Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlachteplatte

Beiträge zum Thema Schlachteplatte

Sport
Kartfahren im Race Dome
7 Bilder

SMC startet mit Wintertraining und deftigem Essen

Aktivitäten in den Indoorbereich verlegt Für die Kartfahrenden ist Mitte Oktober Schluss gewesen mit dem Training. Aber zum Glück nur draußen und auch nur bis März nächsten Jahres. Doch damit die Kinder nicht völlig aus der Übung kommen, wird einmal im Monat eine Kartbahn besucht. Und dort haben dann auch die Erwachsenen vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC wieder Gelegenheit, auf das Gaspedal zu treten und schnelle Runden zu fahren. Zum ersten Wintertraining wurde der „Race Dome“ in...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 23.11.22
Freizeit
Die drei Erstplatzierten mit ihren Preisen
14 Bilder

Sonja Prieß mit 2 Superschüssen; Dorfgemeinschaft feiert mit den Schützen

Der Schützenverein hatte mal wieder zum Schweinepreisschießen eingeladen. Zwar kamen gegenüber dem letzten Jahr ein paar Teilnehmer weniger, doch immerhin beteiligten sich 61 Schützen bei dem Wettstreit für Otzer Bürger und Mitglieder in Otzer Vereinen. An den sechs Schießtagen waren nicht nur Mitglieder des Schützenvereins am Start. Das Schweinepreisschießen hat bei vielen Otzer Bürgern schon Tradition. Hier trifft man sich! Es macht immer wieder Spaß auch mit Leuten zusammen zu kommen, mit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.11.15
Sport
2 Bilder

Schweinepreisschießen 2014

SCHILLERSLAGE. Am vergangenen Sonntagabend kamen rund 100 Kinder, Jugendliche, Damen und Schützen im Sport- & Schützenheim Schillerslage zusammen. Grund hierfür war die Preisverteilung des diesjährigen Schweinepreis- und Glücksschußschießen. Nicht nur der Vorsitzende Ralf Malycha sondern auch das Schießsport-Tem freute sich über die rege Teilnahme an den Wettbewerben. Bei den Kindern gewann Phil Henrik Wussow mit 29,7 Ring (Lichtpunktgewehr), bei den Jugendlichen lag Michelle-Monique Schödter...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.11.14
  • 1
Sport
Die Preise für die Schützen des Schweinepreisschiessens vor der Verteilung.
9 Bilder

Schweinepreisschiessen beim Schützenverein OTZENIA Otze eine gelungene Ortsveranstaltung

87 Personen beteiligten sich beim Schweinepreisschiessen des Otzer Schützenvereins OTZENIA. Noch einmal mehr als im vergangenen Jahr, als es 85 Teilnehmer waren. Zwei Wochen lang hatten Otzer Bürger und Mitglieder eines Otzer Vereins die Möglichkeit zwei gute Teiler zu erzielen. Das heisst, so nah wie möglich die Mitte der Schießscheibe (nicht Karte) zu treffen. Je näher man in die Mitte trifft, desto kleiner ist der Teiler. Die ersten Schießabende dümpelten etwas dahin - und dann ging es los....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.12.13
Freizeit
13 Bilder

DLRG Seelze hat sich Wurst und Käse schmecken lassen.

Das traditionelle Wurstessen bei der DLRG war wieder ein voller Erfolg. Nachdem der 1. Vorsitzende Carsten Kretschmann den Abend eröffnet hatte, stürzten sich über 50 Personen im DLRG - Zentrum auf ihr Essen. Außer Schlachte -, gab es auch noch Aufschnitt - und Käseplatten. Es hat allen viel Spaß gemacht, denn Essen und Trinken hat geschmeckt und man konnte hinterher gemütlich zusammensitzen und viele Erinnerungen austauschen.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.11.12
Freizeit
Margot Jaeger und Annemarie Stomann bei den Vorbereitungen
3 Bilder

Schlachteplatte-Essen bei der AWO-Wunstorf

Es ist schon liebe Tradition, das Schlachteplatte-Essen bei der AWO. Auch dieses Jahr hatten Annemarie Stomann und ihre Selbsthilfe-Gruppe wieder kräftig aufgetischt. Frisch geschlachtete Wurst und Mett lagen für jeden auf den Tellern. Frische heiße Fleischbrühe gab es dazu, und allein dem Duft konnte wohl keiner widerstehen. Trotzdem war es so reichlich, daß viele die Menge nicht geschafft haben, aber so konnte am nächsten Tag auch noch zu Hause davon gegessen werden. Nach dem Essen wurde...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 09.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.