Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schätze

Beiträge zum Thema Schätze

Ratgeber
74 Bilder

Verborgene Schätze

Ein Besuch haben wir im Stadtmuseum gemacht und die Ausstellung  "Verborgene Schätze - Sammler stellen aus" ausgiebig bewundert.  Schmiedestraße 6, 31303 Burgdorf, Tel.: 05136 / 4458 oder 1862. ÖFFUNGSZEITEN: SONNTAGS VON 14.00 BIS 17.00 UHR SONDERÖFFNUNGSZEIT ZUM CITY-SAMSTAG AM 18. SEPTEMBER: 11.00 BIS 13.00 UHR Neue Ausstellung: "Verborgene Schätze - Sammler stellen aus" (bis 31. Oktober)

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.09.21
  • 9
Freizeit

Flohmarkt Neubrandenburg - Oktober 2012

Am 13. Oktober kann in Neubrandenburg wieder nach Herzenslust gefeilscht und gehandelt werden. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr laden zahlreiche Händler zum Flohmarkt in die Neubrandenburger Turmstraße ein. Von 10 bis 17 Uhr kann dort ausgelassen gestöbert werden. Zeit sollte man sich auf einem Flohmarkt auch lassen, denn so manche alte Schätze warten noch darauf, entdeckt zu werden, genau wie so manches Schnäppchen. Mit den vielfältigen Imbissangeboten der Innenstadt ist auch für das...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Neubrandenburg
  • 01.10.12
Kultur
5 Bilder

Nur altes Glas ?

Als ich zwölf Jahre alt war wurde die Apotheke meines Großvaters, aus einem alten in ein neues Gebäude, verlegt. Ich sehe meinen Vater noch, wie er 'Ordnung' machte. Dinge die, zu dieser Zeit, offensichtlich nicht mehr gebraucht wurden, entsogte er radikal und unwiederbringlich. So jung ich noch war, so sehr blutete mir doch mein Herz dabei. Ich konnte es kaum mit ansehen wie diese wunderschönen Dinge einfach zerschlagen wurden. Glasbehälter in den unterschiedlisten Größen und Formen waren es....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.03.12
  • 9
Freizeit
98 Bilder

Moto Technica 2012

Für die Einen eine riesige Fundgrube und aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Für so manch Anderen ein großer mobiler durch die Messehallen Deutschlands tingelnder Schrottplatz. Das ist die Moto Technica. Wer seinen mitgebrachten fahrbaren Untersatz für stolze 4 Euro auf dem Parkplatz abgegeben hatte und dann noch 13 Euro Eintritt pro Person an der Kasse gelassen hatte durfte dann mit vielen 1000 Oldtimer Fans durch die drei Messehallen schlendern. Der sonst so gut gefüllte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.01.12
  • 4
Gedanken
21 Bilder

Öffnet die Tür zu eurem inneren Schatz (Bilder-Ausstellung in Nördlingen)

Entspanne dich, fühle dich, spüre dich, Atme und Lebe. Hier habe ich einige Bilder von der Ausstellung Kallissa Inspiration in Nördlingen gemacht. In den Farben von der Malerin kann man sich wohlfühlen und Kraft tanken. Alles was uns umgibt, hat Einfluss auf uns. Die Kraft der Bilder erinnert uns an unsere eigene Kraft und Freude, sind voller Harmonie und Abenteuer. Sie führen uns in eine Welt der Farben und Formen. Sie erinnern uns an die eigene Schönheit und Vollkommenheit und führen uns zu...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.04.11
  • 1
Kultur
6-teilig, leider unvollständig ...
7 Bilder

Altes Porzellan: Wer kann mir die Herkunft deuten?

Porzellan muss nicht immer alt und wertvoll sein. Alleine seine Herkunft stellt für manchen schon einen "ideellen" Wert dar. So ergeht es mir jedenfalls mit einem unvollständigen Kaffee- (Tee)service meiner Mutter und Großmutter. Ich würde gerne seine Herkunft bzw. die Herstellermanufaktur wissen. Leider besitzt das Service keinerlei Kennzeichnung, Nummer oder auch den üblichen Stempel. Wer kann mir da weiterhelfen? Kurze (laienhafte) Beschreibung: - Herstellung vor 1950 und früher. - Relativ...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 31.05.10
  • 4
Freizeit

Auf zum Muckl-Flohmarkt nach Oberau

Vom 05.06.2010 bis zum 06.06.2010 findet wieder der Muckl-Flohmarkt in Oberau statt. An den beiden Tagen haben Sie die Möglichkeit, alten und unbrauchbaren Trödel an den Mann zu bringen! Oder Sie schauen einfach vorbei und schlendern auf dem Flohmarkt herum, vielleicht finden Sie etwas, wonach Sie schon lange gesucht haben! Denn nicht vergessen, auf dem Muckl-Flohmarkt in Oberau kann man wahre Schätze bergen! Also schauen Sie vorbei!

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 12.05.10
Kultur
Sehr schön sichtbar-ein Keltengrab im Fuggerwald
3 Bilder

Keltengräber im Fuggerwald

Im Fuggerwald bei Emersacker sind Keltengräber. Im Stutzenbergwald ist außerdem noch eine Keltenschanzebei Emersacker zu sehen.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 24.03.10
  • 1
Kultur
...wir erfreuen noch immer die Kinderherzen...

Gerade wieder entdeckt!

Über 40 Jahre alt sind diese kleinen Schätzchen: Die Zahnputzbecher mit Mecki - Motiven unserer beiden Töchter und noch voll gebrauchsfähig. Mecki, den Angler, hat unser Lütter schon in sein Herz geschlossen. Jetzt hat der Zahnputzbecher wieder seinen Platz im Bad gefunden und Mecki kann noch lange, lange weiter angeln.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.02.10
  • 11
Kultur
...Mein treuer Freund in so manchem Skiurlaub...
3 Bilder

POSKARTENSCHÄTZE

Angeregt durch Uta Kubik-Ritters Bericht über Schneeigel, Igel im Allgemeinen und dem Igel MECKI im Besonderen http://www.myheimat.de/uetze/natur/ist-es-ein-schn... habe ich meine lang gehegten Postkartenschätze von MECKI hervor gesucht und möchte sie Euch hier vorstellen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.01.10
  • 17
Gedanken
28 Bilder

Was machen die Chinesen an Weihnachten? Sie arbeiten.

Wenn wir uns auf das Weihnachtsfest vorbereiten, wird man in China ganz hektisch. Zumindest die Chinesen, die vorwiegend für den Export in christliche Länder arbeiten, und das sind nicht gerade wenig - es ist nahezu die gesamte produzierende Industrie. Sie versuchen so viele Aufträge wie nur möglich an Land zu ziehen, um die hiesigen Feiertage, an denen die Wirtschaft eine Pause einlegt, zu überbrücken. Und nur kurze Zeit später- am 26.Januar 2009 – findet das chinesische Neujahrsfest, der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.12.08
  • 19

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.