Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rummelplatz

Beiträge zum Thema Rummelplatz

Freizeit
Der Friedberger Verkehrsverein bucht das 73. Friedberg Volksfest „als vollen Erfolg“. Der hervorragend organisierte Festplatz bot vom 4. bis zum 13. August 2023 für jede Generation ein breites Angebot an Spiel, Spaß, Imbiss-Stationen und jeder Menge süßen Verführungen an den „Guatzla-Ständen“. Im Bild myheimat-Reporterin Sabina Scherer beim Festbesuch  | Foto: FSeventfoto
32 Bilder

Friedberger Volksfest 2023
40.000 Gäste besuchten das Friedberger Volksfest 2023

Der Friedberger Verkehrsverein bucht das 73. Friedberg Volksfest „als vollen Erfolg“. Der hervorragend organisierte Festplatz bot vom 4. bis zum 13. August 2023 für jede Generation ein breites Angebot an Spiel, Spaß, Imbiss-Stationen und jeder Menge süßen Verführungen an den „Guatzla-Ständen“. Das Binswanger-Festzelt war vom ersten Tag stets gut gefüllt und die umsichtige Auswahl der auftretenden Musiker machten die Festzeit jeden Tag und Abend zum Erlebnis. Der Einzug der Fahnenstandarten der...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 15.08.23
  • 2
Freizeit

Wanted . . .

Es ist schon (sehr) lange her. Es war so 1967(?), mal nach Dresden getrampt. Da gab es schöne Dinge anzusehen (da wurde noch nicht ins Grüne Gewölbe eingebrochen!). Unter anderem war ich (keine Ahnung wo das war) auf einem Rummel. Dort lernte ich ein hübsches Mädchen vom Sehen her kennen (nur gucken - nicht anfassen). Wie sich später heraustellte hieß das Mädchen Monika Hu . . Gibt es denn die Monika noch? Falls ja, würde ich mich mal über eine Nachricht freuen.

  • Sachsen
  • Dresden
  • 26.11.19
  • 6
  • 7
Freizeit
Frühlingsfest 2019 in Hannover
10 Bilder

Bis zum 12. Mai geht es beim Frühlingsfest rund

Auf dem Schützenplatz in Hannover geht es im wahrsten Sinn des Wortes wieder rund: Ostersonnabend startete das laut Stadt Hannover "größte Frühlingsfest Niedersachsens". Bis zum 12 Mai drehen sich Karussells und andere Fahrgeschäfte, die ihre Gäste mächtig herumwirbeln oder gar auf den Kopf stellen. Etwa 140 Schausteller sind wieder mit dabei. Vom Riesenrad über eine Achterbahn bis hin zu Autoscooter und Waffelbuden ist alles im Angebot, was auf einem Rummelplatz Spaß macht und gute Laune...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 22.04.19
  • 4
Freizeit
Eröffnung des Ottakringer Kirtages 2018. Wien, Ottakring, Alter Ort.
18 Bilder

Ottakringer Kirtag 2018 - Erste Eindrücke von der Eröffnung

Eröffnet wurde das Event wieder vom Ottakringer Bezirksbürgermeister Franz Prokop (Auf dem zweiten Bild rechts.). Auch der nunmehrige Wiener Altbürgermeister Michael Häupl (Zweites Bild links - über seinen Abschied von der Politik hatte ich hier schon berichtet.) spendierte den Gästen an den Tribüne anlässlich seines Geburtstages wie jedes Jahr eine Punschkrapfentorte. Zwischendurch bewegte sich eine weiß gekleidete Performance-Truppe tanzend durch die Gäste. Höhepunkt war der Fassanstich auf...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 15.09.18
  • 3
  • 6
Freizeit
Friedberger Volksfest 2018 - Friedbergs Bürgermeistzer Roland Eichmann beim "Anzapfen"
32 Bilder

Friedberger Volksfest feiert 70. Jubiläum

Zum 70. Jubiläum haben die Organisatoren vom Verkehrsverein Friedberg beim traditionellen Volksest ein mächtiges Programm geboten. Bei mächtig viel Sommerhitze gab es an 13 Festtagen ein buntes Musikangebot und leckere Schmankerl im Asum-Zelt, neue Fahrgeschäfte und eine großartige Mallorca-Nacht für die Jugend aus Friedberg und dem Umland. Die Platzmeister Florian Eckardt und Florian Koss haben zum Jubiläumsjahr viele neue und traditionelle Veranstaltungen ins Programm geschrieben. Für ein...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 21.08.18
Freizeit
20 Bilder

Donnerstagsrunde auf dem Schützenfest

Das Schützenfest in Hannover war in dieser Woche das Ziel der Donnerstagsrunde. Fotografieren durften wir mit Stativ, Dank an Gertraude für das Einholen einer Genehmigung hierfür. Ich habe mich vorwiegend auf das Ausprobieren der Langzeitbelichtung konzentriert, was doch einiges an Übung bedarf. Wo ist die beste Position, wie stelle ich die Kamera ein, Personen dürfen auch nicht fotografiert werden....alles nicht so einfach. Die schönsten Lichteffekte gab es natürlich erst nach Einbruch der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.07.18
  • 6
  • 4
Kultur
3 Bilder

Adenstedter Volker Löhr spendet Peiner Kreismuseum bezauberndes Großobjekt.

Seit Wochenanfang begrüßt die Besucher des Peiner Kreismuseums ein ganz besonderes Exponat im Foyer. Spender Volker Löhr aus Adenstedt erinnert sich. „Eigentlich wollte ich nur Kisten mit Trödel für mein Geschäft in Solschen ankaufen, doch als der freundliche ältere Herr aus Peine mich in den Keller führte, zeigte er mir stolz das bezaubernde Kirmes-Modell eines Vergnügungsparkes an dem er seit 1984 gebastelt hatte und ich war sofort begeistert!“ Löhr stammt aus einer alten Schaustellerfamilie...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.12.15
  • 1
  • 2
Kultur
Aufkleber
22 Bilder

Auftakt zum "Günzburger Volksfest 2014"

... am Freitag den 8.8.14 ab 14.00 Uhr war es in Günzburg wieder soweit, am Schlossplatz trafen sich die Fahnenabordnungen der Günzburger Vereine und Musikkapellen um sich für einen Festzug auf zu stellen. Dieser sollte um 15.00 Uhr starten, durch die Stadt zum Volksfestplatz am Auweg und dort ins Bierzelt führen. Bereits während der Sammlung und Aufstellung sorgten die anwesenden Kapellen in einem Platzkonzert für gute Unterhaltung und ausgelassene Stimmung. An diesem Umzug nehmen nicht nur...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 08.08.14
  • 1
  • 2
Freizeit
24 Bilder

Kleiner Herbstplärrer Rundgang bei Nacht

Was für ein Wetter für Schwabens größtes Volksfest und das nutzen auch wir gleich an zwei Abenden für einen kleinen Rundgang und eine gute Brotzeit. Viel Spaß beim bummeln.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.09.13
  • 3
Freizeit

Martinsmarkt Dieburg 2012

In Dieburg findet vom 02.11. bis 04.11.2012 der Martinsmarkt statt. Zum ersten Mal wurde der Markt 1325 abgehalten, nachdem dem Erzbischof von Mainz von König Ludwig der Bayern das Marktrecht erteilt wurde. Allerdings geriet der Martinsmarkt dann in Vergessenheit, so wurde er erst 1986 wieder eingeführt. Dieses Jahr wird also der 27. Dieburger Martinsmarkt abgehalten. Der Markt ist am 02.11. von 15 bis 24 Uhr, am 03.11. von 10 bis 24 Uhr und am 04.11. von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Mit ungefähr...

  • Hessen
  • Dieburg
  • 18.10.12
Freizeit

Lullusfest Bad Hersfeld 2012

Das Lullusfest in der Kreisstadt Bad Hersfeld, das vom 15.10.-22.10.2012 zum 1160. Mal stattfindet, ist damit eines der ältesten Volksfeste Deutschlands. Das Heimatfest findet stets in der Woche statt, in die der Todestag des Gründers von Bad Hersfeld, dem „Heiligen Lullus“ (16.Oktober) fällt. Traditionell wird das Fest mit der Lollsrede des Bürgermeisters am 15.10.2012 um 11:45 Uhr und dem Entzünden des Lullusfeuers durch Feuer- und Bürgermeister offiziell eröffnet. Ab diesem Zeitpunkt haben...

  • Hessen
  • Bad Hersfeld
  • 16.10.12
Freizeit

Lukasmarkt Haiger 2012

Der Lukasmarkt in Haiger ist ein traditionell in der Woche des Lukastages abgehaltener Jahrmarkt. Am Donnerstag, den 18.10.2012, wird der Markt dieses Jahr in der Haigerer Innenstadt mit über 100 Händlern von 8 bis 18 Uhr abgehalten. Am gleichen Tag wird auch der Vergnügungspark auf dem Paradeplatz eröffnet, der eine große Auswahl an Imbissbuden, Vergnügungs- und Fahrgeschäften bietet. Der zweite Markttag ist Sonntag, der 21.10.2012.. An diesem Tag ist der Markt von 8 bis 13 Uhr geöffnet,...

  • Hessen
  • Haiger
  • 15.10.12
Freizeit

Gallusmarkt Grünberg 2012

Der Gallusmarkt Grünberg 2012 ist ein historisches Stadtfest, das vom 13.10. bis 21.10.2012 in der Fachwerkstadt Besucher von Nah und Fern lockt. Am Samstag, 13.10.2012, wird um 14 Uhr der Rummelplatz eröffnet, ehe um 20 Uhr der Bockbierabend in der Altstadt stattfindet. Die offzielle Eröffnung erfolgt jedoch erst am Dienstag, 16.10., im Rahmen des Laternenumzugs, der um 21 Uhr mit einem Feuerwerk endet. Mittwoch, 17.10., und Donnerstag, 18.10., findet ab 9 Uhr der Krämermarkt statt, welcher am...

  • Hessen
  • Grünberg
  • 15.10.12
Freizeit
Riesenrad bei Dunkelheit
6 Bilder

Rummelplatz

Insbesondere für Kinder und Jugendliche ist "Das Viehmarkt" eine besondere Attraktion. Fahrgeschäfte sind die Hauptanziehungspunkte.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 19.07.12
Freizeit

Schützenfest Biberach 2012

Eine Stadt im Ausnahmezustand Das Biberacher Schützenfest bietet weitaus mehr als einen Rummelplatz und ein Bierzelt und ist deshalb auch über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt. Jedes Jahr im Juli wird die sonst eher idyllische Kreisstadt für 10 Tage zum Schauplatz eines riesigen Kinder- und Heimatfestes. Natürlich gibt es einen Rummel und ein Bierzelt - genauso wichtig und beliebt sind jedoch auch die historischen Festzüge, das Feuerwerk, das Lagerleben und die nächtliche Feierei auf...

  • Baden-Württemberg
  • Biberach an der Riß
  • 09.07.12
  • 2
Freizeit

Frühjahrsmarkt vom 27.04. bis 01.05.2012 in Pinneberg

Der jährliche Frühjahrsmarkt in Pinneberg steht schon vor der Tür. Von 27.04. bis 01.05.2012 ist er auf dem Marktplatz zu finden. Täglich kann er von 14:30 bis 22 Uhr mit den verschiedensten Attraktionen für Unterhaltung sorgen. Der ganze Marktplatz quillt über vor Fahrgeschäften und Verkaufsbuden. Der Frühlingsduft mischt sich an diesen Tagen mit dem Geruch von Bratwürsten und Zuckerwatte. Weitere Informationen zum Frühjahrsmarkt in Pinneberg finden Sie unter pinneberg.de. Dieser Beitrag wurde...

  • Schleswig-Holstein
  • Pinneberg
  • 26.04.12
Gedanken
Hoffnungsträger?

Also, als ich dieses Schild sah ....

... da habe ich zunächst einmal seeeehr breit gegrinst. Nette Idee an der Geisterbahn. Und dann habe ich so für mich gedacht, dass es doch eine Überlegung wert wäre, so eine Fahne auch mal an andere Institutionen und Einrichtungen zu hängen? Ich denke da gleich mal an den Bundestag - natürlich nur beispielhaft - ohne jede Wertung. Oder, wie wäre es mit der einen oder anderen Firma. Behörde, Finanzamt, Gericht? Oder könnte man sowas an den persönlichen Dingen macher Familienangehöriger hin und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.04.12
  • 13
Freizeit
Eingang zum Festplatz
4 Bilder

Volksfest in Günzburg hat begonnen ..

Am Wochenende hat in Günzburg wieder die 5. Jahreszeit begonnen, von 06.08.2010 bis zum 15.08.2010 ist wieder Volksfestzeit am Festplatz am Auweg. Heuer findet das Volksfest zum 60.sten mal statt. Dafür schuf der Stadtrat und Malermeister Günter Prasser zusammen mit Herrn Weichenmeier, für die ganze Breite der Giebelseite des Festzelts ein Bild mit der Stadtansicht von Günzburg. Siehe dazu den Artikel der Günzburger Zeitung : http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/G... weitere Bilder...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 08.08.10
Freizeit
Rosen haben nicht nur Dornen... Rosen gehören Freischießen einfach mit ins Bild!
50 Bilder

Freischießen 2010... ein Foto-Nachlese

Auf dem Schützenplatz herrschte ein buntes und ausgelassenes Treiben. Zwischen den vielen „Schnöker- und Essbuden“ wechselten witzige und traditionelle Jahrmarkt/Schützenfest Attraktionen mit den vielen kleinen und großen Fahrgeschäften. Diese versprachen den Besuchern immer wieder rasante „Höllenfahrten“ oder luden zum gemütlichen „Rundumblick“ über unsere Heimatstadt ein... Höhepunkte des Peiner Freischießen waren auch in diesem Jahr die traditionellen Schützenausmärsche der 7 Peiner...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.07.10
  • 8
Freizeit
Die blaue Stunde hat begonnen ...
25 Bilder

Friedberger Volksfest 2009 - Nachtlichter

Für eine Stadt mit mehr als 29.000 Einwohnern ist das jährliche Volks- und Heimatfest immer wieder eine Attraktion. Wie bei allen anderen Festen - der in der ganzen Region beliebte Weihnachtsmarkt "Friedberger Advent" oder das mittelalterliche Stadtfest "Friedberger Zeit" zählen dazu - ist das sommerliche Volksfest der Friedberger ein Anlaufpunkt für das ganze Umland. Leckereien, Fahrgeschäfte, Lichter Es mag die ausgewählte Bestückung mit Fahrgeschaften und Imbissbuden sein, die wie auf jedem...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 15.08.09
  • 21
Freizeit
Das Highlight in diesem Jahr ist die Achterbahn auf dem Rummelplatz
5 Bilder

Keine grosse Besuchermassen beim Kirschenmarkt in Gladenbach

Auch wenn es für einen selber ein angenehmes gehen über den Markt ist, so lässt der Andrang für die Marktstände am Nachmittag doch zu wünschen übrig. Schon beim Discoabend im Festzelt am Mittwoch hätten sich die Veranstalter mehr Besucher gewünscht. Aus welchem Portmonee soll das Geld auch kommen in der Zeit der Wirtschaftskrise ? Vielleicht war es für einige auch zu warm das sie sich die Strapazen in der Sonne nicht zumuten wollten. Schön war es trotzdem, wenn man Menschen trifft die man sonst...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 03.07.09
  • 4
Freizeit
"Break Dance"
6 Bilder

Rummelplatz in Stadtallendorf

Zum Heimat- und Soldatenfest in Stadtallendorf gehörte auch 2008 wieder ein Rummelplatz. Im Gegensatz zu sonst fand dieser auf dem Parkplatz bei Freibad und Station statt, da der Busbahnhof leider nicht mehr im städtischen Besitz war und die Nutzung dadurch wahrscheinlich zusätzliche Kosten verursacht hätte. Zum Glück bot auch der Parkplatz genügend Platz für interessante Fahrgeschäfte. Wie in den vergangenen Jahren war wieder das "Break Dance" aus Grünberg zu Gast. Alternativ konnte man eine...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 09.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.