Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schloss Dyck

Beiträge zum Thema Schloss Dyck

Kultur
Auf dem Weg zu den Classic Days auf Schloss Dyck: der Jaguar Mark 2. | Foto: © Jaguar Land Rover / TRD mobil
2 Bilder

Britische Mark 2-Limousine feiert Geburtstag und bietet Anmut, Geschwindigkeit und (viel) Platz

By TRD Pressedienst Blog News Portal (TRD/MID) Sie ist eine britische Auto-Ikone der 60er Jahre, die Jaguar-Limousine Mark 2, modernisierter Nachfolger des in den Fünfzigern gebauten Mark 1. Jetzt wird das edle Modell, das von 1959 bis 1969 produziert wurde, 60 Jahre alt – und ist Stargast bei den „Classic Days“ auf Schloss Dyck. Vor 60 Jahren stellte Jaguar auf der British Motor Show im Londoner Earls Court die sportliche Kompaktlimousine Mark 2 vor. Das bis 1969 rund 84.000 Mal gebaute Modell...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 15.07.19
Kultur
23 Bilder

Gartenlust

Gartenlust am Schloss Dyck geht noch bis Sonntag. Heute habe ich diese Veranstaltung noch einmal besucht, weil es dort so schön ist. Ich liebe Pflanzen und Gartenarbeit bei jedem Wetter. Bei Sonnenschein und Life Musik, war es wieder einmal so richtig toll. Viel Freude beim Betrachten der Fotos wünscht Mali

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 22.06.19
  • 2
  • 4
Kultur
32 Bilder

Frühling am Schloss Dyck

...den hab ich heute erlebt. und es soll noch schöner werden. Schon bald lädt dieses Schloss Dyck in Jüchen auch zum Osterfest ein mit unterschiedlichen Veranstaltungen und Attraktionen für jung und alt - ein Ostermarkt. Wer Lust hat kann mal dort vorbei schauen. Viel Freude beim Betrachten meiner Fotos und genießt das schöne Frühlingswetter.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 17.04.19
  • 6
  • 8
Kultur
24 Bilder

Das Beste vom Schloß

Schloß Dyck in Jüchen bei Kaarst und Neuss sowie Mönchengladbach ist eigentlich das ganze Jahr einen Besuch wert... Aber nach der Winterzeit startet im März 2019 das Programm mit einer Ausstellung Gartenfokus und am 31.3. 2019 mit einem Schlosskonzert zum Frühlingsanfang mit Bratsche, Harfe und Flöte. Das jährliche Programm kann unter info@stiftung -schloss-Dyck.de angefordert werden. Tel. 02182 824-0 Eine kleine Auswahl meiner Fotos von meinen unzähligen Besuchen soll Euch einen Vorgeschmack...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 25.01.19
  • 7
  • 15
Freizeit
Bei den Classic Days auf Schloss Dyck spielt der XJR-5 eine wichtige Rolle am Stand von Jaguar Classic. | Foto: © Jaguar Land Rover/ TRD Blog News.
2 Bilder

Zwei Jaguar-Zwölfer kommen bei den Classic Days nach Jüchen in den Rheinkreis Neuss

(TRD/MID) Es ist eine spannende Mischung aus britischem Lifestyle und nostalgischer Rennatmosphäre: Bei den diesjährigen Classic Days rund um das Wasserschloss Dyck im Rheinland setzen die Historien-Bewahrer von Jaguar Classic passend zur 12. Auflage des Events ganz auf die Zwölf. Und zwar mit zwei berühmten Vertretern der Markengeschichte – zwei Zwölfzylinder-Saugern. So wird am letzten Juli-Wochenende ein ganz spezieller E-Type-Roadster live in Aktion vorgeführt, der unter Leitung von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.07.17
  • 1
Freizeit
14 Bilder

Mein Tag der Deutschen Einheit

Natürlich habe ich Den Tag der Deutschen Einheit im Kopf und auch die nicht immer appetitlichen Nachrichten um ihn verfolgt. Ich selbst kann allerdings Gedenk- oder Feiertagen nicht viel abgewinnen und habe mir anderweitig die Zeit vertrieben. So habe ich, wie viele andere auch, das schöne Wetter genutzt, um den alljährlich stattfindenden Herbstmarkt auf Schloss Dyck bei Jüchen im Rheinland zu besuchen. Unter den Händlern waren auch viele, denen eine Teilnahme am Markt durch das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 05.10.16
  • 4
  • 8
Kultur
17 Bilder

Illumina Schloss Dyck - Die große Reise

Regisseur Wolfram Lenssen verwandelte den Schloßpark mit choreografiertem Lichterspiel, phantasievoller Sprache und abwechslungsreichen musikalischen Akzenten in ein großes Reiseerlebnis durch die Nacht.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 05.09.15
  • 3
  • 1
Wetter
28 Bilder

Ostermarkt gegen Ostertristesse

Nein, dieses Osterwetter war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, jedenfalls in vielen Regionen des Landes. Ein Lichtblick sind dann die vielerorts stattfindenden Ostermärkte. Zum Beispiel der Markt auf dem Wasserschloss Dyck am Niederrhein. Neben einem sehenswerten Angebot an Pflanzen, Dekorationen und Kleidung gab es für die Besucher reichlich Gelegenheit, sich durch die feilgebotenen Lebensmittel zu naschen. Wer nach seinem Rundgang durchgefroren war, konnte sich im Schatten der imposanten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 07.04.15
  • 3
  • 4
Freizeit
17 Bilder

Schlossherbst auf Schloss Dyck

Auch in diesem Jahr begeht die Stiftung Schloss Dyck das Fest Schlossherbst. Vom 03.10. -05.10. bieten über 140 Austeller hochwertige Produkte passend zur Jahreszeit an: Dort gibt es neben Gräsern, Herbststauden und Blumenzwiebeln, auch Gartenaccessoires und Herbstmode. Für den Gaumen gibt es natürlich ebenso herbstliche Genüsse: Federweißer, Zwiebelkuchen sowie Köstlichkeiten rund um den Kürbis runden das Angebot ab. Auch an die Kinder richtet sich das Fest: in einer Kürbiswerkststatt können...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 03.10.14
  • 3
Freizeit
Die warmen Sonnenstrahlen locken die fleissigen Sammler aus ihrem Bau...
16 Bilder

Sonnenanbeter im Garten von Schloss Dyck

Eigentlich wollten wir heute im Schlosspark von Schloss Dyck mit dem Fotoapparat auf Pilzsuche gehen. Doch daraus wurde nichts, da die Sonne so prächtig schien und die Dahlien in ihrer ganzen Farbenvielfalt um die Wette strahlten. Da es in der Nähe viele kleine Teiche gibt, konnten wir auch einige Libellen beim ausgiebigen Sonnenbaden beobachten und waren so fasziniert, dass wir den eigentlichen Grund unseres Besuchen vergaßen... Hier meine kleine Auswahl von den sonnigen Eindrücken, die wir an...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 27.09.14
  • 6
Kultur
Die Illumina beginnt zur "Blauen Stunde".
7 Bilder

Illumina 2014 zu Schloss Dyck

Das diesjährige Thema der Illumina 2014 zu Schloss Dyck lautet Baumzauber. Das mystisch anmutende Licht- und Klangspektakel lädt zum staunen, verweilen und auch nachdenken ein. Mir hat es so gut gefallen, dass ich gleich zweimal dort vorbeigesehen habe. Leider endet heute die 11. Illumina von Schloss Dyck. Hier eine kleine Auswahl von meinen Eindrücken:

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 14.09.14
  • 6
Freizeit
35 Bilder

Schloss Dyck: Ein Wasserschloss mit vollem Terminkalender.

Zwischen den Städten Neuss und Mönchengladbach liegt Schloss Dyck, eines der bedeutenden Wasserschlösser des Rheinlandes. Im Jahr 1094 als Befestigungsanlage erstmals erwähnt, als Burg derer von Dyck wegen Raubrittertum im 13.Jahrh. von den Truppen Kölns und Aachens belagert, erobert und teilweise zerstört, wurde das Anwesen später von den Fürsten zu Salm-Reifferscheidt-Dyck wieder hergestellt. Das heutige Erscheinungsbild der Schlossanlage entspricht dem Zustand nach Beseitigung der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.01.10
  • 12

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.