Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Roter Holunder

Beiträge zum Thema Roter Holunder

Natur
7 Bilder

Vom Sonntagsspaziergang mitgebracht

In der Umgebung der Dortmunder Hohensyburg gab es heute zwar nicht die erhofften Vögel, aber dennoch ein paar lohnende Fotoobjekte, über die ich mich sehr gefreut habe. Zur Bestimmung der Mauereidechse mußte ich mir erst Hilfe suchen. Den Roten Holunder fand ich erstmals blühend. Nur die wilden Walderdbeeren sind mir schon seit meiner Kindheit gut bekannt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 26.04.15
  • 5
  • 19
Natur
Roter Holunder. Die Anlage des Fruchtstandes gilt als traubenförmig, weshalb er auch Traubenholunder genannt wird.
6 Bilder

ENDLICH: Roter Holunder (Sambucus racemosa)

Wie bekannt war ich in den letzten Wochen auf der Suche nach dem Roten Holunder, auch Traubenholunder oder Hirschholunder genannt. Mit Hilfe von Elke Spillmann-Preuß konnte ich in einer Nadelwald-Parzelle im Süden des Kreises Unna den ersten Roten Holunder meines Lebens sehen und fotografieren. DANKE, auch allen anderen, die interessiert und mit Hinweisen hilfreich waren.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Unna
  • 05.09.12
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.