Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schloss Bad Arolsen

Beiträge zum Thema Schloss Bad Arolsen

Natur
4 Bilder

Frühlingsboten am Schloß Bad Arolsen

Die farbenfrohen Krokusse vor dem Bad Arolser Schloss sind in jedem Jahr erneut eine Augenweide und herrliche Frühlingsboten. Wer eine Kamera oder Fotohandy bei sich trägt, kommt ohne ein paar Fotos geschossen zu haben hier nicht vorbei.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.03.15
  • 5
  • 15
Kultur
8 Bilder

Schloss Bad Arolsen

Das Schloss in Bad Arolsen ist ein beliebtes Fotomotiv. Für mich persönlich war es allerdings auch das erste Motiv, bei dem ich Langzeitbelichtungen ausprobiert hatte. Heute wollte ich das schöne, zumindest trockene Wetter noch einmal nutzen, um in der einbrechenden Dunkelheit ein paar Aufnahmen zu machen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 31.10.13
  • 11
Freizeit
12 Bilder

Markt am Schloss

Heute fand in Bad Arolsen der zweite "Markt am Schloss" statt. Rund 120 Aussteller präsentierten dabei ihre zumeist regionalen Produkte. In der Bildergalerie ein paar Impressionen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 28.04.13
  • 2
Freizeit
Im barocken Baustil nach dem Vorbild des Versailler Schlosses
9 Bilder

Krokuspracht am Residenzschloss Bad Arolsen

Ich hatte am Freitag ein paar Besorgungen im Städtchen zu machten und auf der Rückfahrt blinzelte die Sonne grad mal zwischen zwei kleinen Regenschauern durch die Wolken. Da ich zufällig die Kamera dabei hatte, nutzte ich die Gelegenheit, mir die bunte Wiese vor dem Schloss anzuschauen. Noch nie hatte ich ein Foto von unserem Schloss gemacht. Aber nun, mit den blühenden Krokussen davor, war es 'die Gelegenheit'..... Das Schloss der Fürsten von Waldeck-Pyrmont in Arolsen wurde im barocken...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.04.13
  • 6
Kultur
Dabeisein für zwei – diese beiden Karten für „Nabucco“ unter freiem Himmel werden verlost.

Gewinnspiel: „Das Schönste an Ostern ist…“ – „Nabucco“-Karten als Preis

Die Palette, was wir mit dem Osterfest verbinden, ist so bunt wie mancher Osterkorb. Was ist für Euch das Schönste an Ostern? Das fragen wir bei unserem Gewinnspiel, bei dem der Sieger zwei Eintrittskarten für „Nabucco“ im Bad Arolser Schlosshof bekommt. Termin der Aufführung, die die Waldeckische Landeszeitung/Frankenberger Zeitung präsentieren, ist am 17. Juli 2011, 20 Uhr. Dann dürfte die Freiheitsoper von Giuseppe Verdi mit mehr als 100 Mitwirkenden unter freiem Himmel zu einem...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 30.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.