Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Säugetiere

Beiträge zum Thema Säugetiere

Natur
17 Bilder

Wasserbüffel, Rinder ,Säugetiere
Diesen Kraftpaketen möchte man nicht vor die Hörner kommen

Kürzlich konnte ich bei strömendem Regen ein paar Wasserbüffel, die ein Vogelschutzgebiet abgrasen, beobachten. Als sie ergiebig in dem kalten Wasser gebadet hatten, machte sich die Truppe auf den Weg, um an das andere Ufer zu gelangen. Mancher Büffel jagte in erstaunlich schnellem Galopp, am Ufer des Sees entlang, wo es dann zu gewissen "Wettkämpfen" kam. Zwischen diese Kämpfer möchte ich nicht geraten. Trotzdem war es wieder eine schöne Beobachtung, bei der man die Kraft der Tiere spüren...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 29.03.23
  • 1
  • 5
Politik
12 Bilder

Anfrage im Stadtrat
Welche Tierarten leben in Düsseldorf?

Im Stadtgebiet von Düsseldorf leben viele verschiedene Tiere, die Tag für Tag den vielen, unterschiedlichen Herausforderungen ausgesetzt sind, die Natur, Umwelt, Einflüsse und auch Menschen verursachen, wie z.B. Bauvorhaben, Klima- und Umweltveränderungen und viele weitere mehr. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „In der nächsten Ratsversammlung frage ich die Verwaltung: 1.) Welche Tierarten leben im Stadtgebiet von Düsseldorf (bitte so...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 03.03.23
Natur
Mutti, Mutti, wo bist Du? Lass mich bitte nicht alleine!!
Video 4 Bilder

NATUR PUR - Rehkitz(e) ...

Wir fuhren mit den Rädern durch die Feldmark. Es kam uns ein Ehepaar mit Hund, der korrekt angeleint geführt wurde, entgegen. Er hatte dennoch versehentlich - durch seine Anwesenheit - die Muttertiere beunruhigt und aufgescheucht. 2 Rehe sahen wir bei unserem Eintreffen noch in der Ferne, welche kurz zuvor wohl die Flucht ergreifen hatten. Ein Kitz rief lauthals nach der Mutter. Das 2. Kitz hatte sich, wie es für abgelegte Jungtiere üblich ist, tief in eine Grasmulde geduckt und konnte nur mit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 21.07.22
  • 15
  • 40
Natur
Nussknacker bei der Arbeit
19 Bilder

Der Nussknacker vertrieb mir die Wartezeit auf den Eisvogel

Gestern wollte ich mal wieder einen Eisvogel fotografieren, was aber durch ständige Störungen, durch vorbeifahrende Autos, nicht so recht gelingen wollte. Grauschnäpper, Gebirgsstelze , Rotkehlchen und Amsel konnte ich zwischendurch beobachten und auch fotografieren. Kurze Zeit später sah ich , wie sich die Äste in einem Haselnussstrauch bewegten und sah ein Eichhörnchen beim Nüsse sammeln, was mir die Wartezeit auf den Eisvogel etwas abwechslungsreicher gestaltete. Es war interessant dem...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 03.09.20
  • 3
  • 12
Natur
Nahaufnahme
29 Bilder

Gestern konnte ich einem lustigen Kerlchen beim spielen zu sehen

Gestern traf ich an einem Naturschutzgebiet, auf einen Hermelin, oder auch großes Mauswiesel genannt. Es jagte in einer Überquerungssperre für Rinder, nach Mäusen und lief wie verrückt hin und her. Dabei sprang es des Öfteren in die Luft um dann wieder blitzschnell zu verschwinden. Dann kam es wieder heraus und rannte einen Pfosten hoch, ließ sich dann fallen um gleich wieder den nächsten Pfosten hoch zu rennen. Das ging alles sehr schnell, sodass ich kaum mit der Kamera hinterher kam. Gerade...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 11.08.19
  • 11
Natur
7 Bilder

Appetit auf Biberbraten?

Eigentlich sieht man angenagte Baumstämme, aber nie den Verursacher. Einst wurden sie wegen des Pelzes und Fleisches fast ausgerottet. Sie wurden aber Erfolgreich wieder eingebürgert. In Donauwörth hatte ich die Gelegenheit und konnte einige Bilder vom Biber machen. Biber sind Säugetiere und gehören zur Ordnung der Nagetiere. Irgendwo habe ich mal gelesen das Biber statt auf die Rote Liste auf die Speisekarte gehören. Könnt ihr euch vorstellen Biberbraten mit Knödel, Biber gedämpft, Ragout oder...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.06.18
  • 4
  • 15
Natur
34 Bilder

Zeitreise der Evolution in vier Teilen - Teil4: Säugetiere

Der letzte Teil meiner Reihe "Zeitreise der Evolution" handelt von den Säugetieren (Mammalia), die eine Klasse der Wirbeltiere sind. Auch der Mensch gehört zoologisch zu den Säugetieren. Zu ihren Merkmalen gehören das Säugen des Nachwuchses mit Milch, die in den Milchdrüsen der Weibchen produziert wird, sowie ein Fell aus Haaren. Bis auf wenige Ausnahmen sind Säugetiere lebendgebärend. Die ersten „echten“ Säugetiere traten in der Oberen Trias oder im Unteren Jura vor ca. 200 Millionen Jahren...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.05.17
  • 3
  • 8
Natur
9 Bilder

Auflösung Suchbild: ,,Batman"

Am letzten Sonntag machte ich einen Spaziergang bei schönem Wetter. Es gab aber nichts zu fotografieren. Ich sah nur Fliegen und einige Spinnen. Ich wollte aber etwas besonderes fotografieren. Als ich an einer Stapel Holzbalken eine Plane hoch hob, flog etwas heraus. Zuerst dachte ich an ein Schmetterling hatte aber keine Farben. Es war zu schnell. Ich wollte aber unbedingt wissen was es war. Ich kombinierte und dachte mir wenn es hier war kommt es wieder her. Ich zündete eine Zigarette und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.03.17
  • 5
  • 21
Natur
16 Bilder

Giraffen

Giraffen sind beachtenswerte Tiere. Mit ihrem langen Hals überragen sie fast alles im Zoo Hannover. Bei meinem letzten Besuch konzentrierte ich mich auch auf das Mienenspiel dieser Tiere.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.03.17
  • 5
  • 18
Natur
Der Große von Adelsried (April 2015)
3 Bilder

Besuch bei einem alten Bekannten

Vor vier Jahren, habe ich meinen lieb gewordenen Platzhirsch das letzte mal gesehen, damals war er mir gegenüber noch handzahm. Am Dienstag war ich dennoch hoch erfreut, als er auf Anruf, sofort zu mir her eilte. Der jetzt schon in die Jahre gekommene "Hansi", ist immer noch ein stattlicher Hirsch. Bin mal gespannt, was er heuer an Gewicht auf seinem Haupt tragen muß oder darf. Im Rudel sind die meisten Kühe hoch trächtig. Ich freu mich schon, den in zwei Monaten gibt es viel Nachwuchs....

  • Bayern
  • Affing
  • 23.04.15
  • 5
Natur
Bisam auf Nahrungssuche
7 Bilder

Begegnung mit einem Bisam

Auf dem Rückweg vom Eisvogeleinstand, bemerkte ich am Wasser, einen Schwall an der Wasseroberfläche, legte mein Zelt ab und hatte die kleinere Lumix G 3 zur Hand. Ich wunderte mich und verharrte still, sie (Bisam) kam genau auf mich zu. In Gedanken, wird mein Weitwinkel reichen und nur gut, daß ich es nicht mit einem Tele bestückt hatte. Schnurgerade kam sie auf mich zugeschwommen. Da sie schlecht sieht, mußte ich nur äußerst ruhig sein und tatsächlich der Erfolg, stellte sich ein. Sie teilt...

  • Bayern
  • Affing
  • 23.03.15
  • 11
Gedanken
Ja nee, is' klar!  (Atze Schröder)

Man lernt halt nie aus.....

Der Text unter diesem Foto hat mich jetzt doch ein wenig irritiert. Also, schon damals - und auch nicht in der Schule (Da hat man uns nix über Brachvögel erzählt) - habe ich so am Rande mitbekommen, dass Vögel im allgemeinen und Brachvögel im besonderen zwar auch dem großen Tierreich angehören, dass es da aber kleine Unterschiede gibt. So unterscheidet man z. B. zwischen Männchen und Weibchen. Das hat jetzt aber nichts mit Vögeln zu tun - oder? (Wie komme ich aus dieser Nummer wieder...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.12.14
  • 6
Freizeit
17 Bilder

Die Delfin-Show im Loro-Park auf Teneriffa!

September 2014 Die Delfine zauberten mir ein Lächeln auf den Lippen. Es war einfach nur wunderschön an zu sehen, wie sie scheinbar mühelos ihre akrobatischen Kunststücke und Sprünge vorführten. Es gibt Bereiche für die Delfine, die für die Touristen-Ströme nicht zugänglich sind und somit Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere bieten. Mit der Kamera habe ich auch für ca. 1,20 Minuten eine Video-Aufnahme gemacht. Leider dauert es ewig, bis die Aufnahme bei YouTube hochgeladen ist.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 25.09.14
  • 1
  • 4
Natur
"Hey Kleiner, probier doch mal das weiße Etwas da vor uns!"
4 Bilder

Die lieben Kleinen... müssen einfach alles in den Mund nehmen!

Heute vormittag bot sich auf einer Weide nahe unseres Ortes ein amüsanter Anblick, als Wallach "Alpin" seinen kleinen Weidegenossen geradezu dazu überredete, doch mal an dem Weidezaun anstatt am Grünzeug zu fressen :) Keine Sorge, liebe Leute, es war kein Elektrozaun! Die entstandenen Fotos waren aber einfach zu passend :)

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 08.08.13
Natur

10 süße Gründe, warum man Faultiere lieben muss

Sie bewohnen Baumkronen im tropischen Regenwald von Mittelamerika oder dem Amazonasbecken und scheinen auch das Internet immer mehr zu besiedeln: Faultiere! Die süßen, verschlafenen und tapsigen Tiere sind einfach so niedlich anzusehen, dass es viele Videos und Gifs über sie im Netz zu finden gibt. Wir haben Euch hier 10 süße Gründe zusammengestellt, warum man Faultiere einfach lieben muss. Und einen Fernsehtipp gibt’s gleich noch oben drauf: Auf RTL II läuft heute Abend ab 22:15 Uhr die vierte...

  • News
  • 24.07.13
Natur
Im Gras
16 Bilder

Dorffrühling

Es macht wieder richtig Spaß, die Kamera mit dem Makroobjektiv auf Dorfspaziergängen mitzunehmen. Mein erster Schmetterling des Jahres 2012 war, Mitte März , ein Zitronenfalter . Ein erstes Highlight ein Aurorafalter kurz vor Ostern , an einem kalten und windigen Tag. Zur Zeit sind die Hummeln und Bienen emsig unterwegs, und die Frühblüher setzen in Gärten und freier Natur Farbakzente. Vögel suchen Nistmaterial und in unserem Garten ein Eichhörnchen nach vergessenen Nüssen. Leider habe ich mein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.04.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.