Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schüttelreim

Beiträge zum Thema Schüttelreim

Kultur
Ludwig Müller beim "Schütteln" schwieriger Rechtsfälle

Ludwig Müller: geschüttelt und nicht gerührt...

Wohl selten wurde im Lesesaal der Stadtbibliothek Gersthofen so viel gelacht wie bei der Buchvorstellung „Der Paragrafenreiter“ von Ludwig W. Müller. Der österreichische Kabarettist ließ ein Feuerwerk von Schüttelreimen, Sprachwitz und Parodien auf seine Zuhörer los. Leider folgten nur wenige Gersthofer(innen) der Einladung, wie Diplombibliothekarin Ingrid Gölitz bedauernd feststellte. Seine Leidenschaft für Schüttelreime brach immer wieder durch. Als Pseudoanwalt Dr. Just rückte er...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.05.12
Gedanken

Schüttelreime - Doc Grille - Hannover

Schüttelreime Weizenbier Erst trinken wir fünf Weizenbier, dann beizen wir. Wadenbein Ich trank mir dir beim Baden Wein, Dann schleckte ich dein Wadenbein. WC Kaum war kurz ich auf dem WC, Da tat mir der große Zeh weh. Ländliche Idylle Während die Frauen in den Feldern waren sah man die Herren in die Wälder fahren. Weltbild Der Hund in meinem Weltbild beißt nicht, aber bellt wild. Dattelsäcke He, Ali, tauscht du Dattelsäcke? Klar, Fritz, gib mir die Satteldecke! Hausmärchen In den alten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.