Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sauerkirschen

Beiträge zum Thema Sauerkirschen

Natur
Ein bischen Schatten tut mir gut...
5 Bilder

Die Rätsellösung als kleine Geschichte

http://www.myheimat.de/koenigsbrunn/natur/raetsel-... Ich war mal eine schöne Tulpe, habe lange geblüht. Nun habe ich die Wassertropfen in meinem Kelch eingesammelt. Darin schwimmt ein gut erhaltenes, nur vergilbtes Sauerkirschblütenblatt, was von dem Nachbarbaum stammt. Insekten besuchen mich auch noch... Ich hatte mich die ganze Zeit unter dem Johannisbeerbäumchen versteckt.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.05.11
  • 12
Ratgeber
Amarenakirschen auf Vanilleeis

Amarenakirschen

Mein kleiner Kirschbaum ist erst 2 Jahre alt und dementsprechend klein ist noch die Ernte. Zum wirklichen Einkochen noch zu wenig und darum habe ich mir diese Variante einfallen lassen. 1,5 kg. Sauerkirschen, entsteint 1 kg. Zucker 250 ml. Zitronensaft 400 ml. Amaretto 1 Fläschchen Bittermandelaroma (von Ostmann) 2 Vanilleschoten/Mark Zubereitung Die Kirschen zusammen mit dem Zucker in einem Topf erwärmen, bis der Zucker komplett geschmolzen ist. Aufkochen lassen und anschließend den Amaretto,...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 06.08.10
  • 8
Natur
....das war im Juni....schon leichte Färbung.......außerdem rechts unten im Bild mein Freund Eduard....
12 Bilder

1 kg Kirschen = € 3,90 ...

..und wenn ich die prallen türkischen wähle sogar € 4,90. Nun ja, für diesen Preis bringe ich noch Verständnis auf, schließlich brauchten diese noch eine Fahrkarte, gg!! Alles in allem nicht das preiswerteste Obst. Schau' ich nun aus meinem Küchenfenster, genieße ich einen wunderschönen Anblick.... Natur pur. Ein üppiger Kirschbaum mit Süßkirschen und daneben ein etwas kleinerer mit Sauerkirschen. Jeden Morgen konnte ich zuschau'n wie die Früchte wachsen.......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.07.09
  • 16
Ratgeber

Schnelles Dessert

Zutaten: 1Glas Sauerkirschen 1Dose Pfirsich 1Becher Schmand 250gQuark,40% 4Tüten Vanillezucker 250gSahne. etwas braunen Zucker Die Sauerkirschen abtropfen lassen. Die Pfirsiche ebenfals abtropfen lassen und in Stücke schneiden.Schmand,Quark und 3 Tüten Vanillezucker miteinander verrühren.Die Sahne mit einer Tüte Vanillezucker steif schlagen.Nun alles schichtweise in eine Glasschale füllen: Sauerkirschen,Pfirsiche,Quark-Schmand-Creme und zum Schluß die geschlagene Sahne. Dessert mit etwas...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.04.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.