Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rotwildgehege

Beiträge zum Thema Rotwildgehege

Natur
4 Bilder

Rotwildgehege im Gemeindepark Lankwitz bei frühlingshaftem Wetter

Bei dem schönen Wetter zog es am Wochenende viele nach draußen in die Natur. Man sah gleich freundlichere Gesichter, und hier im Gemeindepark Lankwitz war das Rehgehege von Kindern nur so umlagert, die die Tiere mit Karotten oder Äpfeln füttern durften. Voller Optimismus putzte auch der Minigolf-Betreiber seine Anlage, hoffen wir für ihn, dass er bald öffnen darf. Der Gemeindepark ist im Sommer natürlich viel  schöner anzusehen, es gibt einen Parkteich, ein Streicheltiergehege mit Ziegen, Hasen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 21.02.21
  • 1
  • 7
Natur
Noch ist dieses Prachtexemplar zu sehen
4 Bilder

Wer die Hirsche nahe der Königsbrunner Heide noch sehen will muss sich sputen

Noch kann man das Rotwild sehen, aber wie lange noch? In der Augsburger Allgemeinen Anfang September zu lesen war wird das Rotwild nahe der Königsbrunner Heide aus dem Gehege entfernt. Zu dieser Thematik bot der Landschaftspflegeverband Augsburg zwei Informationsabende in Königsbrunn an. Leider war der Besuch sehr schwach, obwohl der Projektleiter Norbert Pantel das Ergebnis des Projektes sehr anschaulich und ausführlich erläuterte. Das Projektziel war die Verbuschung und die Verfilzung der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.09.14
  • 4
  • 11
Natur
jedes Jahr ein Prinz (3. Generation)
10 Bilder

Nachwuchs bei den "Royals"

Anfang Juni war´s soweit, beim König der westlichen Wälder, hat sich Nachwuchs eingestellt, aber seht selbst die jungen Prinzessinen und Prinzen zu Adelsried. (Wildgehege Seibold)

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 21.06.09
  • 16
Freizeit
Natürlich bin ich hier der Chef !!!
40 Bilder

WILDGEHEGE HELMUT SEIBOLD - ADELSRIED / KRUICHEN

Wie bereits im Artikel zur Winterfütterung angekündigt, stelle ich heute eine überaus freundliche und tierliebe, junge Familie vor, die es sich zur Aufgabe gemacht hat zwei großflächige Gehege für zwei unterschiedliche Hirscharten zu bestellen. Es handelt sich um ein Rotwildgehege mit einer Fläche von 3,4 ha und ein Dammwildgehege mit 2,6 ha. Das Rotwildgehege entstand im Jahre 2001 und beherbergt derzeit 25 Tiere. Diese Tiere sind der vierköpfigen Familie besonders ans Herz gewachsen. Ich...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 21.01.09
  • 23
Natur
Ein König
9 Bilder

Winterfütterung

Am heutigen Vormittag führte mich mein Weg mal wieder zu Natur, Land und Leuten in die "Westlichen Wälder". So hatte ich das Glück bei einer Rotwildfütterung dabei sein zu dürfen. Ich lernte einen sehr sach- und fachkundigen Gehegebesitzer kennen, der mir Einlass für ein Shooting der besonderen Art in seinem Gehege erlaubte. Für die gut im Futter stehenden Tiere war eine Winterfütterung nach diesem ersten Schneefall nicht zwingend notwendig, wie es bei Wild in freier Wildbahn nach länger...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 13.12.08
  • 38
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.