Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sammlungen

Beiträge zum Thema Sammlungen

Ratgeber
74 Bilder

Verborgene Schätze

Ein Besuch haben wir im Stadtmuseum gemacht und die Ausstellung  "Verborgene Schätze - Sammler stellen aus" ausgiebig bewundert.  Schmiedestraße 6, 31303 Burgdorf, Tel.: 05136 / 4458 oder 1862. ÖFFUNGSZEITEN: SONNTAGS VON 14.00 BIS 17.00 UHR SONDERÖFFNUNGSZEIT ZUM CITY-SAMSTAG AM 18. SEPTEMBER: 11.00 BIS 13.00 UHR Neue Ausstellung: "Verborgene Schätze - Sammler stellen aus" (bis 31. Oktober)

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.09.21
  • 9
Freizeit
89 Bilder

Burgdorf Stadtmuseum mit der Ausstellung " Verborgene Schätze - Sammeln als Hobby"

Die Eröffnung der Ausstellung wurde mit einer Einführungsrede von Herrn Gerhard Bleich Geschäftsführer VVV Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf (VVV) durchgeführt und er bedankte sich ausdrücklich bei den Sammlern und Organisatoren dieser Veranstaltung. Vom 24. Juni bis zum 20. August 2017 im Stadtmuseum Burgdorf: "Verborgene Schätze - Sammeln als Hobby" http://www.vvvburgdorf.de/index.php/mitgliedschaft... http://www.marktspiegel-verlag.de/burgdorf/themen/......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.06.17
  • 3
Freizeit
immer gern genutzt ...
5 Bilder

Laatzen - Sammlungen

Das Fotothema Sammlungen fand ich zunächst ganz einfach, weil bestimmt jeder von uns irgendwann irgendetwas gesammelt hat, oder? Auch auf dem Dachboden wurde ich fündig. Mit großen Eifer wurden bei uns Pins jeder Kategorie gesammelt und nun nach langer Zeit für das Foto mit Vergnügen wieder ausgebreitet. Auch Kochbücher, Schüttelkugeln, Münzen usw. waren immer gern gesehen. Meine Auswahl musste noch ansprechend in Szene gesetzt werden - das war bei den Kochbüchern eine "schwere" Arbeit. Seht...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.01.17
  • 1
  • 4
Kultur
Unsortiert !
5 Bilder

Laatzen - Sammlungen

Sammlungen Wieder ein vielfältiges Thema im PC-Fotoclub Laatzen. Von A bis Z ist vieles möglich zu sammeln, von Autos bis Zinn oder von Altkleider über Briefmarken, Modell-Eisenbahnen Glas ,Papier etc. Hier meine Auswahl von 5 Sammlungen, z.T mit Bezug auf Laatzen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.01.17
  • 2
  • 5
Kultur
NSU Supermax
5 Bilder

Laatzen - Sammlungen

Diesmal sollte unser fotografisches Thema also Sammlungen sein. Ein weites Feld, von Schrauben oder Rabattmarken (gibt's das noch?) bis hin zu Museen. Der Bezug auf Laatzen ist bildlich schwer bis gar nicht herzustellen, zumindest nicht bei privaten Sammlungen, aber was soll's :-) Meine Auswahl fiel auf das Ergebnis einer zeitweilig leidenschaftlichen Sammelwut betreffend Modelle von Motorrädern mit Beiwagen. Inzwischen steht das Zeug nur noch so rum, obwohl sich vielleicht der eine oder andere...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.01.17
  • 6
  • 20
Ratgeber

Der Sammler

Der „Gierschlund“ Da war sie wieder einmal da, die Frage, die einen kritischen Menschen am Selbstzweg des Sammelns zweifeln lässt, die ein richtiger Sammler, ein Sammler aus „ Leiden schafft“, der sich auf der manischen Suche nach den Ingredienzien seiner Sammellust, seiner Sammelwut, innerlich aufreibt nach dem Mehr, nach dem Außergewöhnlicher, die eben dieser Sammler gar nicht beantworten kann, beantworten will, die einfache Frage: Ja haben Sie denn ein Lieblingsbild?....eine...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.05.16
  • 1
Gedanken
2 Bilder

Aufgehoben...

...habe ich in meiner Schatzkiste diese Pferde. Jeden Tag habe ich mich damit beschäftigt, und auch meine Tochter hat eine Zeit lang damit gespielt. Das große Pferd hat Rollen unter den Hufen. Wenn man sich heutzutage manches Spielzeug anschaut vermisst man manchmal die Wertigkeit der alten Sachen und eine gewisse "Persönlichkeit" dieser Dinge.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 10.04.13
  • 2
Kultur

„Die lange Nacht der Münchner Museen“ 2012

„Die lange Nacht der Münchner Museen“ findet am 20. Oktober 2012 von 19 bis 2 Uhr statt. In diesem Zeitraum sind 100 Museen, Sammlungen, Galerien und Kirchen geöffnet. Das Event, das bereits zum 14. mal organisiert wird, bietet auch Führungen, Sonderprojekte, Installationen, Konzerte und vieles Weiteres an. So kann man im Bayerischen Nationalmuseum Details über die Zwistigkeit unsterblicher Paare erfahren und im Deutschen Theatermuseum rare Operetten-Arien anhören. Neu in diesem Jahr sind die...

  • Bayern
  • München
  • 25.09.12
Freizeit
17 Bilder

Mobile Kinderwelten:

so lautet der Titel der aktuellen Ausstellung in der KulturWerkStadt in Burgdorf und ich kann nach einem kurzem Durchgang nur empfehlen, sich die Exponate einmal anzusehen. Pech ist, dass Walter Euhuus, das Sammlergenie, bestimmt nicht mehr dabei ist. Wer aber erlebt hat, wie er sich heute um die Kinder gekümmert hat, würde sich das öfters wünschen. Anbei einige Fotos. Meine Meinung: empfehlenswert.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.09.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.