese Veranstaltung im Heinrich Jasper Haus am Tostmannplatz in Braunschweig zu besuchen. Pünktlich ab Öffnungszeit um 9 Uhr, waren bereits die ersten Interessenten und große und kleine Besucher anwesend um diese Ausstellung zu besichtigen. Wieder mit umfangreichem Material an Insekten, Muscheln und Schnecken und auch mit Puppen und Eiern von Schmetterlingen und Käfern haben die Aussteller viel präsentiert. Viel...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 16.03.14
  • 1
  • 1
Freizeit
34 Bilder

Tropische Edelsteine der Lüfte

standen heute bei uns auf dem Programm. Beim Dehner Gartencenter in Rain am Lech ist seit einigen Tagen die Schmetterlingsausstellung geöffnet und die steht dann mindestens einmal auf unserem Programm. Am Wochenende verabredeten wir uns also mit netten Freunden und freuten uns schon auf den Nachmittag. Lustiger Weise hatte es draußen abgekühlt doch wir stürzten uns freiwillig schon wieder in die tropischen Temperaturen und es hat sich wirklich lohnt. Es waren kaum Besucher da und die Halle...

  • Bayern
  • Rain
  • 29.07.13
  • 11
Natur
17 Bilder

Schmetterlingsausstellung in Chemnitz

Jährlich von Monat März bis Juli findet, im Botanischen Garten in Chemnitz, die Schmetterlingsausstellung statt. Die Besucher erwartet eine große Auswahl exotischer Falter. Diese Ausstellung ist auf jeden Fall für Interessenten einen Besuch wert.

  • Sachsen
  • Chemnitz
  • 29.04.13
Freizeit
35 Bilder

Schmetterlinge im Frühlingswinter

Um etwas Farbe vor die Linse zu bekommen muß Mann oder Frau in diesen Tagen schon einiges anstellen. Am besten bekommt man Farbe und Wärme in unserer Gegend zur Zeit im Botanischen Garten von Augsburg geboten. Nun hab auch ich etwas Wärme getankt und einige farbige Diamanten mitgebracht.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.03.13
  • 24
Natur
der "Atlasspinner" - er lebt nur kurz, weil er keine Nahrung aufnehmen kann - sein Leben besteht darin Eier zu legen -
16 Bilder

Schmetterlinge im Bot. Garten

Am 19. März machte ich mich nochmal auf den Weg zu den Schmetterlingen, ausgerüstet mit meinem Macro-Objektiv. Gegenüber meinem letzten Besuch flatterten viel mehr Schmetterlinge herum. Da wurde mir gesagt "die Münchner sind da".......und dann noch der Hinweis, die Schmetterlingsausstellung in München ist beendet und nun sind die Schmetterlinge nach Augsburg "geflogen". Schließt die Augsburger Ausstellung machen sie sich auf die Reise nach Stuttgart.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.03.13
Natur
10 Bilder

Eine Klasse der FOS besuchte die Schmetterlingsausstellung

im Bot. Garten um die Schmetterlinge in Aquarelltechnik auf Papier zu verewigen. Da ich auch schon die Aquarellmalerei gelernt habe, interessierte mich das natürlich sehr. Außergewöhnlich war, dass sich die Schmetterlinge auf den Papierbögen anscheinend sehr wohl fühlten. Egal, ob die Maler/innen über das Papier wischten oder mit Bleistift oder Pinsel malten, die Schmetterlinge blieben sitzen. Man hätte zu der Meinung kommen können, dass sie "aufgepickt" oder "angeklebt" waren. Von den jungen...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 21.03.13
  • 8
Natur
2 Bilder

Schwierig zu fotografieren....

Bei meinem heutigen Besuch in der Schmetterlingsausstellung flog sofort dieser herrliche Schmetterling auf meine linke Hand und fühlte sich dort anscheinend sehr wohl, denn er blieb lange da. Das wollte ich natürlich fotografisch festhalten, also linken Arm gestreckt halten und mit der rechten Hand Kamera, fokussieren und abdrücken.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.03.13
  • 8
Natur
74 Bilder

Exotische Insekten, Insektenbörse Braunschweig am 4.3.2012

Am Sonntag, den 4. März 2012 fand in Braunschweig eine Insektenbörse statt. Bereits nach Eröffnung um 9.00 Uhr waren noch einige Aussteller dabei ihre Exponate zu präsentieren. Danach waren auch schon Besucher anwesend, die diese Vielzahl der Insektenformen, - farben und - arten bestaunen wollten. Wenn man nur den kleinen Ausschnitt der Bilder betrachtet , ist es vorstellbar wie umfangreich diese Insektenwelt ist. Ein Auszug dieser Ausstellung ist hier in den Bildern festgehalten und bedarf...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 04.03.12
  • 4
Natur
14 Bilder

Tropische Schmetterlinge ...

...haben meine Frau und ich am letzten Sonntag in Bremen besucht. Im Rhododendronpark in Bremen und dort in der Botanika gibt es noch bis zum 6. März 2011 eine Sonderausstellung zum Thema Schmetterlinge. Zu sehen sind dort ca. 40 verschiedenen Arten. Ein paar Bilder habe ich davon mitgebracht. Wer keine Angst hat etwas ins Schwitzen zu geraten und Lust auf fliegende Edelsteine hat, sollte einen Besuch dort einplanen.

  • Bremen
  • Bremen
  • 11.10.10
  • 16
Natur
30 Bilder

Insektenausstellung-, börse am 14.März 2010 in Braunschweig

Am Sonntag, den 14.März 2010 war eine Insektenbörse in Braunscheig und trotz des zum teil regnerischen Tages , war die Ausstellung gut besucht. Hier konnte man so gut wie alle Insektenfamilien wie Käfer, Schmetterlinge, Heuschrecken, Zikaden etc. auch Spinnen waren beschaubar. Lebende Insekten waren nur ein Paar Schreckenarten zu sehen, die sich noch über das Futter hermachten. Unter den Ausstellern und auch den Besuchern fanden in Teilbereichen viele interessante Gespräche und auch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.03.10
  • 7
Natur
21 Bilder

Spontanes Minitreffen

Dem gestrigen Aufruf uns doch spontan bei den Schmetterlingen zu treffen folgten Willi, Gilli, Norbert, Kathrin und Susi. Endlich war auch ich den Fotogiganten einmal nah und zeig euch hier meine Ausbeute. ...und stellt euch vor...die sind super nett und beißen gar nicht ...... Es hatrichtig viel Spass gemacht und ich freu mich schon auf weitere Treffen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.02.10
  • 16
Natur
19 Bilder

Heute bei den Schmetterlingen

Die Schmetterlingsausstellung beim Dehner Blumenpark in Rain ist seit Freitag wieder eröffnet und das Beste - ohne Eintritt. Hier die ersten Bilder, die mir heute gelungen sind, für alle Liebhaber dieser zerbrechlichen Wesen. Bei der Bestimmung können mir bestimmt die Experten helfen. Vielleicht kommt ja der Eine oder Andere in den nächsten Wochen mit nach Rain und wir können uns dort spontan treffen. Man kann das Ganze natürlich auch mir der Gartenschau verbinden. Die kostet dann aber...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.08.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.