Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Südbayern

Beiträge zum Thema Südbayern

Sport
3 Bilder

4 Podestplätze für den MC Aichach beim 7. Schwabenpokallauf in Mering

Das letzte Schwabenpokalturnier vor der Sommerpause veranstaltete der Motorsportclub Mering am vergangenen Sonntag. 20 Fahrer des MC Aichach traten in den Klassen 1-5 an. Die 3 Fahrer der K1 konnten mit der Konkurrenz super mithalten. 2 Podestplätze aus dieser Klasse stellten die Paarstädter aus Aichach. Adrian Limmer und Stefan Habek belegten die Plätze 2 und 3. Michael Lippl wurde 6. von den 11 Startern in dieser Klasse. Auch Leon Ehleider zeigte wieder sein Können. Fehlerfrei fuhr er...

  • Bayern
  • Aichach
  • 18.07.17
Politik

Verstärkte Tiefflüge schwerer Maschinen über Südbayern

Luftwaffen-Übungen angesichts der gewachsenen militärischen Bedrohung Europas? Militärische Übungsflüge schwerer und lauter Flugzeuge sind über Südbayern nichts Seltenes. Bisher kannte man nicht nur gelegentliche Manöver deutscher Kampfflieger, sondern auch Übungsflüge anderer NATO-Mitgliedstaaten in zugeteilten Übungszonen. In letzter Zeit treten Flugbewegungen in einer Häufigkeit auf, die das normale Maß übersteigt: Im August konnte sowohl in Schwaben als auch in Oberbayern eine ungewöhnlich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.09.14
Natur
49 Bilder

Zuchtschau (Windhundfreunde - Mertingen)

Am Samstag hatte der Windhundfreunde - Mertingen und der Landesgruppe Südbayern zur CAC Zuchtschau und zur 3. Wertung zum Alpencup eingeladen. Am Ring 1 starteten die Rassen Saluki, Afghanen, Barsoi, Irish Wolfhound. Hier war die Richterin Frau Nelly Ahrend (D), Ringordner Herr Markus Kyris und Herr Jörg Gütter, Frau Sarah Reichert die Schreiber. Am Ring 2 wurden die Rassen Azawakh, Cirnecco dell´Etna, Italienische Windspiel, Deerhound, Galgo Espanol, Greyhound, Sloughi, Magyar Agar und Whippet...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.06.13
  • 4
Natur
49 Bilder

CAC - Ausstellung (Windhundfreunde - Mertingen)

Am Samstag den 7. April habe ich in der Reithalle Mertingen zum zweiten male eine Windhundrassen - Zuchtschau beigewohnt und einige interessante Bilder gemacht. Die Besitzer der Hunde hatten sich und ihren Vierbeiner gut eingepackt da es sehr kalt war. Veranstalter war der Landesgruppe Südbayern (DWZRV) und Ausrichten durfte der Windhundfreunde Mertingen. Um 10 Uhr hatte man mit dem Richtens begonnen, zuvor war von 8.00 - 9.30 Uhr Anmeldung der Hunde. Auf drei Wettbewerbs-Flächen wurden die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.04.12
  • 1
Sport
Die U13-Jungs des SVL wollen zeigen was sie können

Weiterqualifikation ist das Ziel der SVL-Teams auf Meisterschaften

Die Bayerischen Meisterschaften stehen für die Ü37-Volleyballerinnen des SV Lohhof am kommenden Sonntag in Ansbach an. Erst bei den Südbayerischen Meisterschaften angekommen ist der Wettbewerb der U13, wo die Lohhofer Teams in Türkheim (männlich) und Gotteszell (weiblich) antreten. Am letzten Wochenende machten die Jugend-Meisterschaften im Volleyball Pause, aber nur weil der Bayernpokal in Niederbayern anstand. Beim Bayernpokal treten die Bezirksauswahlteams gegeneinander an. Für Oberbayern I...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 08.04.11
Freizeit
30 Bilder

Wo Urlaub am Schönsten ist – in Südbayern – aber wo....??? Teil 1

Wenn die Sonne vom Himmel lacht und das Thermometer in den oberen zwanzig Graden pendelt, kann es überall schön sein, nur nicht auf der Autobahn im kilometerlangen Stau. Schon die Meldungen über die Verkehrslage im Radio lassen einen ins Schwitzen kommen, also, warum nicht ein Tagesausflug wo man die Staus nur im Rundfunk erkennen kann? Und so führte mich mein Weg heute etwas südöstlich von Krumbach an einen wundervollen See wo man sowohl ein herrlich klares Wasser sah, wo man die Atmosphäre...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 09.08.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.