Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rundfunkgebühren

Beiträge zum Thema Rundfunkgebühren

Politik

Das Urteil ist gesprochen - "Im Namen des Volkes"

Das Bundesverfassungsgericht gab der Verfassungsbeschwerde der Sender statt. Der Rundfunkbeitrag soll nun monatlich um 86 Cent erhöht werden. Die Erhöhung gilt rückwirkend seit 20. Juli bis zum Inkrafttreten einer staatsvertraglichen Neuregelung. Wieder ein Schlag in des Steuerzahlers 'Fresse'. Eins ist jedoch sicher: das Programm wird davon auch nicht besser!  tja, was man so alles "im Namen des Volkes" machen kann ? ! ? !

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 05.08.21
  • 23
  • 6
Kultur
3 Bilder

Warum hat der NDR kein Geld mehr für unsere Meinung?

Leider reichen unsere Rundfunkgebühren nicht mehr dafür aus, das wir auf NDR.de Online unsere Meinung in Form von Kommentaren einer breiten Öffentlichkeit mehr mitteilen können. Das Problem ist allerdings nicht die freie Meinungsäußerung der Gebührenzahler, sondern das die freie Meinungsäußerung beim NDR, moderiert werden muss. Moderiert heißt nichts anderes, das alle Kommentare im Grunde vorsortiert werden. Da der Kommentator aber nicht darüber informiert wird, warum es gerade sein Kommentar...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 10.02.21
Politik

Thüringer Kabinett für höheren Rundfunkbeitrag

Das ist Spitze! Die Thüringer R2G-Landesregierung hat einer Erhöhung des Rundfunkbeitrages zugestimmt! Ich habe nicht gewählt damit eine Übergangsregierung über die Köpfe der Bevölkerung hinweg die Lasten der Bürger erhöht. Auch wenn sich eine Erhöhung um 0,86 Euro nicht gerade viel anhört - Kleinvieh macht auch Mist - so dürften es geschätzte 5 Millionen Euro Mehreinnahmen sein. Und die müssen die ohnehin schon durch die Corona gebeutelten Thüringer zusätzlich aufbringen. Damit aber nicht...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 10.09.20
  • 14
Politik

Das ist Spitze - Land stimmt für Gebührenerhöhung

Liebe Leser, haben sie gewählt damit uns die Regierung schon wieder in unsere Taschen greifen lässt? Was hat die Landesregierung mit der Anhebung der Rundfunkgebühren zu tun? Ich frage mich, was passiert mit dem Geld und vor allem, warum gerade 86 Cent? Ich möchte nur mal an die Veruntreuung von ca. 10 Mio. Euro vor 5 Jahren beim Kinderkanal in Erfurt erinnern. Will man mit der Erhöhung weitere Veruntreuungen abdecken? Für mehr Geld erwarte ich auch mehr Leistung - sprich ein qualitatives,...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 25.04.20
  • 35
  • 4
Kultur
Ach Du dickes Ei.......

Ach Du dickes Ei, 2700 Bürger von 11 Millionen finden der NDR ist sein(?) Geld wert...

Statistiken sind doch toll,oder ? Besonders wenn man sie selber in Auftrag gegeben hat Ist das nicht toll, der NDR hat herausgefunden das von ca. 12 Millionen Einwohnern in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern,Schleswig-Holstein und Hamburg , doch tatsächlich satte 2700 Bürger befragt und die teilen mit,  der NDR ist sein(ja eigentlich unser) Geld wert ist.  Hier teilt der NDR mit , das: Zitat: "Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren in Niedersachsen, Schleswig-Holstein,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 07.02.20
Kultur
Leider kann der Beitrag als Film nicht mehr beim NDR abgerufen werden.
5 Bilder

Die technischen Fehler beim NDR.....

Glauben Sie an technische Zufälle oder ist der Zufall eher eine in Schleier gehüllte Notwendigkeit? Hier war der Fimbeitrag bisher zu finden, die Kommentarfunktion ist auch geschlossen Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Weihnachtsansprache der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die man auch Online beim NDR sehen und hören konnte. Dieses Filmchen konnten die User dann wie auch schon im vergangenem Jahr mittels Sternchen von 1 - 5 Sternen bewerten. Man konnte also ein Stern für schlecht,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 01.01.20
Kultur
Video 2 Bilder

Meine Oma ist ne alte Umweltsau....

oder sogar eine Nazi Sau.... Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Das sind tausend Liter Super jeden Monat. Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau! Meine Oma sagt: „Motorradfahren ist voll cool.“ Sie benutzt das Ding im Altersheim als Rollstuhl. Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau! Meine Oma fährt mit ’nem SUV beim Arzt vor, überfährt dabei zwei Opis mit Rollator. Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau! Meine Oma brät sich jeden Tag ’n Kotelett, weil Discounterfleisch so gut wie gar nichts kostet. Meine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 29.12.19
  • 5
  • 3
Kultur
ZDF Sendung Stunder der Entscheidung...... oder das Ende naht?
7 Bilder

Achtung Achtung ! Sondersendung im ZDF !

Am 4.September 2019 präsentierte uns das zweite deutsche Staatsfernsehen  die Sondersendung  Stunde der Entscheidung und somit erreichte die das gebührenfinanzierte Fernsehen einen weiteren Tiefpunkt.  Bisher dachte man ja für 17,50 € kann man keinen schlechteren Gegenwert bekommen, aber  in diesen Tagen ist nichts mehr unmöglich in Deutschland. Seit nunmehr 4 Jahren wird präsentiert und möglichweise manipuliert, man präsentiert uns für unser Gebühren eine heile Republik, die eigentlich in...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 06.09.19
Gedanken
Video

Dialektik der Aufklärung: Mehr Vernunft ist nötig

Marburg, Mitte September 2014 Immer wieder stieß ich in den letzten Wochen und Monaten bei der Lektüre theoretischer Abhandlungen über unser Wirtschafts- und Gesellschaftssystem von Wertkritiker_innen und Wertabspaltungskritiker_innen an die Grenze meines „sprachlichen“ und „begrifflichen Apparates“. Um diese Grenzen zu überwinden, beschloss ich, mich mit der „Kritischen Theorie“ der „Frankfurter Schule“ näher zu befassen. Als Einstieg wählte ich die „Dialektik der Aufklärung“ von Max...

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.09.14
  • 3
Politik

Wer gegen die Haushaltsabgabe ist kann jetzt noch unterschreiben

Alle Versuche die Haushaltsabgabe für die Rundfunk- und Fernsehgebühren zu verhindern sind gescheitert. Es ist nichts möglich im Moment. Sie ist nicht zulässig, weil manche wollen lieber in das Internet cafe, oder ein Abonnement einer Zeitung oder Zeitschrift. Kritik bezieht sich auch darauf, dass unabhängig vom Einkommen der Person alle gleich viel zahlen, d.h. jemand mit einem höheren Einkommen müsste normalerweise mehr zahlen und die Armen weniger. Das Geld sei nur für die von den Medien...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Alertshausen
  • 14.03.13
Politik

Junge Union fordert: Keine Rundfunkgebühren für unsere Feuerwehren

Die 2013 neu in Kraft getretenen Regelungen der Rundfunkgebühren stoßen bei den Mitgliedern der Jungen Union im Kreisverband Günzburg bei deren letzten Vorstandssitzung auf Kopfschütteln und Unverständnis. Feuerwehren, Polizei, Bundeswehr und der Zivil- und Katastrophenschutz soll, laut dem neuen Gesetz der Rundfunkgebühren, mit einer öffentlich rechtlichen Zwangsabgabe belegt werden. „Dies zeigt uns doch, dass mit der vorliegenden neuen Regelung deutlich über das Ziel hinausgeschossen wurde“,...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 02.02.13
  • 5
Freizeit

GEZ Reform - Bald muss jeder zahlen - 2013 soll jeder Haushalt Rundfunkgebühren zahlen, auch wer keine Geräte hat - find ich super!

Die GEZ Reform ist auf dem Weg. Bald muss jeder zahlen, auch wer keine Geräte zu Hause hat. Die Reform sieht vor, dass 2013 jeder Haushalt Rundfunkgebühren zahlen muss. Und zwar einen Betrag von ca. 18 Euro. Ich find das super. Wir wissen alle, wie viele Leute sich um ihren Beitrag drum rum drücken, obwohl sie Geräte zu Hause haben. Und die 0,3% der Leute in ganz Deutschland, die weder Handy, Computer, Radio, Fernsehen etc. besitzen, die fallen da einfach nicht ins Gewicht! Das ist nur gerecht,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Willich
  • 12.08.10
Freizeit

GEZ Skandal: Toter Dackel soll Rundfunkgebühren bezahlen - der hatte wohl seine Rundfunkgeräte zu Lebzeiten nicht angemeldet

Die GEZ leistet sich ja so einiges, aber das ist die Krönung. In München flatterte ein Brief der GEZ ins Haus, der an einen Dackel addressiert war, mit der Aufforderung Rundfunkgeräte anzumelden, falls dies noch nicht geschehen sei. Der Dackel "Bini" ist aber bereits seit fünf Jahren tot. Soll der tote Dackel etwa Rundfunkgebühren bezahlen? Kein Wunder, dass die Besitzerin sich empört bei der Gebühreneinzugszentrale in Köln beschwerte. Ein Sprecher der GEZ entschuldigte sich für den Vorfall,...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 10.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.