Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schloss Bernburg

Beiträge zum Thema Schloss Bernburg

Freizeit
19 Bilder

Kleines Ferienrätsel - Teil II - Die Auflösung

So nun das nächste Rätsel und hier geht es um diesen Bergfried. Und meine Fragen sind heute. Wo steht er? Welchen Namen trägt er? Warum trägt er diesen Namen? Bitte sendet mir diesmal die Antworten per PN damit alle mit rätseln können. Die Auflösung mit allen Bildern gibt es dann am Montag. So ihr Lieben für heute ist ja die Auflösung versprochen und hier kommt die kleine Bildergalerie vom Schloss in Bernburg, welches auch die Krone Anhalts genannt wird. Gesucht wurde der berühmte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 22.08.14
  • 22
Freizeit
Blick von der Saale auf die komplette Schloßanlage
14 Bilder

Die Krone Anhalts

An der Saale hellem Strande stehen Burgen stolz und kühn, so heißt es in einem alten Volkslied. Eine besonders schöne ist das vollständig erhaltene Renaissance-Schloß Bernburg, welches sich am östlichen Saaleufer erhebt. Gelegen auf einem hohen Sandsteinfelsen grüßt es mit seiner markanten Architektur die Besucher der tausendjährigen Stadt Bernburgs schon von weitem. Schnell wird der Besucher ihrem Reiz verfallen sein. Leider sind die Folgen des SED Regime nicht spurlos an der Stadt vorbeigegen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 16.08.10
  • 11
Natur
51 Bilder

Sonniger Besuch im Tierpark Bernburg

Gestern haben wir -nach einem Besuch bei meinem Paps- bei herrlichstem Frühlingswetter eine Runde durch den schönen Tierpark in Bernburg gemacht und ich konnte sogar mal einen Pinguin streicheln *g* Später habe ich in alten Kindheitserinnerungen geschwelgt, als wir nach dem Rundgang mit der Fähre die Saale überquert hatten und mein altes Elternhaus aus frühester Kindheit wieder entdeckten....-eine kleine Seitenstraße mit Ost-Charme :-) Es war ein wunderbarer Tag!

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 05.04.09
  • 12

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.