Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schalom

Beiträge zum Thema Schalom

Freizeit

Gib dem unter die Räuber gefallenen eine Chance

Wenn vier christliche Gemeinden sich treffen, und wenn die 140 Leute dann über den Barmherzigen Samariter nachdenken und wenn dann noch Hilfsbedürftige zur Tür hereinkommen, dann dürfen sie an der Not nicht vorbei gehen. Am Sonntag trafen sich erstmals die Missionsgemeinde Ecclesia, die Christusgemeinde Stederdorf, die Stadtmission Peine in dem nahezu fertig renovierten Räumen der Schalom Gemeinde in der Hans-Gallinis Str. in Peine. Neben Liedern bewegte ein Anspiel von vier mittelalterlichen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.09.09
Kultur
Und Gott laß leuchten sein Angesicht über Dir, sei Dir gnädig und gebe Dir seinen Frieden. Amen. (Meine Gedanken bei diesen Sonnenuntergang)

Selig die Friedensstifter - für Martin Luther King, Barack Obama und den Konflikt zwischen Israel und Palästina

Liebe Freundin, lieber Freund, als Jugendlicher sagte ich gerne “Salem aleikum” - und zwar war das vor der Zeit der stetigen Islamisierung und Fundamentalisierung. Spätestens mit der dritten Klasse kannte ich diesen Ausdruck “Salem aleikum”. Warum ich das so genau weiß? Ich war schwer krank. Ich lag viel im Bett und las meinen ersten Karl May und dann gleich meinen zweiten - erst “Schatz im Silbersee”, einen uralten, in der alten Schrift gedruckten Band meiner Mutter und “Durch die Wüste”....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.01.09
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.