Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlachten

Beiträge zum Thema Schlachten

Kultur

Tierabfälle illegal entsorgt

Hagenow (ots) - Nach einem Hinweis hat die Polizei am Sonntagnachmittag in Hagenow mehrere Plastiksäcke mit Tierabfällen entdeckt. Bei dem Fund handelt es sich offenbar um Kadaverteile von Schafen. Insgesamt sieben Säcke wurden an der Ortsumgehung nahe der Sudenhofer Straße in einer Hecke festgestellt. Wer die Säcke dort abgelegt hat, ist derzeit völlig unklar. Ebenso ist noch nicht geklärt, woher die Tiere stammen, bzw. wem sie gehörten. Das zuständige Veterinäramt hat zwischenzeitlich die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Ludwigslust
  • 28.04.20
  • 1
Freizeit
So diniert Mitteldeutschland! Ein großes Wurstpaket von einer Kölledaer Landfleischerei!
10 Bilder

"Wie hausgeschlachtet!"

Schlachteplatten von einer Kölledaer Landfleischerei - per Versand nach Wien geliefert! Dieser köstliche Vorrat reicht - portioniert und tiefgefroren - garantiert für eine lange Zeit!

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 23.03.18
  • 5
  • 5
Gedanken
Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben / 10.1.2017 !!!
9 Bilder

Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben !!!

Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben !!! Aber Ich "wette" noch niemand ist auf die Idee gekommen das mal zu dokumentieren, oder,wenn ja dann bitte her mit den Bildern - Danke im voraus ! Alles hat mal ein Ende - was war das denn mal ??? http://www.myheimat.de/nebra-unstrut/gedanken/alle... Da nehme Ich doch hier gleich die Gelegenheit war ein paar Fragen zu beantworten: @ Romi - kannst du Löcher reinbohren für nagelneue Zweige ;-)) Nein Danke,die DDR...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 12.01.17
  • 12
  • 13
Freizeit

Newtopia: Werden die Pioniere Mama-Kuh Clyde schlachten?

Heute Abend gibt es ein großes Drama bei “Newtopia”: Kuh Clyde geht es gar nicht gut, und sie muss sogar in die Klinik! Wird Clyde sich wieder erholen, oder landet sie als Rinderbraten auf den Tellern der Pioniere? Die Pioniere aus “Newtopia” haben ein großes Problem: Ihrer Kuh Clyde geht es gar nicht gut! In einem unbeobachteten Moment hat die Mutter von Kälbchen Bonnie einfach die Kraftfutter-Tonne geplündert - jetzt plagt sie scheinbar schlimmes Bauchweh! Clyde liegt nur noch apathisch im...

  • News
  • 26.05.15
Freizeit

“Game of Thrones” Staffel 4: Vorletzte Folge blutiger als Red Wedding?

Das Schlachten geht weiter! Die HBO Serie “Game of Thrones” ist ja nicht nur für ihre fantastischen Charaktere oder die Welt in der sie spielt bekannt. Auch viel Blutvergießen und Tote gehören zum Inventar. Ein neuer blutiger Höhepunkt soll in Staffel 4 kommen. Es scheint, als wollten sich die Macher von “Game of Thrones” mal wieder selbst überbieten. Die Serie ist ja nicht nur für ihre spannende Handlung und die vielen fantastische Figuren bekannt, sondern auch für viel vergossenes Blut und...

  • News
  • 08.11.13
Gedanken

Völkerschlacht

Seit einiger Zeit denke ich schon über ein Thema nach und jetzt, als die Völkerschlacht in Leipzig nachgespielt wurde, möchte ich Euch an meinem Nachdenken teilhaben lassen. Vorab: ich habe nichts gegen die Leute, welche sich diesem "Krieg spielen" hingeben und dabei ihre Befriedigung haben. Gut. Wer es braucht, soll es tun. Ich frage mich aber, gibt es eine Regel, welche Schlacht man nachspielen darf und welche nicht. Nur gewonnene Schlachten oder die von sogenannten "gerechten Kriegen", wobei...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 19.10.13
  • 4
Gedanken

Schon einmal ein Weihnachtsgedicht

Die Weihnachtsgans für den festlichen Tisch, das Huhn, die Ente, das Kälbchen, der Fisch, der Truthahn, das Lamm und das arme Schwein erleben für`s Fest nur Folter und Pein. Habt ihr Menschen je darüber nachgedacht, was die Tiere haben entsetzliches mitgemacht, bevor sie auf den Tellern landen, das sie sich in Todesqual wanden ? Für`s FEST DER LIEBE in engen Kisten müssen viele ihr Leben fristen, für`s FEST DER FREUDE – gequält und geschunden, für`s FEST DES FRIEDENS - wer zählt die Wunden ?...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 22.11.12
  • 8
Gedanken

Montagmorgen im August

Montagmorgen im August An einem Montagmorgen im August öffnet jemand die Stalltür. Staub tanzt in den Sonnenstrahlen, frische Morgenluft bringt Hoffnung auf einen Sommertag auf der Wiese. Mein Herr legt mir den Strick um den Hals und führt mich in den frühen Morgen hinaus. Aber nicht auf die Wiese. Ein Wagen wartet, die Ladeklappe ist heruntergelassen. Ich muss die Holzbohlen hinauf, sie sind rutschig. Im Inneren des Wagens ist es dunkel. Der Geruch macht mir Angst. Der Geruch IST Angst. Ich...

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 10.05.12
  • 26
Gedanken
... hoffentlich hält das Glück an. | Foto: KDH / SDS Marburg

Habe bis jetzt Ostern gut überstanden .....

09.04.2012 Habe bis jetzt Ostern gut überstanden ..... Übrigens: Die Schafzucht hat im Landkreis Marburg-Biedenkopf Tradition - Landrat Fischbach: „Mit 529 Schafhaltern und mehr als 21.000 Schafen sind wir der schafreichste Landkreis in Hessen“ http://www.marburg-biedenkopf.de/buergerservice/pr... .

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.04.12
  • 6
Ratgeber

TV - Tipp WDR 21.45h - Tiere sind mir Wurst - haben Fleischesser keine Moral?

Tiere sind mir Wurst - haben Fleischesser keine Moral? Sendung am 15.12.2010 Weihnachtszeit ist Massenmord-Zeit - an Gänsen und Puten. Das sagen Vegetarier und fordern: Esst kein Fleisch! Spinnerei, Fleisch tut gut, ist lebenswichtig, sagen Fleischesser und Produzenten. Aber muss Fleisch sein? Muss es so billig sein? Und können wir unsere Nutztiere besser leben und sanfter sterben lassen?

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.12.10
  • 21
Politik

Freunde der Massentierhaltung

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/vide... Tobias Schlegl überzeugt in Wietze, wo ein Mega-Geflügelschlachthof errichtet werden soll, die Bevölkerung von der Massentierhaltung. Von Extra 3 Autorin Janina Kalle.

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 06.12.10
  • 3
Kultur

Als bei uns die Schweine schrien . . . .

. . . . war ich noch ein kleiner Junge. Ich erinnere mich, als Mutter mich morgens in aller Frühe anzog, hörte ich ein Schwein fürchterlich quieken. Mutter sagte mir, daß der Hausschlachter gekommen wäre um heute ein Schwein zu schlachten. Während sie mir das erzählte, schrie das Schwein immer lauter und schriller. Irgendwann hörte man einen dumpfen Schlag , - , und das schreien war vorbei. Nun ist das Schwein tot , sagte mir Mutter. Als ich dann neugierig auf den Hof lief, sah ich das Schwein...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.08.10
  • 14
Kultur
9 Bilder

Rain am Lech (Geschichte)

1257 Rain wird unmittelbar als Grenzstadt gegründet 14./15. Jh. Wirtschaftliche Blüte 1632 Schlacht bei Rain mit tödlicher Verwundung des Feldherrn Tilly. ab 1921 Industrialiesierung1925 bis heute starker Einwohnerzuwachs (1.700 - 6.100 Einwohner) 1972 - 1978 Eingemeindungen (2650 Einwohner)

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.11.09
  • 2
Ratgeber
3 Bilder

Frische Wurstwaren und Fleisch direkt vom Schlachter geholt

Heute vormittag hatte ich Lust mir direkt von unserem Schlachter etwas Frisches zu holen. So etwas schmeckt doch ganz anders, als Waren von Penny oder Aldi. Von der Beinscheibe werde ich mir Morgen eine Brühe kochen, das Fleisch zerschneiden, Muschelnudeln dazu, und bald habe ich eine prima "Hochzeitssuppe"! Wer hat noch Apetit darauf ?

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.10.09
  • 20
Kultur
Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
29 Bilder

Damwildhaltung auf Vöhrumer Wiesen am Wald

Als ich neulich mit meinem Fahrrad am Wäldchen vor dem Hainwald vorbei kam, bemerkte ich das der Wald mit einem Tor versperrt war. Am Tor war eine Information über Damwild angebracht. Interessiert sah ich mir die Bildtafel an. Bei in Gehegen gehaltenem Damwild handelt es sich um Wildtiere, die in eine nutztierartige Haltung genommen werden. Wegen seiner hohen Fruchtbarkeit, Langlebigkeit, Gutartigkeit und wegen seiner guten Futterverwertung sowie der hervorragenden Fleischquallität, ist Damwild...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.05.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.