Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sambatrommeln

Beiträge zum Thema Sambatrommeln

Freizeit
Karnevalskönigin 2015: Kleopatra
31 Bilder

INSEL-KARNEVAL AUF TENERIFFA - TEIL 3: DER ZUG KOMMT

Am späten Sonntagnachmittag ist es dann endlich so weit. Der Zug kommt gaaaanz langsam aber sehr laut durchs Dorf geschlendert. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es keine militärisch angehauchte Musik und nur selten irgendwelche Fantasieuniformen. Südamerika und die Samba sind da naheliegender, wie man hören kann. Die Kostüme sind oft freizügig und sehr farbenfroh wie die Flora der Insel. Es ist kein bombastischer Zug, denn die Mittel und Sponsoren sind hier in der Provinz sehr begrenzt....

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.03.15
  • 10
Kultur
Unser Gastgeber mit Hinweisschild im Garten
27 Bilder

Nicht ohne mich und Sambatz in Bolzum

Bolzum.- Für manche war es der x-te Geburtstag von Napoleon; für uns die Einladung zum Aufspielen bei der Bolzumer Sommerserenade. St. Nicolai und auch St. Michael hatten gerufen und Sambatz aus Celle ist gerne gekommen. Zum 3. Mal hatten die beiden zusammengehörigen Kirchengemeinden zu einer Konzertreihe in ihren beiden Gemeinden eingeladen. Der Himmel hatte unseres Erachtens grundlos geweint als wir in Bolzum herzlich von Barbara Daentzer und Birgit Scheidler empfangen wurden. In der Turn-...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.08.10
Kultur
Freunde auf dem Weg zur Expo-Plaza
13 Bilder

Expo-Feeling mit Sambatrommeln

Warmer Regen fiel vom Himmel. Es war Sommer, es war 10 Jahre Expo-Revival-Fest auf der Plaza. Tja und Sambatz bestach in ihrer 11-Köpfe starken Batacuda mit den südamerikanischen dreiviertel-Trommelklängen. Zwischen dem Deutschen Pavillion und dem Gebäude des Exposeeums bewegten sich dieses Mal 9 Frauen und zwei Männer im rhytmischen Takt zu unseren Stücken. Der Regen ließ unsere Truppe nichts anhaben. Als es mal heftiger wurde, gab es ein kleines Zirkuszelt. Hier passte der bunte...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.06.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.