Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schleifenblume

Beiträge zum Thema Schleifenblume

Natur
Schleifenblume (Iberis) in unserem Maigarten (Foto: Katja Woidtke)

Bauernregeln
Die Eisheiligen - von Mamertus zur kalten Sophie

Vom 11. bis zum 15. Mai jeden Jahres ziehen die Eisheiligen - mal mehr und mal weniger eisig - über das Land. Alte Bauernregeln befassen sich damit, dass in diesen Tagen noch einmal Nachtfröste kommen können. Viele Hobbygärtnerinnen und -gärtner können es auch heute noch kaum erwarten, bis die Eisheiligen um sind und sie sicher Tomaten und anderes frostempfindliches Gemüse sowie Sommerblumen pflanzen können.  In unserem Garten erinnert zurzeit nur die üppig blühende Schleifenblume mit ihren...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.05.23
  • 15
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.