Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Scheunen

Beiträge zum Thema Scheunen

Gedanken
35 Bilder

Im und beim Dörfli

Endlich war der Sturmwind der vergangenen Tage etwas abgeflaut. Am Morgen begrüßte sogar die Sonne den neuen Tag. Der Zahnarzttermin war schnell überstanden und mein letzter Urlaubstag konnte beginnen. Endlich noch mal ein bisschen was schaffen im Haus - etwas aufräumen und nutzloses Zeug entsorgen ... das war mein Plan für heute. Als dann jedoch später die Sonne noch einmal richtig durch die Wolken brach, gab es für mich kein Halten in der Bude mehr - endlich mal wieder hinaus, Luft und Licht...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.01.15
  • 106
  • 18
Kultur
Historisches Dorf Koldingen
40 Bilder

Touristen in Koldingen

Heute waren wir Touristen und haben einen kleinen Teil des Dorfes Koldingen erkundet. Myheimat-Bürgerreporter Karl-Heinz Mücke hatte uns auf die Idee gebracht mit diesem Beitrag: http://www.myheimat.de/pattensen/politik/informati... Der Ausflug bot sich an, da mein Mann ab 1976 dort ein paar Jahre seiner Jugend in der ehemaligen Dorfschule gewohnt hat. Zudem gibt es das Grab seines Vaters auf dem Koldinger Friedhof, um das wir uns hin und wieder kümmern. Es gab tatsächlich noch ein paar...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.08.12
  • 15
Politik
…moderne Pyramide?...
2 Bilder

Pyramiden im 21. Jahrhundert oder...

Pyramiden im einundzwanzigsten Jahrhundert oder Hochstapelei? Die Bauern haben zum Teil ihre großen Scheunen zu Wohnungen ausgebaut oder zur Unterstellung für Wohnwagen, Wohnmobile und Boote vermietet. Wohin jetzt mit dem Stroh? Der Fortschritt macht ´s möglich! Die riesigen Strohballen sind Wetter geschützt mit Folie ummantelt und können so problemlos auf einem Stück Brachland oder am Ackerrand gelagert werden.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.08.09
  • 15
Freizeit
20 Bilder

Scheunenviertel Oldtimertreff

Immerwieder ein schönes Oldtimer-treffen im Scheunenviertel Steinhude .Bei herrlichem Sonnenschein mit verschiedenen Oldtimers der Marken Aston,Opel etc.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.08.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.