Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schloss Friedrichstein

Beiträge zum Thema Schloss Friedrichstein

Kultur
Untehalb des Marstalls
9 Bilder

Geheimnisvoller Schloßberg

Schloß Friedrichstein "oberirdisch" gut erhalten und bekannt! Was aber ist im Schloßberg? Viele vergitterte Öffnungen vom Fuße des Berges bis hinauf zum Schloß lassen vermuten, daß da einige "Hohlräume" vorhanden sein müssen. Wenn man den Erzählungen ortskundiger älterer Menschen folgt, wird der Öffentlichkeit in der "Neuzeit" einiges vorenthalten! Sicherlich aus Sicherheits- und Kostengründen! Noch in der "Nachkriegszeit", während der amerikanischen Besatzungszeit, war es möglich, das...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 07.02.13
  • 1
Freizeit
An der Wandelhalle wird der Besucher freundlich begrüßt.
21 Bilder

Myheimat-Treffen in Bad Wildungen am 28. Oktober 2012

Eigentlich wollten wir sooooooo gern die Fotoausstellung von Klaus in der Wandelhalle besuchen, aber, wie Ihr wisst … Kurz entschlossen haben wir umgeplant und einen schönen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein durch den Bad Wildunger Kurpark und Teile der Altstadt unternommen. Wir, das waren Günter und Helma, Karin mit Gino, Georg, Heike, Jutta und ich. Im "Cafe am Kirchplatz" - bei leckerem Kuchen und einer wirklich guten Tasse Kaffee in fröhlicher Runde - endete mein kleines regionales...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 31.10.12
  • 11
Kultur
8 Bilder

Besuch Schloss Friedrichstein

In der letzten Zeit habe ich einen Ausflug nach Bad Wildungen genutzt, um mal wieder einen Abstecher zum Schloss Friedrichstein zu machen. Bei strahlend blauem Himmel habe ich ein paar Eindrücke in Bilder festgehalten. Zu sehen ist neben dem Schloss auch ein wenig von Altwildungen. Mehr Hintergrundinformationen zum Schloss sind u.a. unter http://schlossfriedrichstein.de/ eingestellt

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 05.05.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.