Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

schöner Wohnen

Beiträge zum Thema schöner Wohnen

Kultur
Stimmt !Die alte Brauerei ist eine Baustelle , Mach Sie zu Deiner...
49 Bilder

Schelfbauhütte - Schöner wohnen in Schwerin.... sieht sicher anderes aus

Sicher gibt es viele Bausünden in Schwerin, aber eines der schlimmsten Bausünden findet man in Verlängerung der Bergstraße in Schwerin, auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei Schall & Schwenke, zu DDR Getränkekombinat Schwerin.  Man muss sich zwangsläufig die Frage stellen, wie verzweifelt muss man sein, sich dort eine Wohnung zu mieten oder sogar zu kaufen?  Scheinbar liegen dort die Nerven schon blank, denn Transparente an der Fassade zeugen vom Unmut einiger der Bewohner.  Wie kann denn...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 03.01.21
Freizeit
Ist das Innere schon bemerkenswert, die steinerne Außenansicht macht Furore.
6 Bilder

So ein Haus gibt’s nur einmal

Das „Lusthaus“ des Bezirksarztes von Marshall wurde gebaut, bestaunt zu werden! So baut man heute einfach nicht mehr. Man hat eigentlich nie so gebaut. Rainstone Place ist eine dreigeschossige Villa in Grün, die auf einer 15-Hektar-Fläche steht, und die wird vom Yellow River im ländlichen Bezirk Marshall County umrahmt. Und mit ländlich, meinen wir auch ländlich. Man sieht Getreidefeld, Getreidefeld, Baum, Getreidefeld, Sojabohnenfeld und dann die riesige Steinvilla. Wenn Sie überhaupt jemals...

  • Baden-Württemberg
  • Lichtenstein
  • 24.10.13
Kultur
Schöner Wohnen mit dem Bischof von Limburg | Foto: Internet

Exclusiv! Schöner Wohnen mit dem Bischof von Limburg!

Wer kennt und liebt nicht die Zeitschrift "Schöner wohnen"? Was ist das nur für eine Sonderausgabe? Auf dem Cover Seine Excellenz, der Bischof von Limburg..... Zeigt er uns seine neue Prunkresidenz? Zeigt er uns seine freistehende Badewanne für 15.000 Euro? Welch himmlisches Vergnügen .........

  • Hessen
  • Limburg an der Lahn
  • 16.10.13
  • 17
Gedanken
Das war wohl der Knall von heute nacht um 03.47 Uhr.
2 Bilder

Wohnviertel bleibt Problemgebiet

Änderungsvorschläge sind willkommen Erstmal vorab: ich lebe gern in Stadthagen! Seit 45 Jahren, in der gleichen Strasse, im gleichen Haus. Deshalb haben wir es auch vor 12 Jahren gekauft. Aber....es wird einem nicht leicht gemacht, mit Vergnügen zu bleiben! Schon vergangenes Jahr berichtete ich über den "wandernden" Sperrmüll, der sich hier in unserer Gegend befindet. Seit einigen Jahren beginnt hinter unserem Haus das "Krisengebiet West", wie es von der Stadt mal so passend getauft wurde. Und...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 18.08.11
Freizeit
24 Bilder

Blumensträusse -Selbstgemacht

Ich bin keine gelernte Floristin -aber ich liebe es einfach Blumensträuße zu arrangieren -meist stammen diese Blumen einfach aus meinem Garten -oder aus der freien Natur.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 25.06.09
Freizeit
Schloss Marienburg, der Vorgarten
15 Bilder

Wohnträume nach Gutsherrenart: Gestern wie heute.

Dass man im Rheinland seit je her nicht nur gut zu leben sondern mit dem nötigen Kleingeld auch schön zu wohnen verstand, beweisen die beiden in Monheim am Rhein gelegenen Prachtbauten, die heute beliebte Ausflugsziele, nicht nur für Wohnträumer sind. Schloss Marienburg wurde 1879/80 für den Landtags- und Reichstagsabgeordneten Eugen von Kesseler errichtet, dem damaligen Besitzer des benachbarten “Großen Hofes“. Das Schloß diente der Familie Kesseler als Sommersitz. Es ist von einem großen Park...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.03.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.