Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlossteich

Beiträge zum Thema Schlossteich

Ratgeber
das Schlosstheater mit dem Schloss im Hintergrund.
44 Bilder

HARZ : KLEINOSTERN - IMPRESSIONEN aus dem BALLENSTEDTER SCHLOSSPARK

Am Sonnabend nach Ostern nutzte ich die Gelegenheit den Schlosspark in Ballenstedt zu besuchen. Ballenstedt befindet sich am Ostrand des Harzgebirges und gilt als Wiege von Anhalt. Das hoch über den Park thronende  Schloss war das Residenzschloss des alten Adelsgeschlecht der Anhaltiner bzw. der Askanier. Das dreiflügelige barocke Schloss wurde  zum großem Teil in der 1. Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtet. Der Westriegel, des aus dem 11. Jahrhundert stammende Klosters, wurde beim Bau des...

  • Sachsen-Anhalt
  • Ballenstedt
  • 30.04.22
  • 13
Freizeit
Das Schloss Berleburg hat einen weitläufigen Park, der in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts nördlich und westlich des Schlosses inmitten der historischen Altstadt vom heutigen Bad Berleburg angelegt wurde.
4 Bilder

Im Schlosspark von Bad Berleburg.

Das Schloss Berleburg hat einen weitläufigen Park, der in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts nördlich und westlich des Schlosses inmitten der historischen Altstadt vom heutigen Bad Berleburg angelegt wurde. Das Schloss wurde im Jahr 1258 vom Grafen Siegfried I. und dem Klostervogt Adolf I. als Höhenburg erbaut. Es wird seit über 600 Jahren durchgehend von der Familie Sayn-Wittgenstein bewohnt. Der dreigeschossigen Mittelflügel der Schlossanlage wurde zwischen 1731 bis 1733 während der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Berleburg
  • 18.04.22
  • 8
  • 22
Natur
Schlossteich mit Fontäne - sowohl der Teich als auch die Fontäne werden derzeit instand gesetzt.
10 Bilder

Schlosspark Biesdorf - hier lässt sich die Hitze ertragen

Es ist viel zu heiss ..... da sucht man sich gern schattige Plätze. Im Schlosspark Biesdorf mit den vielen Bäumen und Wiesen ist es bei diesen Temperaturen gut auszuhalten. Die Bäume spenden Schatten und am Schlossteich möchte man am liebsten gleich die Füße kühlen. Die Bilder mit der Fontäne sind allerdings nicht so ganz aktuell, diese wird zur Zeit instand gesetzt und sprudelt erst im nächsten Jahr wieder. Die Biesdorfer Parkbühne ist einen Besuch wert und bietet stets ein gutes Programm; ...

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.06.21
  • 10
Natur
Farblich passend zum Schloss
29 Bilder

Einmal ums Arolser Schloss...........

bunte Blätter und Blumen - schattige Wege - am Schlossteich - bunte Bäume - Wassertiere - Koppeltiere - Spiegelungen und der alte Kaiser Wilhelm II - ein kleiner Rundgang Strahlender Sonnenschein am Samstag hat die herbstbunten Blätter zum Leuchten gebracht. Bevor der Nachtfrost diese Schönheit zu Boden schickt, habe ich es auf meinen Bilderspeicher gebannt.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.10.15
  • 14
  • 17
Natur
Hallo..........schaut mal
3 Bilder

Enten'Trick'

Ein kleiner Enten'Trick' am Teich hinter dem Residenzschloss in Arolsen - dargeboten für mich heute Vormittag

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 10.09.15
  • 3
  • 15
Freizeit
26 Bilder

Spaziergang ums Bad Arolser Schloß

Heute Nachmittag haben wir bei wunderbarem Wetter einen Spaziergang in Bad Arolsen unternommen. Natürlich waren wir auch am Schloss, die gelbe Fassade des Gebäudes leuchtete mit den letzten Rosen um die Wette. Mit 4°C war es in der Sonne richtig angenehm, wenn man bedenkt, dass wir mittlerweile schon fast Mitte Dezember haben. Am schon ein wenig zugefrorenen Teich hinter dem Gebäude kam uns auf einmal eine ganze Schar Enten entgegen geflogen, wohl denkend, wir hätten ihnen etwas Leckeres zu...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 09.12.14
  • 1
Natur
In der Sichtachse der alten Allee:  das Schloss
15 Bilder

MaienGrün hinter dem Schloss und anderes.............

Gestern Nachmittag nutzte ich eine Sonnenscheinphase (musste einfach wieder mal raus ins Grüne) für einen kurzen Trip an den Teich hinter dem Schloss, ich wollte nach den 'fliegenden Edelsteinen' schauen. Leider tummelten sich dort in dem kleinen parkähnlichen Gelände grad zu viele Menschen (Spaziergänger, Läufer, Jugendliche) welche die Gelegenheit ebenfalls nutzten - da wird 'er' sich bestimmt nicht zeigen - deswegen ging ich ein Stück die schöne alte Allee entlang . Auf der Wiese neben dem...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.05.14
  • 8
  • 13
Wetter
UPPS - Wo ist denn das Schloss???
2 Bilder

Sonntagsbilder (11. Mai 2014) - Impressionen "Schloßteich", Bad Arolsen

Sehr unbeständiges Schmuddelwetter - gefühlt recht kalt, viel Wind und ziemlich nass mit wenig Sonne. Temperaturen: zwischen 8° C und 14° C Wind: schwacher bis mäßiger Wind aus SW, SSW, WSW mit teils stürmischen Böen von 15 bis 63 km/Stunde Sonnenaufgang: 5:39 Uhr Sonnenuntergang: 21:02 Uhr Sonnenstunden: 4 Stunden Niederschlagsmenge: 1 - 3 Liter/m² Mondphase: zunehmender Mond Sternzeichen: Stier Pollenflug: Gräser, schwach (bis 4 Pollen/m³)

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.05.14
  • 4
  • 5
Natur
Huiii............da kommt der Hübsche
22 Bilder

Eiteler Erpel

. Entenbeobachtung am Schlossteich - eine kleine Bildergeschichte. Der Erpel mit der breiten hellen 'Schluppe' um den Hals präsentierte sich vor mir besonders als ich am Dienstag alleine dort war.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 10.04.14
  • 11
  • 15
Freizeit
Rückseite des Residenzschlosses - rechts eine Magnolie
24 Bilder

Am Schlossteich

. Von 2 Besuchen hinter dem Arolser Schloss am Teich - ein Mal war ich mit Heidi dort, einmal alleine - habe ich euch ein paar Fotos zusammengestellt. Wir wollten Enten, Kröten und noch eine Besonderheit beobachten und fotografieren - das Besondere haben wir zwar an diesem Tag nicht entdeckt, aber etliches andere Schöne. Heidi hat den Teich für ihr Sonntagsbild in diesem Jahr ausgewählt - unter den Links sind weitere Infos zum Teich zu finden...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 10.04.14
  • 10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.