Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schilderwald

Beiträge zum Thema Schilderwald

Gedanken
2 Bilder

Die Versackungsgefahr ist real!

In diesem Fall kam jede Hilfe zu spät! Bei ersten Anblick des amtlichen Schildes 'Versackungsgefahr' in Hamburg fand ich es komisch - aber es ist nicht komisch! ;-)

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 28.10.19
  • 7
  • 15
Gedanken
6 Bilder

Straßenverkehrsordnung in der Gartenstraße aufgehoben?

Seit etwa fünf Wochen stehen sie nun, die neue Schilder zur Parkplatzregelung vor dem Kindergarten Meitingen. Aber was haben sie gebracht? Ja, die Kinder können jetzt mit dem Auto fast bis in den Kindergarten gefahren werden. Doch was spielt sich in der kleinen Straße ab, bis die Autos zum stehen kommen? Da die Straße jetzt viel breiter wirkt (dort standen bis jetzt die Angestellten des Kindergartens oder Lehrer der Realschule mit ihren Autos), kann man natürlich auch viel schneller Fahren. Das...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.07.12
  • 39
Blaulicht
anhalten - Motor abschalten - aussteigen und nun lies mal schön - und nun orientieren
5 Bilder

SCHILDER aus SCHILDA können nicht helfen

WIE SIE SEHEN, SEHEN SIE NICHTS! oder es könnte auch heißen: WAS SOLL UNS DAS SAGEN? In Eldagsen gibt es seit heute zwei neue Verkehrszeichen. Sie sollen scheinbar die Autofahrer auf etwas wichtiges hinweisen. ABER AUF WAS eigentlich? Nicht nur dass der erste Hinweis unter den Blättern eines Baumes an der Straße versteckt wurde; Nicht nur dass das Kürzel "OD" bestimmt nicht allen am Straßenverkehr teilnehmenden absolut klar sein dürfte, Nicht nur dass dieser Vorweghinweiser erst oder doch schon...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 24.05.12
  • 1
Gedanken

SCHILDA: Kein freies Rad - und ein Zimmer?

Wie oft ist mir das Schild schon begegnet Fahrrad und "frei" - aber nie stand eines da rum! Und was lehrt mich das? Bei Schildern mit ZIMMER FREI sollte man auch damit rechnen, dass gar kein Zimmer irgendwo rumsteht - OK, ersatzweise wird dann vielleicht schnell ein Bett aufgestellt!

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.03.11
  • 1
Natur
8 Bilder

Der Schildersammler vom Schabringer See

Bürokratie und Natur. Wie kann man diese beiden Gegensätze möglichst harmonisch verbinden? Der Herr der Wälle und leeren Vergnügungsareale zeigt dies auf einfallsreiche Art, wie diese Momentaufnahmen vom gestrigen Tage am Badesee bei Schabringen beweisen. Besonders die Details des großen "STOP"-Schildes lege ich dem Betrachter sehr ans Herz. Mit welcher Akribie hier Paragraphen aufgezählt werden, da läuft jedem Sesselfurzer das Wasser im, äh, Mund zusammen. Wir wollen doch die Sessel...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.03.11
  • 5
Freizeit
Die Christuskirche am Klagesmarkt.
14 Bilder

Ob das Navi diese Wege und Ziele erkennt?

Der Schilderwald vor der Christuskirche, am Klagesmarkt, in Hannover ist nicht schwer zu finden. Dort stehen Wegweiser wie sonst überall auch, aber die Richtungen und Ziele verwirren einen schon. Sie sind auch nur ein Kunstobjekt der Gartenregion Hannover. Es soll von dort aus die Frage gestellt werden, in welchen Lebensweg wir gehen wollen. Die Pfosten sind auf dem Conrad-Wilhelm-Hase-Platz, vor der der Kirche verteilt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 26.01.11
Gedanken
Blick aus dem Autofenster in Richtung Käthe-Kollwitz-Strasse. Wie man sieht, sieht man wenig bis gar nichts.

Keinen Durchblick mehr!

Eigentlich sollte der Schilderwald an unseren Straßen, nach dem Willen der Verantwortlichen im Verkehrsministerium, gelichtet werden. Allerdings merkt man als Autofahrer nicht sehr viel davon. Bei mancher Positionierung eines Schildes fragt sich der Beobachter dann auch, ob man sich der Konsequenzen bewußt ist. Am Weißenfelser Kreisverkehr Käthe-Kollwitz-Strasse, vor der Großtankstelle, wurde dieser Tage an der Abbiegung ins Gewerbegebiet ein neues Hinweisschild montiert. Wer nun aus dem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 23.06.10
  • 1
Freizeit
....gut zu wissen! Sonst hätte ich mich verlaufen!
8 Bilder

Seelhorster (Schilder)Wald

Über zu viele oder überflüssige Verkehrszeichen regen wir uns ja dann und wann auf, aber müssen wir auch noch beim Waldspaziergang oder beim Joggen auf "Verkehrs"-Zeichen achten? Wissen die Läufer tatsächlich nicht, wo sie langlaufen müssen/wollen? Ist es uns nicht eigentlich egal, ob wir im Naturwald oder Mischwald oder Park laufen? Gesehen in der Seelhorst in Bemerode......

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ricklingen
  • 22.06.09
  • 3
Freizeit
2 Bilder

Nur Schilder verkünden Rechte und Pflichten.....

Ob durch Städte, Kommunen oder Parkanlagen spaziert wird, oft erkennt man vor lauter Schilderwald die Bäume nicht mehr. Aber stehen sie nicht, dann wird bei Verbotenem gefragt „Wo steht denn da ein Schild das besagt....?“ Und diese Fragen kommen schon von unseren kleinen Mitbürgern die des Lesens noch nicht mal mächtig sind. Und so stehen jetzt auch vor dem Hürbener Wasserschloss zu Krumbach zwei Schilder die besagen, „Fußballspiel und Hunde ausführen verboten“. Ob man diese Symbole auch so...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 06.05.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.