Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

schießhagen

Beiträge zum Thema schießhagen

Freizeit
27 Bilder

Enten auf dem Teich im Korbacher "Schießhagen"

Am 09.09.2020 bin ich auf meinem kleinen Spaziergang von der Freilichtbühne zum "Alten Friedhof" auch am Teich im "Schießhagen" vorbeigekommen ... und natürlich längere Zeit dort hängengeblieben. Den Enten zuzusehen hat viel Spaß und Freude bereitet und ich hätte dort noch Stunden verbringen können. Und die Taube, die sich für eine Ente hielt, war auch nicht ohne ... sie war immer da, wo die meisten Enten waren ... auf dem Wasser hat man sie zwar nicht gesehen, aber auf einem Bein stehen konnte...

  • Hessen
  • Korbach
  • 11.09.20
  • 7
Natur
Stolze Mama
21 Bilder

Stockentenküken im Schießhagen

Gestern Abend haben wir mit dem Hund noch eine Runde um die Korbacher Stadtmauer gedreht. Das ist ein schöner Spazierweg durch mehrere Grünanlagen und den alten Korbacher Friedhof. Am Feuerlöschteich im Schießhagen entdeckten wir eine Entenmutter mit vier Küken. Sie muß Großes geleistet haben denn das Wetter in den letzten Wochen, in denen sie ihre Eier ausgebrütet hat, war alles andere als freundlich. Nächte mit bis zu -5° C Frost, Regen, Schneeschauer... aber sie hat es geschafft! Da ich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 22.04.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.