Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sauerklee

Beiträge zum Thema Sauerklee

Natur
Diese Huflattichblüte strahlt mit der Sonne um die Wette.
22 Bilder

Bunte Blumenpracht auf dem Schweineberg bei Holtensen (Hameln)

Der Schweineberg bei Holtensen/Hameln ist für seine Märzenbecherblüte bekannt. Er wurde 1947 wegen des größten norddeutschen Märzenbechervorkommens als erstes flächiges Naturschutzgebiet in Niedersachsen ausgewiesen. Die blühenden Märzenbecher hatten wir bis auf eine letzte Blüte leider verpasst, aber andere Blüten wie Waldhyazinthen, Huflattich, Scharbockskraut, Waldsauerklee, Waldveilchen, Sumpfdotterblumen und Buschwindröschen bildeten fantastische Blütenteppiche.

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 05.04.14
  • 15
  • 18
Natur
3 Bilder

Blüten am Wegesrand: Sauerklee

Nummer 9: der Sauerklee Seine Blütezeit beginnt gerade erst. Die meistens Knospen schieben erst vorsichtig. Einige vorwitzige Exemplare hab ich aber heute schon gefunden. Als Kind habe ich die Blätter gerne gegessen. Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Waldsauerklee

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 03.04.11
  • 1
Natur
Kaiserkrone
19 Bilder

Die Natur explodierte förmlich ...

als es endlich warm und sonnig wurde und nach dem relativ langen Winter das Thermometer zur Osterzeit steil nach oben ging. So schnell und so krass habe ich in der Vergangenheit das Wachstum in der Natur noch nie erlebt. Vor kurzer Zeit noch alles kahl und farblos und dann durch die Wärme und durch die Kraft der Sonne dieser explosionsartige Wachstum in der Natur. Innerhalb kürzester Zeit wurde aus der tristen und grauen Umgebung eine grüne Landschaft mit einer vielfältigen Blütenpracht...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 18.04.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.