Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlossblick

Beiträge zum Thema Schlossblick

Freizeit
Das bunt angestrichene Annablickhäuschen, oberhalb des Brümmelsgraben (Wilhelm-Roser-Straße) gelegen
9 Bilder

Wird das 2013 fast abgebrannte Annablickhäuschen wieder instand gesetzt und genutzt werden können?

Es ist schon fast zwei Jahre her, dass das 1902 vom Marburger Verschönerungsverein aufgestellte Annablickhäuschen zerstört worden ist. Unbekannte hatten es in Brand gesetzt. Seitdem ist der Zutritt gesperrt. Den schönen Blick auf Marburg mit Schloss und Lahntal kann man von der kleinen Vorterrasse noch genießen. Aber die verfallene Schutzhütte bietet kaum noch Schutz. Allerdings liegt das Annablickhäuschen einsam im Wald, nur noch von wenigen besucht. Früher gab es auf dem Weg dorthin ringsum...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.05.15
  • 10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.