Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Satan

Beiträge zum Thema Satan

Gedanken

Der wahre Charakter des Menschen- schlimmer als Satan?

In dem neuen Roman von Dantse Dantse wird die Geschichte von Bitam erzählt: Einem Mann, dem Gottes Versprechen zu lange dauert, der mit Hilfe Satans aber alles bekommt was er will. Er wird der reichste und mächtigste Mensch der Welt und zerbricht schließlich an den Bedingungen, die Satan erst viel später deutlich macht. Für Bitam wird klar, dass diese nicht durchführbar sind. Er wird zum Objekt, mit dem Satan Gott verspottet und zeigt, dass der Mensch sich lieber zu ihm wendet für Reichtum und...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 11.04.23
Gedanken
3 Bilder

Menschen sind teuflischer als Satan selbst!

Die negativen Charaktereigenschaften des Menschen-Wie diese Eigenschaften uns teuflischer als Satan selbst machen- Dass wir Menschen negative Charaktereigenschaften haben, sollte mittlerweile allseits bekannt sein und ganz ehrlich: Was solls? Niemand ist schließlich perfekt! Was wir jedoch oft nicht sehen ist, dass diese negativen Eigenschaften sich anhäufen, bis selbst Außenstehende erkennen, was für ein schlechter Mensch Du bist. Mit anderen Worten: Wir werden teuflischer als Satan, ohne es...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 15.03.23
Kultur
Video

Satan ist eine Frau! – Teufelsdarstellungen in Religion und Medien

Die Angst vor dem Teufel Satan bzw. der Teufel – in der Geschichte der Menschheit repräsentiert er seit Jahrhunderten das Sinnbild des Bösen. Er, als Herrscher über die Hölle, wird gefürchtet und gilt als der genaue Gegensatz von Gott und dem Himmel. Während die Bibel allerdings besagt, dass Christen sich kein Bild von Gott machen sollen, gibt es zahlreiche unterschiedliche Darstellungen des Teufels, der auch viele verschiedene Namen trägt – so wird er auch Satan, Luzifer oder als Dämon...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 24.06.22
Freizeit

Bitam: Wenn Gott auf die Probe gestellt wird und der Teufel gewinnt

„Bitam oder wie Satan Gott verspottete“ ist der packende neue Roman von Dantse Dantse. Es ist ein Buch voller Kritik an unserer Gesellschaft, scharfer Überlegungen, aber auch Hoffnungsschimmer für eine bessere Zukunft. Erzählt wird die Geschichte von Bitam, einem Mann, dem Gottes Versprechen zu lange dauert, der jedoch mithilfe Satans alles bekommt, was er will. Doch Satans Hilfe hat seinen Preis. Und darum geht’s in „Bitam oder wie Satan Gott verspottete“: Bitam durchlebt eine schwierige...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 26.04.22
Freizeit

Krass: So sehr HASST die Mama von Selena Gomez Justin Bieber!

Justin Bieber hat Selena Gomez das Herz gebrochen. Das hat ihm vor allem eine nicht verziehen: Sels Mama! Sie soll einen ganz besonderen Spitznamen für den Sänger haben, der zeigt, wie sehr sie ihn verabscheut… Wenn es um ihre Kinder geht, dann werden Mamas zu Löwen! Das gilt natürlich auch für die Mütter von Promis. Ihre Schützlinge stehen im Rampenlicht und leiden ohnehin schon unter enormem Druck. Umso schlimmer für Mandy Teefey, als sie mitansehen musste, wie Justin Bieber ihrer Tochter...

  • News
  • 22.08.17
Gedanken

Satan ist ein Lügner, Verdreher und Zerstörer! - Evangelist Andreas Keiper

Der Feind will dich belügen und dir einreden, dass du nicht gut genug sind, um in Gottes Gegenwart zu kommen. Satan ist ein Lügner, Verdreher und Zerstörer und er versucht dir weiszumachen, dass du zu viele Fehler gemacht hast, als dass Gott noch irgendetwas mit dir zu tun haben möchte. Hey, aber Gottes Wort sagt etwas anderes: Als Sein erlöstes Kind, dem vergeben ist, darfst du freimütig zu Seinem Thron kommen. Nehme diese Wahrheit heute an und entscheide dich, danach zu leben. Ich wünsche dir...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 19.04.16
  • 1
Gedanken

Der Feind will Lügen in unser Herz säen

Gott möchte dir eine Rüstung geben, durch die du vor allen Angriffen des Bösen geschützt bist. Dazu gehört auch der Schild des Glaubens. Es gibt so viele böse Worte, die fliegen umher wie spitze Pfeile und treffen ins Herz. Nur der Glaube kann dich davor schützen und die inneren Verletzungen heilen, die solche bösen Worte angerichtet haben. Entscheide dich, dem Wort Gottes mehr zu glauben wie den Lügen des Feindes. Und immer dann, wenn der Feind dir die bösen Worte einflüstern will, nimm deinen...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 29.01.16
Gedanken

Willst du in der Welt verwurzelt sein – oder in Jesus Christus?

Wir Königskinder sollen besonnen und wachsam sein, um Satan davon abzuhalten, uns zu verschlingen 1. Petrus 5,8. Aber, damit wir ihm widerstehen können, müssen wir fest in Christus verwurzelt, gefestigt, stark, unerschütterlich und entschlossen sein. Jesus ist unser Fundament und du kannst dich darauf verlassen, dass es fester Boden ist – Jesus ist immer der Gleiche, bleibt immer treu, steht zu seinem Wort und ist gefestigt. Er ist nicht heute so und morgen so. Er verändert sich nicht je nach...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 26.08.15
Gedanken

Wir müssen Ablenkungen erkennen und aus dem Weg räumen!

Satan benutzt eine sehr trickreiche Waffe um uns von Gott zu entfernen, er benutzt Ablenkungen. Er weiß, dass wir unsere Zeit mit Gott schnell vernachlässigen, wenn wir von den Sorgen der Welt vereinnahmt werden. Gott will manchmal, dass wir Dinge die uns Ablenken von uns fernhalten, aus dem Weg räumen, auch wenn es wehtut. Aber nur so, können wir Ihm treu bleiben und in enger Verbindung bleiben. Sollte dir zum Beispiel deine berufliche Karriere oder der Wunsch nach Geld und sozialem Status...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 22.06.15
Gedanken

Egal, vor was Du dich heute fürchtest – Jesus ist bei dir!

Wenn du vor etwas Angst hast und davon frei sein möchtest, musst du dieser Angst ins Auge sehen und darfst nicht davor weglaufen. Sobald der Heilige Geist versucht, uns in eine neue Richtung zu lenken, weckt Satan Angst in uns und bringt unsere Gefühle in den Vordergrund. Er versucht uns durch Angst davon abzuhalten, mit Gott zu gehen. Nimm einfach Jesu Hand, bekenne, dass er bei dir ist, und tu es. Fürchte dich nicht, denn er ist da. Gott will dich von allen Ängsten befreien!.. zum Beitrag auf...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 20.03.15
Ratgeber

Wenn du die Welt liebst, identifizierst du dich mit Satan!

Satan hat von Beginn an ein undurchschaubares geistliches System entwickelt, um Gott zu bekämpfen und die Menschen in Sklaverei zu bringen. Der Apostel Johannes nennt dies System “die Welt” und warnt uns davor, es zu lieben. Lies dazu (1. Johannes 2,15-17) Als Gläubiger hast du dich mit Gott identifiziert. Du bist aus der Herrschaft der Finsternis in das Reich Christi versetzt (Kol. 1,13). Du bist “aus Gott” und hast den Bösen überwunden, weil der in dir wohnende Heilige Geist größer als der...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 11.03.15
  • 1
Ratgeber

Du kannst inmitten von Anfechtungen triumphieren!

In Johannes 16,33 teilt uns Jesus mit, dass wir in der Welt Drangsal haben werden. Versuchungen und Bedrängnisse scheinen ein Teil des Lebens zu sein. Wir sollten lernen, wie man inmitten solcher Schwierigkeiten triumphieren kann. Anfechtungen können uns bitter oder besser machen. Der Teufel will unseren Glauben stehlen und uns bitter und ärgerlich auf Gott zurücklassen. Gott beabsichtigt, unseren Glauben zu stärken und zu reinigen, so dass er wie Gold hervorkommt. Er will Geduld in uns...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 20.01.15
  • 1
Freizeit

Worauf hoffst Du?

Ich habe mal eine Frage an dich: Worauf hoffst du? Was erwartest du vom Leben? Hoffst du darauf, dass etwas Gutes geschieht, oder rechnest du damit, enttäuscht zu werden? Heutzutage fühlen sich immer mehr Menschen hoffnungslos. Aber Jesus ist nicht für uns gestorben, damit wir hoffnungslos sind. Er ist vielmehr gestorben, damit wir voller Hoffnung, für unser Leben sein können. Aber, der Teufel will dir deine Hoffnung rauben und er wird dich anlügen. Er wird dir erzählen, dass es in deinem Leben...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 09.12.14
Gedanken

Mein Weg aus der Esoterik - Ich verdanke Jesus mein Leben!

Zum Segen und zum wahren Erwecken vieler, die diese Zeilen und die Berichte der vielen anderen lesen, schreibe ich meine Geschichte als ehemalige auf. Es ist gerade einige Tage her, dass ich endlich begriffen habe, das alles, aber wirklich alles, was damit zu tun hat, jedes Buch, jedes Bild, jede schöne Elfe und jedes Engelchen raus musste und ich fand die göttliche Gnade, auf diese Seite zu stoßen, nachdem mich Jesus letztlich mit viel Nachdruck hat erkennen lassen, auf was ich mich da...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 09.12.14
Gedanken

Benutze die Waffen Gottes, um Satan in die Flucht zu schlagen!

Durch Lügen und listige Täuschungen versucht Satan, immer wieder gegen dich zu kämpfen und sorgt dafür, dass du dich als Verlierer fühlst. Gott hat dir aber mächtige, geistliche Waffen gegen ihn gegeben. Benutze sie, um Satan in die Flucht zu schlagen! Hier die drei wirkungsvollsten Waffen gegen den Feind: 1. Gottes Wort: Nimm es durch Predigten, Lehre, Bibellese und persönliches Bibelstudium in dich auf. 2. Lobpreis: Damit schlägst du den Teufel schneller und effektiver in die Flucht, als mit...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 02.12.14
Gedanken

Der Feind will uns belügen! | Click2life Ministry

Der Feind will uns belügen und uns einreden, dass wir nicht gut genug sind, um in Gottes Gegenwart zu kommen! Satan versucht uns weiszumachen, dass wir zu viele Fehler gemacht haben, als dass Gott noch irgendetwas mit uns zu tun haben möchte. Gottes Wort sagt etwas anderes: Als seine erlösten Kinder, denen vergeben ist, dürfen wir freimütig zu seinem Thron kommen. Nimm diese Wahrheit heute an und entscheide dich, danach zu leben. ✎ So lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 19.11.14
Gedanken

Gib dich nicht mit einem Leben auf unterster Stufe zufrieden

Einer der schlimmsten Fehler, die wir machen können, ist, uns mit dem zufriedenzugeben, was wir erreicht haben. Denn geringe Erwartungen halten uns zurück, wir können geistlich nicht wachsen, weil Gott nur das durch uns bewirken kann, woran wir auch glauben. Mache dir bewusst, ich diene keinem durchschnittlichen Gott. Gott ist ein vollkommener Gott und ich will seinem Beispiel folgen. Nichts in der Welt ist es wert, dass wir dafür das wunderbare, friedvolle, freudige, gerechte, heilige Leben...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 22.09.14
Gedanken

Ich sah Jesus - Erfahrung im Himmel und in der Hölle

Auf ihrer Reise wurde Angelika das Urteil gegen Christen gezeigt, die Gott im Zehnten und in den Opfergaben berauben, dem Urteil gegen Nonnen, die Götzendienst betreiben und rebellischen Kindern, das Buch des Lammes des Lebens, und viel mehr. “Sage Meinen Leuten, dass Meine Ankunft nah ist, ich komme für Meine heiligen Leute, sage Meinen Leuten, dass nur die Heiligen, dass nur die Heiligen Mich sehen werden.” Als ich auf dem Bett war, sah ich plötzlich zwei Engel. Wie vorher nahmen sie meine...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 05.09.14
Freizeit

Übersinnliche Erfahrungen haben Hochkonjunktur!

Ob in der Schule oder auf Partys, ob in Zeitschriften oder im Fernsehen, die okkulte Welle rollt: Spiritismus, Pendeln, Geistheilungen, Horoskope, Kartenlegen, Handlinienlesen, Hexerei, Satanskult … Die Palette der Esoterik und des Aberglaubens ist gewaltig. Viele tragen ein Amulett und erhoffen sich davon Glück. Was steckt dahinter? Jemand erzählt aus seinen Erfahrungen: »Ich habe schon öfter Gläserrücken mit meinen Freunden gemacht. Ich habe daran geglaubt. Einmal kam der Teufel und alles...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 15.04.14
  • 6
Freizeit

Es gibt finstere Mächte!

… das, was sie opfern, opfern sie den Dämonen und nicht Gott. Ich will aber nicht, dass ihr Gemeinschaft habt mit den Dämonen. 1. Korinther 10,20 Wie nötig das obige Gebot ist, wird an einer grässlichen Geschichte deutlich, die kürzlich in einem Mordprozess vor einem deutschen Gericht ans Tageslicht kam. M. und ihr Freund waren angeklagt, einen Bekannten ermordet zu haben. Sie schilderten die Vorgeschichte. Beide gerieten in England in einen Satanszirkel. Immer tiefer riss sie die Faszination...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 02.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.