Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sandsturm

Beiträge zum Thema Sandsturm

Blaulicht
Steinharte Treckerspuren in der Fahrgasse des Rapsfeldes. Foto: Helmut Kuzina
5 Bilder

Steinharte Treckerspuren am Rand des Rapsfeldes

Die Frühjahrstrockenheit in Nordwestmecklenburg macht sich deutlich am Rand des Rapsfeldes bemerkbar. In dem lehmhaltigen Boden zeichnen sich die steinharten Treckerspuren in den Fahrgassen klar erkennbar ab, denn im April gab es so gut wie keinen Regen. In dem Bereich um die Hansestadt fehlt auf den Feldern die Bodenfeuchtigkeit. Die anhaltende Trockenheit macht den landwirtschaftlichen Betrieben erhebliche Sorgen, denn auf den lehmigen Böden ist noch nicht abzusehen, wie der Raps diese für...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 25.04.20
  • 1
  • 4
Freizeit
Am morgen sah man dieses Bild, keine Ordnung mehr, alles lag durcheinander.
16 Bilder

Erinnerungen an den letzten Urlaub, im Februar 2020

Teneriffa im Februar, wir waren schon öfters auf Teneriffa aber dies Jahr hatten wir einen Sandsturm. Es war am 23.02. in der Nacht wurde ich wach und hörte den Sturm, aber ich schlief weiter. Am morgen war der Sturm immer noch da und man konnte sehen was er schon angerichtet hat. Vom Balkon sahen wir auf die Stadt. Die Palmblätter flatterten im Sturm, auf der Liegewiese lag alles durcheinander. Im Pool lagen Liegestühle und Sonnenschirme. Auf der Außen Terrasse vom Speisesaal waren Tische und...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.03.20
  • 2
  • 1
Natur
9 Bilder

Robbe am Badestrand auf Langeoog

Ein besonderes Erlebnis ist immer die Begegnung mit Robben am Meer. In den Wintermonaten ist es so einsam an den Inselstränden, dass die Seehunde sogar am Hauptbadestrand anzutreffen sind. Wir haben diese kesse Robbe zunächst gar nicht so richtig wahr genommen, da der heftige Sandsturm alles mit einem gelblich-milchigen Schleier überzog. In den seltenen Windpause habe ich dann doch noch einige Bilder mit weniger "Sandunschärfe" machen können. Die Tiere lassen Spaziergänger, sofern sie nicht...

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 15.02.14
  • 4
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.