Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Salon

Beiträge zum Thema Salon

Freizeit

Kate Middleton: So sieht ihr Haus von innen aus!

Vor nicht allzu langer Zeit zogen Kate Middleton und ihr Mann Prinz William in ihr neues Haus im Zentrum von London. Insgesamt gehören 20 Zimmer zu diesem Apartment und gehörte ursprünglich einmal Prinzessin Margaret. Prinz William und Kate Middleton wohnten bis vor kurzem noch in ihrem Haus in Annahm Hall, Norfolk. Doch nach der Geburt von Prinz Louis zogen die beiden mit ihren drei Kindern in den Kensington Palast und somit ins Zentrum von London. Das frühere Apartment von Prinzessin Margaret...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 03.04.19
Politik
Für´s Geschichtsbuch: "Nur wenn es Tote gegeben hätte, wäre ich zurückgetreten" (Olaf Scholz lt. "Neues Deutschland")
16 Bilder

"Ohne Tote kein Rücktritt" (Olaf Scholz)

Und damit der vielleicht prägendste Spruch der Hamburger G20-Geschichte. Steht er doch so sehr auch für alles das, was an Uneinsichtigkeit in den letzten Wochen und Monaten zu lesen war. Zuerst gebracht hatte den Spruch damals das "Neue Deutschland" und in sinngemäßer Übersetzung dessen, was Scholz in einer der Sonderausschussitzungen der Hamburgischen Bürgerschaft zu seinem Besten gab (November 2017). Er war bislang nur einmal zugegen. Mangelnde Einsicht Von Fehlern oder gar Eingeständnissen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.01.18
  • 3
  • 1
Kultur
8 Bilder

Lister Künstlersalon: Kunst und Keramik

Am Dienstag hat der zweite Lister Künstlersalon in unserem Atelier stattgefunden. Der Salon wird von R.F. Myller veranstaltet, ich war dieses Mal sein Gast und wurde zum Thema „Keramik und Kunst” befragt. Anja Weiss hat den Abend mit einem Grafic Recording Bild dokumentiert. s waren viele interessierte Besucher gekommen. Stichworte zum Gesprächsverlauf: Die Geschichte und Herkunft der Keramik, ihrer Materialeigenschaften und warum ich selbst Keramik herstelle. Viele Menschen können sich nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 01.02.15
Freizeit
Ganz dezent, in einem wunderbar restaurierten haus hinter dem Rathaus: curl.
6 Bilder

Exquisiter Haarsalon in Augsburg-Mitte : "CURL"

Ich bin wieder auf etwas ganz Neues gestossen: einen Hairdresser inAugsburg! Nun, neu ist ein hairdresser nicht, auch nicht in Augsburg - aber die Philosophy ist neu! curl.hairdressers - dieses neue Geschäft, das mit extrem klaren Linien besticht, findet man direkt hinter dem Augsburger Rathaus, am Elias-Holl-Platz 8. Parkplätze direkt vor der Tür gibt es nicht so viele, aber die CityGalerie ist nur 5 Minuten zu Fuss entfernt. Man betritt den Salon durch eine wunderbar restaurierte alte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.08.11
  • 3
Kultur
moderner Haarschnitt  durch Seiler`s Salon Eckartsberga
21 Bilder

1. Gewerbemesse in Eckartsberga - eine gute Idee super umgesetzt !

Die gute Idee stammt wohl aus Seiler`s Salon Eckartsberga mit Hauptsitz in Buttstädt. Eine Gewerbemesse in Eckartsberga zu organisieren - eine Herausforderung! Am Samstag, dem 06.11.2010 11 Uhr war es dann so weit. Die Einladung lief unter dem Motto "Verwöhnen, genießen, verschenken - Ihre Messe in Eckartsberga". Handel, Handwerk und Gastronomie präsentierten sich und boten Interessantes, Trends und Anregungen, Livemusik,Tanz und Modenschau, essen, trinken, probieren und kaufen, Schaufrisieren...

  • Sachsen-Anhalt
  • Eckartsberga
  • 07.11.10
Gedanken

Keine Locken mehr am Küchentisch!!

Die Zeiten des Provisoriums sind vorbei! Seit dem Winter wurden in Harenberg Haare geschnitten, getönt, gefönt - zwischen Badewanne und Gartentisch. Nun hat unser Dorf wieder einen tollen Frisörladen. Es hat dem handwerklichen die ganze Zeit nicht geschadet. Aber wohler fühlt man sich doch in einem schönen Umfeld. Nun kann man sogar von außen sehen, ob man gerade noch mal eben die Haare schneiden lassen kann, weil ein Stuhl frei ist....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.08.10
Kultur
Bei der Arbeit.....
4 Bilder

Die Friseurin

Meine Mutter hat von 1953-1956 den Beruf der Friseuerin erlernt. Sie ging damals mit 15 Jahren in die Lehre bei unserem Dorffriseur welcher vom Ehepaar Augner geführt wurde. Der Beruf hat ihr sehr viel Freude bereitet und das Betriebsklima war wunderbar. Ich glaube es gab damals in unserem Ort nur zwei Friseure und einer davon war Salon Augner. Im 1. Lehrjahr bekam sie 25,00 DM Im 2. Lehrjahr bekam sie 35,00 DM Im 3. Lehrjahr bekam sie 45,00 DM Die Berufsschule war damals in Lehrte und um...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 17.04.10
  • 11
Freizeit
3 Bilder

Johannimarkt in Friedbergs Altstadt mit Autosalon auf dem Marienplatz

Der Johannimarkt findet immer am Sonntag nach Johannes d. Täufer statt. Eine Woche nach dem Töpfermarkt finden unsere Besucher von 10 bis 18 Uhr in den Straßen unserer Altstadt ein völlig anderes Warenangebot vor. Rund 100 Händler und Schausteller bieten ihre Waren wie exotische Gewürze, Bücher, Haushaltswaren, Schmuck und Lederwaren sowie Kleidung für Jung und Alt feil. Leckereien für jeden Geschmack dürfen natürlich nicht fehlen. Zum Marktsonntag hat sich der Aktiv-Ring Friedberg ein...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.06.09
Gedanken
2. AutomobilSalon Augsburg
71 Bilder

2. AutomobilSalon Augsburg

Am Wochenende fand in Augsburg auf dem Messegelände der 2. AutomobilSalon statt. Alle Motor-Fans von Groß bis Klein kamen voll und ganz auf ihre Kosten! Für alle, die dieses tolle Event verpasst haben, kommen hier einige Impressionen, die Lust auf die 3. Runde machen!

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.10.07
Freizeit
Manfred Sedlmair, Andreas Sauerlacher und Nadja Pielen mit einem Hummer-Modell
2 Bilder

Noch 10 Tage bis zum 2.AutomobilSalon in Augsburg

Am Dienstagmorgen stellten die Messe-Macher des 2.Augsburger AutomobilSalon die Veranstaltung bei einer Pressekonferenz im Pow Wow am Rathausplatz detailliert den Medien vor. Wesentliche Änderungen zur Premiere 2006 sind mehr Hallen, ein größeres Freigelände und mit drei statt zwei Tagen eine längere Messedauer als im Vorjahr. Andreas Sauerlacher, Geschäftsführer der AutomobilSalon Veranstaltungsgesellschaft, Nadja Pielen, Projektleiterin der Messe, und Manfred Sedlmair, Projektleiter des...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.10.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.