Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

RSV Seelze

Beiträge zum Thema RSV Seelze

Sport
Mit 35 Teilnehmern die Eishalle Langenhagen gestürmt - Volleyballer der SG Letter 05 und des RSV Seelze trauten sich aufs Eis. | Foto: Foto: Hamid Mosane

Volleyball on Ice

Volleyballer der SG wagen sich aufs Glatteis Zum Jahresabschluss wagten sich die Volleyballer der SG und des RSV auf unbekanntes Terrain. Mit 8 Erwachsenen und 27 Kindern und Jugendlichen aus Seelze, Letter und Umgebung zog die Volleyballabteilung diesmal los um in Langenhagen in der Eishalle sich sportlich zu betätigen. Mit der S-Bahn ging es über Bahnhof Nordstadt nach Langenhagen Mitte. Pünktlich um 10.16 Uhr kam die Gruppe, um Trainer Igor Selivanov dann auch zur ersten Laufzeit des Tages...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.01.16
Sport
Flugstunde | Foto: Fotograf: Claas Zimmermann
8 Bilder

Stolzer Sprung auf dem RSV Platz

"Mindestens zwei Minuten lang flog Christoph Stolz über die Weitsprunganlage!", dies behauptete zumindest meine Tochter Luisa als ich sie gegen Mittag, des 25. Junis vom Sportabzeichenfest des RSV Seelze abholen wollte. Die Handballabteilung des RSV Seelze lud am Samstag zu diesem Event alle ihre Jugendteam und Aktiven ein, um gemeinsam das Sportabzeichen zu machen. Spielwartin Anja Hanschke hatte für diesen Tag einen besonderen Gast bestellt, den ehemaligen Deutschen Meister im Weitsprung....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.06.11
Sport
Claas Zimmermann knickt mal wieder - 10 Jahre Halleninfo Seelze - ein kleines Jubiläum

Der Mann fürs Halleninfo - 10 Jahre Halleninfo - Ein kleines Jubiläum

Wie hat die erste Herren Handball am letzten Punktspieltag gespielt? Auf welchen Tabellenplatz stehen die Jugendmannschaften? Auf die vielen Fragen hatte die Handballsparte des RSV Seelze e.V. vor mehr als 10 Jahren die Antwort. Immer zu den Heimspieltagen des RSV kam das frisch gedruckte Halleninfo , ein 24 seitiges Informationsheft mit allen Spielberichten der letzten Wochenenden, aktuellen Tabellen und Neuigkeiten aus der Sparte. Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt es das Halleninfo schon....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.03.11
Sport
Mit guten Beispiel voran! Die Trainerin der RSV Handballjugend hat es auch geschafft!
10 Bilder

RSV beglückwünschte 85 Sportabzeichenabsolventen

Munter ging es vergangenen Freitag im Clubheim des Rasensportvereins Seelze zu. Mehr als 30 Teilnehmer hatten sich versammelt, um persönlich die beliebten Sportabzeichen in Empfang zu nehmen. 85 Teilnehmer hatten letztes Jahr beim RSV Seelze das deutsche Sportabzeichen erfolgreich bestanden. Spartenleiter Klaus Kiene freute sich, dass er 36 Jugendlichen und 49 Erwachsenen das begehrte Leistungsabzeichen überreichen konnte. Die meisten Kinder und Jugendlichen kamen aus der Handballabteilung, die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 31.01.11
Sport
Weit und hoch - Das muss zu schaffen sein!
26 Bilder

Ich hol mir das Fitnessabzeichen!

Es tönt mir noch in den Ohren, das vorwurfsvolle Gezeter meiner Jüngsten. „Oh Mann Mama, wegen dir haben wir kein Familiensportabzeichen bekommen!“ Ups! Ja, so war das! Während sich Mann und Kind abquälten für das begehrte Fitnessabzeichen, schonte ich die müden Knochen. Dabei hatte ich es mir doch letztes Jahr fest vorgenommen. Sogar der Bürgermeister hat noch schnell kurz vor Jahresende sein Versprechen gehalten und alle Disziplinen erreicht. Und ich? Ich rannte nur von einem sportlichem...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.06.10
Freizeit

Stepaerobic wird gut angenommen!

Seit ende August bieten der TuS und RSV Seelze gemeinsam Stepaerobic an. Mit Erfolg. Die Gruppe ist stetig am wachsen, was auch der neuen Übungsleiterin Barbara Kausch mit ihren Übungen zu verdanken ist. Neue Mitglieder werden noch gerne aufgenommen. Für Interessierte werden die Schnuppertage verlängert. Training ist dienstags ab 20.00 Uhr in der Regenbogengrundschule in Seelze. Zum Bild: Barbara Kausch (ganz rechts) mit ihrer Gruppe, freut sich über stetigen Zuwachs.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.10.09
  • 1
Sport
Am 1. Spieltag lief das Team nur mit 7 Spielern auf!

1. Spieltag der Handball Mädels des RSV

Gestern war ich beim Punktspieltag der Handball E-Jugend des RSV. Jawohl, ich bin fremd gegangen, denn mein Töchterchen hatte ihr erstes Punktspiel mit der neu formierten Mannschaft. Die Mädchen versuchten gegen die Rethener zu bestehen. Das Team um Susanne Natho und Mandy Hupe war aber Chancenlos. Die in der Anfängerriege gemeldeten Kinder der Gegner waren keine. Da konnten die Mädchen des RSV noch so spielen. Sie wurden aber immer von den Rethener gestört. So trennten sich die Teams mit einem...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.09.09
  • 2
Sport

Spieljahr 2009/2010 Kreis Hannover Land Frauen Fussball

Die Saisonplanungen für das neue Spieljahr 2009/2010 laufen auf vollen Touren. Die Staffeleinteilungen sind bereits abgeschlossen und die Pokalspiele, der Frauen, können bereits unter www.fussball.de eingesehen werden. Nun ist der Spielausschuß Kreis Hannover Land dabei die Spielpläne zu erstellen. Die Ausschreibungen und die Spielpläne werden in wenigen Tagen veröffentlicht. Vorab hier schon mal die Staffeleinteilungen der Frauen. Frauen Kreisliga Staffel 1 SC Garbsen FFC Hannover II SV...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.