Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schönwetterwolken

Beiträge zum Thema Schönwetterwolken

Wetter
Stark aromatisch duftet die Kamille in der Feldmark bei Gägelow in der Nähe von Wismar. Foto: Helmut Kuzina
4 Bilder

In Nordwestmecklenburg: Wo es aromatisch nach Kamille duftet

In früheren Zeiten war die einst angebaute und jetzt verwilderte Kamille eines der wichtigen Heilkräuter. In Nordwestmecklenburg ist sie noch oft auf Äckern, an Feld- und Wegrändern zu finden. In der Feldmark bei Gägelow, einer Ortschaft westlich von Wismar, hat sich Kamille auf einer größeren Fläche ausgebreitet und verströmt im Juni ihren stark aromatischen Duft. An sonnigen und trockenen Tagen werden auch heute gelegentlich die Blütenköpfchen in der Mittagszeit gesammelt, wenn der Gehalt an...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 20.06.18
  • 4
Wetter
42 Bilder

Wolken-Impressionen. myheimat Wettbewerb: Wolkenbilder

Von meinen zahlreichen Wolkenbildern habe ich mit viel Mühe die besten ausgesucht, und ich hoffe, dass es mir gelungen ist . Leider kann ich die Art der Wolken nicht bestimmen, da ich keine Wolkenexpertin bin. Ich weiß nur, dass es Schönwetterwolken und Gewitterwolken gibt. Da ich auch sehr gerne Sonnenauf- und Untergänge fotografiere, ergibt es sich automatisch, dass ich zusätzlich auch Wolken mit aufnehme, wie man an meiner Bildergalerie sehen kann.

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.06.15
  • 4
  • 7
Wetter
5 Bilder

Heute...

...begann der Tag mal wieder richtig schön. Die wilde Wiese, die ich von meinem Balkon sehen kann, war in Sonnenlicht getaucht. Eben so die Häuser des Wohnparks. So ging es den ganzen Tag weiter. Sonne pur, leichter Wind und 22 Grad rundeten diesen schönen Tag ab.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 02.09.14
  • 14
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.