Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schliekum

Beiträge zum Thema Schliekum

Sport
Ein Gruppenfoto vor dem Start der Wandergruppen
17 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse Wanderabteilung, Grünkohlwanderung Sarstedter-Giftener Seenlandschaft

Grünkohlwanderung am Sonntag, den 13.11.2022 Schon seit vielen Jahren ist die Grünkohlwanderung im November ein fester Bestandteil im Jahresprogramm der Wandersparte des TSV Ingeln-Oesselse. Auch in diesem Jahr wurde also wieder die beliebte Grünkohlwanderung angeboten und das Vorstandsteam staunte am Ende der Anmeldefrist nicht schlecht. Für diesen Wandertag hatten sich insgesamt 50 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde angemeldet. Dies war die höchste Teilnehmerzahl an einem Grünkohlwandertag...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.11.22
  • 1
Freizeit
Koldingen 2015 - Im Hintergrund Hannovers Kronsberg und Laatzen
18 Bilder

Koldingen und Umgebung 2015 aus der Luft

Es sind schon wieder fünf Jahre vergangen, seit ich das letzte Mal über Koldingen geflogen bin. Jetzt mit besserer Kamera und höherer Pixelzahl wollte ich neue Aufnahmen machen. Für mh habe ich allerdings die Qualität reduziert. So kann man jetzt mit mir Koldingen mit den Seen und den umliegenden Dörfern von oben aus ca. 100 - 300 m Höhe betrachten. Viel Spaß dabei. Bitte die Lupe benutzen. Trotz Polfilter sind einige Spiegelungen auf den Bildern.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.07.15
  • 12
  • 19
Sport
Die Innerste erreicht die Leine
18 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung in Ruthe u. Sarstedt

Wanderung auf der Innerste-Leine-Route Am Sonntagmorgen, 09. Februar 2014, trafen sich 24 Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse zur Wanderung auf der Innerste-Leine-Route. Bei bestem Wanderwetter ging es mit den Autos zum Parkplatz in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, beim FSV-Sportpark. Entlang des Sportplatzes führte uns der Weg zur Innerste. Auf dem „Wasser-Kunst-Weg“ wanderten wir entlang der Innerste bis nach Ruthe. Die Innerste entspringt im Harz südöstlich von Clausthal-Zellerfeld und mündet...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.02.14
Kultur
Sommerkirche auf dem Lindenplatz in Koldingen
14 Bilder

Sommerkirche in Koldingen am 12. August 2012

Der Herrgott hatte ein einsehen. In Koldingen war Sommer. Rund 100 Leute (93 zum Abendmahl) aus Pattensen, Hüpede, Oerie, Vardegötzen, Reden, Schliekum, Schulenburg und Koldingen versammelten sich am Lindenplatz. Es waren von fleißigen Helfern Bänke und Sitzgelegenheiten aufgestellt worden. Regionaldiakon Jörg Claaßen sorgte für die Technik – Lautsprecher, Mikro und Orgel. Die elektrische Orgel wurde von Frau Prüschenk gespielt. So predigte am 10. Sonntag nach Trinitatis Pastorin Carola Timpe...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.08.12
  • 8
Natur
Graugänse beim grasen
6 Bilder

Graugänse beim grasen zwischen Sarstedt und Schliekum

Mit etwas Glück kann man zwischen Sarstedt und Schliekum die Graugänse beim grasen beobachten. Wenn man auf dem Fahrradweg bleibt, fliegen sie auch nicht weg und man stört die Tiere nicht. Es ist von den Geräuschen ein tolles Erlebnis, ein einziges Gegacker und Geschnatter.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 12.03.11
Natur
Ankerpause
48 Bilder

Abenteuer zu Hause - Paddeln auf der Leine zwischen Schulenburg und Koldingen

Erst einmal eine Warnung. Wer diese absolute Ruhe nicht verträgt, sollte es lassen. Letztes Jahr hatte ich ein Angebot aus einem Supermarkt genutzt und für 39 € ein aufblasbares Boot gekauft. Für 39 € kann man ja nicht viel falsch machen, dachte ich, zumal es sechs Luftkammern zur Sicherheit hat. Danach hatte ich aber wettermäßig keine Gelegenheit es auszuprobieren. Da ich im Besitz von Segel-und Motorbootführerschein (Binnen) bin, habe ich mich zunächst mit den Regeln zur Benutzung der Leine...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.07.10
  • 22
  • 3
Freizeit
2 Bilder

*NEU* Boulebahn in Schliekum

Endlich ist es soweit, heute wurde offiziell - direkt neben dem Spielplatz an der Schliekumer Strasse - die neue Boulebahn eingeweiht und gleich von über 30 Anwesenden jeden Alters getestet. Im Januar 2008 als Idee von Adelheid Kluge eingereicht, ist ein Treffpunkt für alle Generationen verwirklicht. Vielen Dank an alle Akteure und die beteiligten Sponsoren, welche auf Grund der Idee "unser Dorf", der Sparkasse Hildesheim und der Leine-Nachrichten, finanziell und durch persönlichen Einsatz...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 29.11.09
Sport
Harter Kampf um den Ball!
24 Bilder

Ein verrücktes Fußballspiel

Sieben Tore und drei Rote Karten waren die Bilanz eines verrückten Fußballspieles in der Bezirksliga 3. Der Tabellenerste MTV Ilten traf in der heimischen Wahre-Dorff-Arena auf den TuSpo Schliekum. An diesem sonnigen Nachmittag zählte nur ein Sieg für den Tabellen-Primus, der in der Hinrunde mit 0:2 gegen den Tabellensiebten verloren hatte. Das einzige Spiel, wo die Mannen von Trainer Jörg Kretzschmar kein einziges Tor erzielten. Das Spiel begann mit 35-minütiger Verspätung, weil der Gast...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 29.03.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.