Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ruderverein

Beiträge zum Thema Ruderverein

Natur
Der Bertasee im Sportpark Duisburg Wedau
3 Bilder

Rund um den Bertasee in Duisburg
Naherholung im Ruhrgebiet

Der Bertasee ist ein See im Sportpark Duisburg-Wedau. Er liegt citynah und ist daher gut auch per ÖPNV oder Fahrrad zu erreichen. An seinem Ufer liegen ein Schwimmverein ( DSV98 ), ein Ruderverein, ein Angelverein und mehrere Restaurants. Nicht zu vergessen die Kanustation und der Wasserspielplatz. Man kann dort sehr gut spazieren gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Aber auch viele Hunde sind mit ihren Frauchen oder Herrchen unterwegs. Wenn alle aufeinander Rücksicht nehmen, funktioniert das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 26.01.23
  • 2
  • 2
Sport
Fahnenmast am Bootshaus des Marburger Rudervereins
4 Bilder

Marburger Ruderverein v. 1911 e.V. - Anrudern 2015

Bei strahlend schönem Wetter war heute das Anrudern des MRV am Bootshaus in Marburg - Gisselberg. Der erste Vorsitzende Daniel Riechmann konnte sehr viele Vereinsmitglieder und Gäste begrüssen. Unter den Gästen waren Oberbürgermeister Egon Vaupel und MdL und Oberbürgermeister - Kandidat Dr. Thomas Spies. Sehr viele Boote waren auf dem Wasser, mehrere Einer, Zweier, Vierer, ein Drachenboot und ein Achter. Zwei neue Einer wurden getauft auf den Namen "Admiral von Schneider" und "Mr....

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.04.15
Sport
6 Bilder

Anrudern beim MRV von 1911 e.V.

Traumhaftes Wetter beim Marburger Ruderverein. Das Anrudern 2012 war ein Vergnügen. Die Saison begann bei besten Bedingungen. Beim offiziellen Beginn des Ruderbetriebs wurden auch drei Boote getauft. Auf der Lahn sind künftig ein Doppelzweier mit dem Namen "Bluesbrothers", und Trainigs Einer mit den Namen "Sink positive" und "Kenterprise" unterwegs. Die Ruderer und ihre Familien saßen anschließend noch nach alter Tradition bei Kaffee und Kuchen beisammen. Es kommt sonst nicht oft vor, dass man...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.03.12
Sport
9 Bilder

Das 100ste Anrudern des Marburger Rudervereins v. 1911

Mal Regen und mal Sonnenschein gab es, als der Marburger Ruderverein zum 100sten Mal anruderte. Mittlerweile hat der Ruderverein eine sehr starke Drachenbootabteilung. Auch die Marburger Unfallchirurgie ist sehr aktiv dabei. Heute tauften sie ihr eigenes Boot "DAMAGE CONTROL". Dieses Jahr hat der Marburger Ruderverein von 1911 noch viel vor. Das hundert-jährige Jubiläum wird in der Woche vom 22. bis zum 26. Juni 2011 gefeiert.

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.04.11
Sport
19 Bilder

Abrudern des Marburger Rudervereins

Abrudern des Marburger Rudervereins von 1911 e.V. am Sonntag, 24. Oktober 2010 Die Ruderer hatten Glück mit dem Wetter. Die bisher erfolgreichste Saison des Marburger Rudervereins wurde bei strahlendem Sonnenschein offiziell beendet. Nach alter Tradition beendeten die Aktiven vor Mitgliedern und Gästen formell die Saison mit einem Bootsdefilee auf der Lahn. Aber die Eisenharten rudern erfahrungsgemäss weiter, bis die Lahn zufriert.

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.10.10
Sport

Saisoneröffnung beim RGF: Anrudern 2010

2009 war das Jubiläumsjahr des „Rudervereins für das Große Freie Lehrte/Sehnde“, in dem das 50-jährige Bestehen mit einem großen Sommerfest gefeiert wurde. Nun lädt der RGF zum 1. Mai wieder alle Interessierten und Freunde des Rudersports zum traditionellen Anrudern ein. Nach einem formellen Teil mit Grußworten und Ehrungen gibt es bei Kaffee und Kuchen und frisch Gegrilltem die Gelegenheit, gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern das letzte aufregende Jahr Revue passieren zu lassen. Das Fest auf...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.04.10
  • 3
Freizeit

50 Jahre RGF - Die Geschichte

Den Ruderverein für das Große Freie gibt es nun schon 50 Jahre. Gegründet wurde er am 17. Februar 1959 im Ratskeller in Lehrte mit dem Hintergedanken, Jugendlichen aller Gemeinden des Großen Freien den Rudersport anbieten zu können. Die Anfänge machte 1958 Studienrat Erich Schlicht, der von der Mutter eines Schülers, die ihn um Hilfe mit ihren sowohl hochgewachsenen und kraftlosen als auch kontaktarmen Sohn bat. Die Erinnerung, was ihm seiner Zeit in einer ähnlichen Situation geholfen hatte,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.08.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.