Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

süßes oder saures

Beiträge zum Thema süßes oder saures

Freizeit
Nicht verpassen!
4 Bilder

Süßes sonst gibt`s Saures!
Monstermäßige Halloween-Party in der Tanzgalerie Kuschill

Fledermäuse, Hexen, Spinnen und Gespenster kriechen aus ihren Verstecken, denn es ist wieder Zeit für die legendäre Halloween Party der Tanzgalerie Kuschill! Freut Euch auf eine gespenstische Grusel-Party mit monstermäßiger Musik, schaurigen Spielen und glibberigen Leckereien am 31.10.2023 in den heiligen Hallen der Tanzgalerie Kuschill. Dieses Jahr auf zwei Areas - damit jede Altersgruppe auf Ihre Kosten kommt.  Saal 1:  3 - 6 Jahre Saal 2:  7 - 14 Jahre Infos und Tickets (nur mit...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.09.23
Gedanken
Video

Halloween naht! Gevatter Hein auch...

Die Nacht zu Allerheiligen, da kommt der kalte Schauer, bei mir da hast Du nicht die Wahl, ob Süßes oder Sauer, Ich steh vor Deiner Eingangstür im düstren Mondesschein und nehm Dich mit in meine Welt, die von Gevatter Hein. Ich bin der Sensenmann, der Tod, man gab mir viele Namen, Schnitter, Fährmann und auch Freund, ich kenne kein Erbarmen. Halloween komm ich zu Dir, in dieser Nacht da bist Du mein, ich bringe Dich in meine Welt, die von Gevatter Hein. HIER VERTONT

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 27.10.16
  • 9
  • 5
Kultur
Schon der Empfang wird geisterhaft.
5 Bilder

Süßes oder Saures noch am 2. 11.

Kinder sollten ihre Halloweenkostüme noch nicht wegpacken, denn sie könnten am Sonntag zwischen 10 und 14 Uhr noch einmal zum Einsatz kommen. Das Kalisalzmuseum in Empelde bietet geisterhafte Touren durch das Museum an, wobei sowohl "Tricks" als auch "Treats" geboten werden. Alle Kinder erhalten zur Milderung des nicht alzu schröcklichen Erlebnisses im verdunkelten Museum etwas Süßes, Saures - oder Salziges! Außerdem wird das beste Kostüm prämiert und - wenn gestattet - auf dieser Seite...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 31.10.14
Kultur
Eine dunkle Gestalt
3 Bilder

Süßes oder es gibt saures

Dunkel wirds und dann stehen solche dunkle Gestaltenvor der Haustür und will Süßes, sonst gibt es Saures. Da gab ich natürlich lieber etwas Süßes. Halloween ist ein altes keltisches Totenfest. Über das keltische Fest Samhain, das ursprünglich an einem bestimmten Vollmondtag im Herbst gefeiert wurde, später dann in der Nacht zum 1. November, weiß man nur, dass es das Sommerende bedeutete. Ob es überhaupt ein Totenfest war und welche Bräuche zelebriert wurden, ist vollkommen unbekannt. Aber man...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.11.13
  • 9
  • 4
Kultur

Halloween, Achtung nichts für schwache Nerven !

Wer Angst hat soll lieber gleich weiterklicken ! Für die Mutigen , folgen sie den Anweisungen, klicken Sie auf das Schloss, auf den Mond und finden Sie es doch selber raus, wie es weiter geht! Nur Mut ! Ich hau ab..... Halloween-Pizzabote wird ins Schloss bestellt ! Halloween benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 31.10.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.