Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schal

Beiträge zum Thema Schal

Kultur

Der Schal in der Mode

MODE FÜR (m/w/d) : Früher trugen nur Frauen einen Schal um den Hals. Im Winter war er aus Wolle, und im Herbst und im Frühjahr war er aus Baumwolle. Zu einem eleganten Kleid trug die Frau natürlich einen modischen Schal aus Seide. Aber ist ihnen aufgefallen das immer mehr Männer einen Schal um ihren Hals gewickelt haben, und das nicht nur bei den GRÜNEN? Selbst bei 35°C gilt es wohl unter den Männern als chic einen Schal zu tragen. Wissen Sie warum?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 03.06.20
  • 1
  • 1
Freizeit
Exquisite Handarbeit.....und wunderschön! | Foto: Ghislaine Laumord
3 Bilder

Ein Hauch von Karibik auf Kochis Weihnachtsmarkt........

Wir haben noch einen ganz fantastischen Aussteller hinzubekommen: Ghislaine Laumord - geboren auf Martinique, verzaubert uns mit unglaublich schönen Hutcreationen, Handwarmern, Mützen, Schals.......karibisch angehaucht! Madame Laumord fertigt alles selbst, mit unglaublicher Geschicklichkeit und Liebe zum Detail - das Ergebnis ist himmlisch schön! Und einzigartig! Lassen Sie sich von diesen schönen Stücken einfach verzaubern! Wir freuen uns, dass Ghislaine Laumord ihre herrlichen Kreationen auf...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.12.14
Ratgeber
2 Bilder

Regenwetterbeschäftigung am Wochenende

Dieses Sommergarn hatte ich in München in einem Handarbeitsladen gesehen und ich 'musste' es einfach mitnehmen - Baumwolle in leuchtenden Farben - 3 Knäule a 125m . Vor ein paar Tagen habe ich mir dann ein nettes 'Maschenbild' (das Pfauenschweifmuster) für einen Schal ausgesucht - bei 42 Maschen Breite waren ca. 350 m Garn mit dicken 4 mm Nadeln - ruckzuck - auf 180 cm Länge verstrickt .

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.05.14
  • 6
  • 13
Freizeit

Justin Bieber: Neue kuriose Details zum Mordkomplott veröffentlicht

Justin Bieber entging im vergangenen Dezember nur knapp einem Mordanschlag. Die Täter konnten aber an der kanadischen Grenze festgenommen werden. Jetzt ist ein Tonband aufgetaucht, dass neue Details des heimtückischen Mordplans enthüllt. Dana Martin wollte Justin mit einer Heckenschere kastrieren lassen! Was wollte der verurteilte Straftäter dem Teenie-Star noch alles antun? Justin Bieber hat bekanntermaßen viele Fans. Darunter befinden sich wohl auch schwarze Schafe wie Dana Martin, ein...

  • News
  • 21.02.13
Gedanken
2 Bilder

Eine kleine Geschichte über einen kleinen Schal

Vor längerer Zeit las ich in einer Zeitschrift ein Inserat, in dem eine Dame aus München anbot, die Fellhaare von Hunden und Katzen zu Wolle zu spinnen. Ich habe ja einen Hund- einen Kleinspitz (eine aussterbende Rasse- leider!), der ein ganz dichtes Fell hat und daher jeden Abend eine Bürstenmassage über sich ergehen lassen muß. Nach Lesung des Inserats fing ich an, die ausgebürsteten Haare zu sammeln. Als der Beutel gefüllt war, nahm ich Kontakt auf zur Spinnerin, schickte die Haare zu ihr...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.01.13
  • 3
Freizeit
6 Bilder

"Woll-Lust"

Bei dieser wunderschönen Wolle kribbelt es doch gleich in den Fingern und man möchte mit dem Stricken beginnen. Ich habe es getan und es hat unendlich viel Spaß bereitet. Die Farbfolge war so toll und interessant, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. Es wurde eine richtige Sucht! Eigentlich ist laut Hersteller eine Strickanleitung als Rundschal auf der Banderole angegeben. Ich habe jedoch einen Langschal gestrickt. Hier die einfache Anleitung: 75 M. anschlagen 1 Randmasche und dann im...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.11.12
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Brüderchen, komm tanz mit mir...

Brüderchen, komm, tanz mit mir, beide Hände reich' ich dir, einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer. Ein schönes Kinderlied. Ich erinnerte mich wieder daran, als ich diese beiden Dekorationspüppchen in einem Baumarkt entdeckte. Ganz so klein sind die Beiden nicht. Schätzungsweise 30 - 40 cm hoch und gar nicht so leicht. Viel zu schade, nach draußen zu stellen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 28.10.12
Freizeit
Alles Handarbeit. | Foto: Kirsten S.

Wer strickt noch und wenn ja was? Aktion rund um Mütze, Socke, Schal und Co.

Mit sinkenden Temperaturen werden sie wieder gern aus dem Schrank geholt - Mütze, Schal und Handschuhe und sicherlich auch die dicken Socken. Früher noch in nahezu jedem Haushalt ein notwendiger Brauch, ist Stricken heute vielmehr nur noch ein Hobby. Oder? Mit einer neuen Aktion wollen wir wissen, wer strickt denn noch und vor allem was und warum? Gesucht werden Erlebnisse und Erfahrungen von fleißigen Strickerinnen und Stricker (!), vor allem auch aus der jüngeren Generation. Vielleicht finden...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.10.12
  • 4
Politik
75 Bilder

Mal den Kanzler live sehen.....

auch das ist Politik- aber den Kanzler, der dann als Kanzlerin Fran Merkel angereist kam. Schützenhilfe zum Wahlkampf in NRW. Der Platz gefüllt und weder Regen noch Sonnenschien konnten es verhinder... das die Menschen nicht interessiert zuhörten und dort Beifall zollten, wo Sie persönlich betroffen waren und sind... und sich eien eigene Meinung erlauben koennen. Stark angagiert und auch gegen die angerreisten Aktivitsten der anderen Parteien gewappnet-hatte das friedfertige Miteinander eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 09.05.12
Ratgeber
Winterlich kalt - Bärchen setzt ne Mütze auf | Foto: Rike (Sternschnuppe 1) / pixelio.de

Mütze, Schal, Handschuhe - der Winter kommt!

Mütze, Schal, Handschuhe. Ich hatte bereits gestern in der Früh erstmals seit vergangenem Winter wieder eine Mütze auf. Und auch einen Schal habe ich mir schon der morgendlichen Kälte wegen um den Hals gelegt. Nachmittags wird's dann zwar warm und man kann unter Umständen sogar ohne Jacke an die frische Luft gehen, doch morgens... Nur Handschuhe hatte ich bislang noch nicht im Einsatz. Kann aber nicht mehr lange dauern. Und wenn ich abends nach Hause komme, mache ich mir erst einmal eine Tasse...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.10.10
Freizeit
schal mit pomponwolle
3 Bilder

pomponwolle

bei diesem regenwetter denkt man schon an den herbst und seine stürme! daher habe ich mir aus einer pomponwolle einen schal gestrickt. es ist ein ganz anderes strickgefühl und braucht einige übung bis es schön wird. aber ich finde er ist mir gelungen. liebe grüße gerda

  • Bayern
  • Neusäß
  • 07.08.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.