Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schiffchen

Beiträge zum Thema Schiffchen

Freizeit
Der Schmied bringt das Hufeisen in der Esse zur Weißglut.
4 Bilder

Schmiedetag beim Heimat- und Museumsverein Helstorf

Beim Schmiedetag im Juli 2009 zeigte der Heimat- und Museumsverein Helstorf (31535 Neustadt am Rübenberge) in seinen Ausstellungsräumen Handwerk wie es früher einmal war. Die Frehrkingsche Schmiede war ständig gut besucht. Dort brannten zwei Feuer in der Esse und brachten so manches Metallteil zur Weißglut, damit es die fleißigen Schmiede fachgerecht in Form bringen konnten. In der Museumsscheune sauste an dem alten Webstuhl das Schiffchen nur so dahin, damit ein Schürzenstoff entsteht und die...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 19.07.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.