Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ruinenromantik

Beiträge zum Thema Ruinenromantik

Natur
7 Bilder

Nur kurze Zeit konnte man dies sehen !

Ein kleiner Einblick in die Unterwelt in unserer Stadt. Nun ist nichts mehr zu sehen da hier ein neues Haus entsteht. Wäre gern mal eingestiegen ! Aber leider !!!

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 05.03.22
  • 4
Blaulicht
35 Bilder

Bald ist nichts mehr zu sehen

Die Ruinen  in der Wittenberger Dessauer Straße haben schon etwas gespenstiges an sich.Hier wurde einmal Brot gebacken durch die in Wittenberg bis 1989 stationierte rote Armee. Ich kann mich noch gut erinnern,dass wir damals als junge Leute nach dem Tanzvergnügen im " Hermann Kürschner Haus " auf dem Heimweg hier halt gemacht haben und gegen eine Flasche Bier Brot getauscht haben. Zu Hause freute sich die Familie auf das gute gebackene russische Brot. Oft wurde auch schon unterwegs begonnen, es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 04.07.20
  • 3
  • 4
Kultur
Behandlungsraum in der Bald Wildungener Urologen-Villa. Der Doktor ist bestimmt gleich zurück. | Foto: Markus/Ingrid Novak
16 Bilder

Eine geheimnisvolle Arztvilla im nordhessischen Bad Wildungen gilt als Top-Adresse der Ruinen-Freaks

Was sollen die Geheimniskrämerei und das verschwörerische Flüstern in den einschlägigen Foren, in denen die genauen Koordinaten unter dem Deckmantel absoluter Verschwiegenheit nur in kryptischen Verfremdungen gehandelt werden? Machen wir uns nichts vor: Die verlassene Ärztevilla im Bad Wildungen ist inzwischen mindestens ebenso bekannt wie daselbst das Schloss Friedrichstein oder der Fürstenhof. Und das nicht nur unter ausgewiesenen "Urbexern". Urbexer? Hat jetzt nix mit Urban Priol zu tun. Ist...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 27.01.15
  • 2
Kultur
11 Bilder

Burg Niederhaus - die Burg über dem Forellenbachtal

Auf dem westlichen Ende eines felsigen Höhenzuges über dem Tal des kleinen Forellenbaches erhebt sich eindrucksvoll die Burgruine Niederhaus. Die Burg wurde im 12. Jahrhundert von den Edelfreien von Hürnheim als Stammsitz errichtet. 1379 verwüsteten Truppen des Schwäbischen Städtebundes die Burganlage. Sie wurde aber rasch wieder instandgesetzt. Ab 1597 wurde sie an die Grafen von Oettingen zu Oettingen für 38.000 Gulden verkauft. Im Jahr 1633 (dreißigjähriger Krieg) wurde sie durch die...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 02.03.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.