Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rotterdam

Beiträge zum Thema Rotterdam

Ratgeber
Kinderdijk
302 Bilder

On Radtour: Rhein von Rotterdam bis Speyer...

...geplant war allerdings das Ziel Karlsruhe (als Verbindung zum Beitrag des Rhein-Radweges Bodensee-Karlsruhe) hier zum Beitrag 1. Tag – Burgdorf – Rotterdam/ Dordrecht 62 km Mit dem Zug nach Rotterdam. Umsteigen in Hannover und Amersfort. Wie flexibel Eisenbahner sein können, erlebten wir in Amersfort. Dort wurde der Zug für uns Radler auf einen anderen Bahnsteig umgeleitet, so dass wir aussteigen konnten. Unser Anschlusszug kam ein paar Minuten später auf dem gleichen Gleis. Allerdings war...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.01.16
  • 1
Politik
2 Bilder

Meine Kindheit in Rotterdam – Erinnerungen eines Heimkindes

Wir schreiben das Jahr 1950. Frau van de Visser ist mit ihrem Leben nicht zufrieden und lastet das ihrem Ehemann an. Herr van de Visser versucht, wie schon so oft, seine Frau zu beruhigen. Diesmal aber beleidigt sie ihn derart, dass ihm zum ersten Mal die Hand ausrutscht. Sofort packt sie ihre Sachen und zieht aus. Schon ein paar Tage später zieht auch Herr van de Visser aus. Zurück bleiben ihre dreizehn Kinder. Obwohl die älteren Kinder dafür sorgen, dass es den jüngeren an nichts fehlt, wird...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 22.11.11
Sport

Die Tour de France 2010

Am 3. Juli 2010 startete zum 97. Mal das wichtigste Etappen-Radrennen der Welt, die Tour de France. Sie begann in Rotterdam und wird am 25. Juli 2010 traditionsgemäß auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris enden. Bis zum 25. Juli 2010 werden die Radfahrer eine Strecke von 3642 km zurück gelegt haben, ganze 180 km mehr wie im vergangenen Jahr. Die Tour de France umfasst 20 Etappen, von denen bereits 3 gemeister worden sind, sowie einen Prolog in Form eines kurzen Einzelzeitfahrens. Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 07.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.