Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Salzmuseum

Beiträge zum Thema Salzmuseum

Freizeit
28 Bilder

Wochenendbesuch in Lüneburg Teil 2

Der Stadtrundgang war recht ausführlich und anhand der Bilder kann man sehen welch interessante Innenstadt Lüneburg hat. Wir sind vom Stadtführer durch wesentliche Bezirke der Lüneburger Innenstadt zum Restaurant wo ein 4 Gänge Menü aufgetischt wurde und nach einen gemütlichen Abend bis nach Mitternacht sind wir, bin ich zum Hotel gut zu Fuß zurückgekehrt. Das Wochenende war sehr interessant und auch recht unterhaltsam.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.10.20
  • 4
  • 12
Freizeit
71 Bilder

Wochenendbesuch in Lüneburg

Wochenendbesuch in Lüneburg, hier Besuch des Salzmuseums. Hier wurde ausführlich die Salzherstellung in Lüneburg vorgestellt.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.09.20
  • 4
  • 12
Kultur
Auf der Spur des "weißen Goldes" im Lüneburger Salzmuseum (Foto: Katja Woidtke)
3 Bilder

Lüneburg entdecken
Auf der Spur des „weißen Goldes“ im Deutschen Salzmuseum Lüneburg

Eine Wildsau soll der Legende nach Jägern den Weg zur Solequelle gezeigt haben, die Lüneburg Reichtum brachte. Damals war die Gegend waldreich und Jäger begaben sich auf die Spur eines Wildschweines in den Wäldern der Ilmenauniederung. Als sie es erlegten, fielen ihnen die weißen Borsten des Tieres auf. Schnell merkten die Jäger, dass es sich um Salz im Fell der Wildsau handelte. Sie folgten der Spur des Tieres zurück, bis sie auf eine salzhaltige Quelle stießen. Somit war der Grundstock für...

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 10.04.16
  • 5
  • 7
Freizeit
Das Salz wird gewonnen
21 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Salzmuseum

Die erste Donnerstagsrunde 2011 stand an - endlich, nach der langen Weihnachtspause ;-) Unser Ziel war das Niedersächsische Museum für Kali- und Salzbergbau in Ronnenberg-Empelde, wo wir von Herrn Thierbbach kompetent durch Ausstellung geführt wurden. An dieser Stelle herzlichen Dank, auch für die Fotografiergenehmigung. Zum Glück ging es nur in ein Kellergeschoß - in einen wirklichen Schacht hätte ich mich sicherlich nicht begeben ... Zu sehen gibt es in diesem liebevoll gestalteten,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.01.11
  • 17

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.