Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

schöner Tag

Beiträge zum Thema schöner Tag

Gedanken
Ausstellung Tolerantes Leben gestern und heute sowie Werkbank mit Baufix
11 Bilder

8. Frauentag der Evang. luth. Kirchengemeinde Königsbrunn: "Tolerantes Leben heute"

Mit einer Ausstellung zum Geschlechterverständnis und der Gleichstellungsbewegung wurden die zahlreichen Frauen im Gemeindezentrum St. Johannes zum 8. Frauentag der evangelisch lutherischen Kirchengemeinde begrüßt. An verschiedenen Stationen konnte man sich Gedanken über Toleranz machen oder auch tatkräftig in die Männerdomäne eindringen und mit Baufix kreativ sein. Frisch und locker zogen alle zu Beginn mit einer Polonaise durch den Saal und die Frauencombo Butterflys lud zum Singen ein. Wie...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.02.13
Natur
4 Bilder

Außergewöhnlich schöner Sonnentag im Januar

Bei meinem sonntäglichen Spaziergang fiel mir sofort ein Gedicht von Eduard Mörike ein: "Frühling läßt sein blaues Band...!"So wunderschön blau war der Himmel, die Sonne lachte und die Temperaturen stiegen und stiegen. Ein außergewöhnlicher Sonntag Mitte Januar, der die Menschen geradezu ins Freie lockte. Ganze Menschentrauben begegneten mir rund um den Ilsesee und den vielen Zamperl gönnte man endlich wieder einen längeren Spaziergang.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.01.11
Gedanken
Pfingstrose...
3 Bilder

Pfingsten... Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, strahlst du nur selber wie der Sonnenschein...!

Wetterkapriolen zu Pfingsten... Pfingstsonntag... ein Tag wie aus dem Bilderbuch! Die Sonne lacht, der Himmel erstrahlt im schönsten Blau und am Teich tanzen die Mücken... voller Vorfreude auf eine ausgedehnte Mahlzeit an Mann oder Frau... *;o)) Doch was war heute los? Frühmorgens prasselt schon der Regen gegen die Fensterscheiben. Dunkle Wolken lassen der Sonne kaum eine Chance, auch nur einen Blick auf die frühlingsbunte Erde zu werfen... Und ab der Mittagszeit konnte man, vorausgesetzt man...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.05.10
  • 8
Freizeit

Kartoffelfest der AWO Godshorn

Kürzlich veranstaltete die AWO Godshorn ihr beliebtes Kartoffelfest. 76 Teilnehmer genossen die angebotenen Puffer, die Bratkartoffeln mit Sülze und die Kartoffelsuppe. Wie immer wurde alles sehr gut vorbereitet von der Tagesstättenleiterin Heidrun Schulz und ihrem Team. Der Vorsitzende bedankte sich daher auch in seiner Begrüßungsrede für die geleistete Arbeit. Zweien der Gäste hat es bei uns so gut gefallen, dass sie sich bei dem Vorsitzenden Friedhelm Schulz als neue Mitglieder anmeldeten....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.10.08
  • 1
Wetter
links neben mir der plätschernde Brunnen...
5 Bilder

Danke für den schönen Tag im Herbst

Heute am sonnige Dienstag bin ich nach Landsberg gefahren. Dankbar genoss ich die Sonne - hörte den Brunnen plätschern, Mutter und Kind fütterten Tauben, Leute gingen an mir vorbei - und immer wieder erfreute ich mich an den schönen Sonnenstrahlen. Mir war bewusst - so schön hats nicht jeder. Daher möchte ich DANKE sagen!!

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 14.10.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.