Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schandfleck

Beiträge zum Thema Schandfleck

Ratgeber
5 Bilder

Wann wird es !

Die Stadt bekommt es nicht in den Griff diesen Schandfleck zu beseitigen. Diesen Anblick kann man schon jahrelang " genießen " .

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 06.04.21
Politik
2 Bilder

Wirthaus an der Lahn "Zum Schützenpfuhl" (Frau Wirtin...)

25.11.2019 Damals... Vor 50 Jahren wurde endgültig über das Schiksal des alten Historischen Wirtshauses an der Lahn - Zum Schützenpfuhl und das der Frau Wirtin... entschieden: Abriß und Neubau des Affenfelsens. Die Oberhessische Presse erinnerte heute in der Rubrik "Vor 50 Jahren" daran. Siehe Bild.

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.11.19
  • 1
  • 10
Kultur
10 Bilder

Ein Schandfleck in der Bahnhofsstraße verschwindet .

Ein Schandfleck in der Bahnhofsstraße verschwindet . Früher Friseur und dann lange Leerstand . Weihnachten 2018 etwas aufgehübscht ,mit Stricksachen . Ein acht Meter langen Strickschal wurde dann auch noch gestohlen . Nun der endgültige Abriss .

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 26.07.19
  • 2
  • 2
Politik
4 Bilder

Skandal im Hofgarten – Schandfleck und kein Ende?

Düsseldorf, 27. Oktober 2018 Der Anfang des 19. Jahrhunderts durch Maximilian Friedrich Weyhe umgestaltete Hofgarten, der bis heute in seiner Form im Wesentlichen erhalten ist und zur Erholung der Düsseldorfer und ihrer Besucher gedacht war und ist, verkommt Wochenende für Wochenende zu einer Müllhalde. Am letzten Wochenende gab es wieder Individuen der besonderen Sorte Mensch, die Pflanzen ausrissen, eine Parkbank ins Wasser warfen, die Treppe zum Schwanenhaus mit einem entwendeten Bau-Gitter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 27.10.18
  • 1
  • 1
Politik
Logo BI

Bürgerinitiative Bad Lauterberg stellt Anfragen zu den unvollendeten Baumaßnahmen, dem innerörtlichen Durchgangsverkehr auf der B 27 und dem abgerissenen Gebäude in Bartolfelde

Bad Lauterberg. Zu der am Donnerstag, dem 18. Mai 2017, um 18 Uhr, stattfindenden öffentlichen Ratssitzung hat die BI-Fraktion drei Anfragen an den Bürgermeister Dr. Gans gerichtet. Nachfolgend deren Wortlaut: Anfrage 1: Anfrage der BI-Fraktion zur öffentlichen Ratssitzung am 18. Mai 2017 hinsichtlich der immer noch unvollendeten Baumaßnahmen und nicht in Betrieb genommenen Bauvorhaben in Bad Lauterberg. Sehr geehrter Herr Dr. Gans, die Stadt Bad Lauterberg macht sich inzwischen, mit ihren...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 17.05.17
  • 1
Politik
Vorher ......
8 Bilder

Bahnhof Springe: Der Schandfleck ist weg!

Im Deister-Anzeiger hatte ich gelesen, dass es auf Drängen vieler Bürger endlich gelungen ist, den "Schandfleck" am Springer Bahnhof zu entfernen. Heute wollte ich mich persönlich davon überzeugen! Und tatsächlich klafft zwischen den noch stehen gebliebenen alten Schuppen eine Lücke, wo sich zuvor das eingestürzte Gemäuer befand. Wenn die alten Schuppen auch noch verschwinden könnten, würde aus dem Ganzen noch ein richtig schöner Bahnhof werden. Warten wir es ab!

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 26.08.16
Natur
Vom 23.01.2015
4 Bilder

Sperrgut-Halde "Lange Weihe"

Das Sperrgut welches schon seid 2,5 Wochen an der Langen Weihe (RVA) liegt , ist noch nicht entsorgt worden. Ganz im Gegenteil..... hat sich auf wundersame Weise vermehrt. Inzwischen ist schon eine ganze Wohnungseinrichtung vorhanden .... Schrank, durchnässte Matrazze, Badeschänkchen, Sessel , Stuhl, Lampenschirm und einiges mehr. !!!!! Fehlt nur noch Kühlschrank und Waschmaschine :-)))))

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.01.15
  • 11
Politik
Blick Firmaneistraße Richtung Elisabethkirche
6 Bilder

Die Firmaneistraße ist Marburgs Schandfleck Nr. 1 - und das seit Jahren

Soll das noch weitere Jahre so bleiben? Vom Firmaneiplatz bis Bunsenstraße zieht sich ein über hundert Meter langes Band von Schmierereien – und das seit vielen Jahren. Offenbar ist das allen Verantwortlichen völlig egal. Im Schatten der Elisabethkirche, dem Juwel unserer Stadt aus dem 13. Jahrhundert, liegen Firmaneiplatz und Firmaneistraße. Aber dieser Bereich hinter der Kirche stellt den Hinterhof des Juwels dar. Geht man von der gotischen Kirche in Richtung Uferstraße, so traut man seinen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.08.14
  • 10
Gedanken
14 Bilder

Abrissarbeiten am AOK Gebäude, Pferdeturm Hannover

Stand der Abrissarbeiten des AOK Gebäudes am Pferdeturm in Hannover. Das seit Jahren leerstehende Gebäude geht nun mit den fortschreitenden Abrissarbeiten so langsam dem Ende zu. Wenn man so das Stahlbetonbauwerk jetzt so als Abbruchruine betrachtet, war es schon sehr stabil gebaut und hätte sicher noch einige Jahrzehnte überdauern können, wenn es von den Innenräumen und der Klimatisierung optimaler gestaltet wäre. Im oberen Bereich kann man noch gut die stabilen " vorgehängten "...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 20.10.13
  • 5
  • 2
Gedanken
26.03.2013
19 Bilder

AOK-Ruine Hannover/Pferdeturm - der Betonklotz wird abgerissen

Anfang des Jahres 2013 hatte die Stadt Hannover das marode und seit Jahren leerstehende AOK-Gebäude aus den 1970er Jahren gekauft, um später einmal das Grundstück lukrativ nutzen zu können. Einen rechtskräftigen Bebauungsplan soll es schon geben. Nachdem mit der "Ausschlachtung" der Räume begonnen wurde, "verschönerten" Sprayer zusehens die Außenfassade. Nun sind die Abrissbagger angerückt, die den Beton Stück für Stück "abknabbern". Die allzugroße Staubbelastung wird mit einem Wasserstrahl...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.07.13
  • 27
  • 1
Gedanken
Schandfleck von München-Laim

Schandfleck von München-Laim

München-Laim - Zum Artikel von Herbert Bilda Kommentar: Schandfleck von München-Laim (c) Brigitte Obermaier 16.03.2011 Oh, Schreck, was können wir alle sehen? Muss dieser Schandfleck weiterhin bestehen? Von Vorne oder von der Seite. Der Anblick keine Freude bereitet! Und wie sieht es dort innen aus. Der Schutt, der Drecke, oh Graus. Ich will wirklich nur kommentieren und nicht Petzen! An Flaschen und Scherben kann man sich verletzen. Lampen, Sperrmüll, Abfall und Matratzen, Zum Schlafen für...

  • Bayern
  • München
  • 15.03.11
  • 1
Gedanken
Schandfleck, Laim-Fürstenriederstrasse
9 Bilder

Ehemaliges Beckhaus,Der größte Schandfleck im Stadtteil Laim- Fürstenriederstrasse,

Ich bin heute wieder an dem größten Schandfleck in München-Laim vorbeigegangen und habe festgestellt,da ja die Bauarbeiten wieder einmal eingestellt wurden,das der mittlerweile notdürftig erstellte Bauzaun an vielen Stellen offen ist! Es stellt sich durchaus eine Gefahr für andere dar, da sich leicht Kinder die in der angrenzenden Schule sind,sich all zu gerne verleiten lassen können auf das Gelände der Bauruine zu gelangen. Wer hat das als Jugendlicher noch nicht gemacht und sich einen...

  • Bayern
  • München
  • 03.03.11
  • 4
Gedanken
Diffus im Gegenlicht: das baufällige Haus
3 Bilder

Drudel: Wo in Uetze ist das ?

Viele Einheimische werden es sofort erkennen. Dieses alte baufällige Haus. Es ist sogar eine alte Werkstatt dran angeschlossen. Notdürftig verbrettert und vernagelt ist es kein Hingucker im Ort. Die bisherigen Bemühungen haben behördlicherseits wohl nicht gefruchtet. Der Eigentümer ist nur schlecht in seine Pflicht zu bekommen. Jetzt wird das Grundstück oft von einem Treckergespann als Parkplatz oder Abstellfläche genutzt. Ist das wirklich so gewollt ? Also, Gretchenfrage: Wo sind diese Fotos...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 10.02.11
  • 2
Politik
kein Kommentar!

Bahnhof Gersthofen

immer ein "überraschender" Anblick. Seit vielen Jahren beinahe unverändert, nur dass er noch mehr verkommt! Wer möchte, darf gerne mit dem Beitrag von "Ton de Kruijf" vom letzten Jahr vergleichen. Keiner will diese Ruine so haben, aber wie können wir da dran was ändern?

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.09.09
  • 9
Freizeit
9 Bilder

Ein Schandfleck für Marburg!!!

Als ich zum Stadtfest gegangen bin, habe ich den Weg über die Unterführung von den Unihochhäusern zur Mensabrücke gewählt. Diesen Weg benutze ich öfters und immer ärgere ich mich über die mit Plakaten über und über beklebte Wände. Ab und zu liegen auch mal abgerissene Plakatreste auf dem Boden. Aber in so einem katastrophalen Zustand habe ich diese Unterführung noch nicht gesehen. Ausgerechnet an einem Tag, wo X-Tausende von fremde Menschen unsere "schöne"Marburg besuchen. Fühlt sich denn von...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.07.09
  • 10
Politik
Schandfleck in der Günzburger Unterstadt

Schandfleck in der Günzburger Innenstadt

Seit Jahren befindet sich eine Mauer des Altenheimes der Heiliggeist-Spitalstiftung in kürzester Entfernung zum malerischen Marktplatz in einem heruntergekommenen Zustand. Ein Schandfleck, der den Anblick auf den erst wenige Jahre alten Neubau des Altenheims der städtischen Heiliggeist-Spitalstiftung und das umliegende Gebiet trübt, stößt seit längerer Zeit auf viel Unmut von Passanten der Günzburger Unterstadt. Eine Außenmauer des städtischen Gebäudes in der Spitalgasse befindet sich in einem...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 07.01.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.