Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schäferfest

Beiträge zum Thema Schäferfest

Kultur
7 Bilder

Schäferfest aus der Sicht eines Jagdhundes

Gestatten: Kalle mein Name. Von Beruf Jagdhund. Ihr braucht keine Angst vor mir zu haben. Ich bin ein großer Schmusehund und gehöre zur Jagdgesellschaft in Bernburg. Heute bin ich mit meinem Herrchen nach Dessau- Mosigkau gereist.Ist das aufregend: die vielen Leute. Jeder möcht mit mir schmusen. Ich weiß gar nicht zu wem ich zuerst gehen soll. Na, die Dame mit den Leckerlis gefällt mir am besten. Was machen eigentlich die vielen Leute hier? Sie feiern das Schäferfest. Erst einmal treffen sich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 19.10.19
  • 11
  • 10
Freizeit
nur noch Heute
19 Bilder

Schäferfest in Mühlhausen

Zwei Tage dauert das Fest der Schäfer, hier in Mühlhausen bei Augsburg, mit einem informativen Parcour rund um´s Schaf. Viele Schäfer aus unterschiedlichen Regionen nehmen daran teil. Die Veranstalter, die Familie Hartl haben keine Mühe gescheut auf ihrem großflächigem Grund eine super Veranstaltung mit viel Wissenswertem rund um die Schafhaltung zu zeigen und vorzuführen. Auch für das Kulinarische war bestens gesorgt. Renate Weishaupt führt an einem Stand mit zwei Begleiterinnen das Spinnen...

  • Bayern
  • Affing
  • 09.09.12
  • 3
Kultur
44 Bilder

Hessisches Schäferfest in Korbach

Eine ziehende Schafherde empfindet man auch heute noch als idyllischen Anblick. Die lange Tradition des Schafe hütens, die wohl umweltfreundlichste Art der Landschaftspflege, entschwindet aber immer mehr der allgemeinen Wahrnehmung. Das traditionelle Schäferfest bietet eine gute Möglichkeit, einen tieferen Einblick in den Arbeitsalltag eines Schäfers zu bekommen und sich mehr mit dem Thema auseinander zu setzen. Am vergangenen Samstag war das Hesissches Schäferfest 2011 in Korbach. Der...

  • Hessen
  • Korbach
  • 19.09.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.